Beiträge von weckman

Auf das mit dem Annehmen habe ich auch nur hingewiesen, weil HJM da etwas anderweitiges behauptete.

Natürlich kann man sich schon wundern, dass es nicht doch irgendwie geht, da S60 doch ansonsten so extrem anpassbar ist. Vielleicht gibt's ja ein Third-Party-Tool dafür?

Da kannst Du Dich bis dahin wohl allein mit der Tatsache trösten, dass es ja bei einem Gespräch per Handy, zumindest, wenn man mit einer anderen Person spricht und nicht einem AB oder so, gar nicht nötig ist, aufzulegen, da es reicht, wenn die andere Person auflegt, dann beendet das eigene Handy die Sitzung ja ebenfalls (im Gegensatz zum Festnetz). Ich weiß, ein schwacher Trost... :-)

Hallo!

Habe bisher eigentlich nur Gutes über den Vodafone-Service gehört, aber das hier könnte womöglich ein Grenzfall sein. Mein Bruder hat erst seit ca. 1-2 Wochen ein brandneues Handy durch die übliche Vertragsverlängerung bekommen (SGH-Z400V), und gestern war plötzlich das Display gebrochen - und zwar einfach so!

Es hat das Gerät natürlich in der Hosentasche, aber es ist keineswegs hingefallen oder ähnliches, was man auch daran sehen kann (weil neu), dass aber auch nicht der allerkleinste Kratzer dran ist. Und trotzdem ist das Display hin und er hat keine Ahnung wieso.

Hat man da denn eine Chance bei Vodafone? Sonst wäre der Spaß mit UMTS-Videotelefonie für ihn ja schon nach kürzester Zeit wieder vorbei. Von unterwegs seinen kleinen Sohn sehen zu können fand er schon klasse...

Er wohnt in Düsseldorf und ich dachte gelesen zu haben, dass der Service dort besonders gut und kulant wäre, aber sicher kann man da ja nie sein. Oder sind Dinge wie gebrochene Displays grundsätzlich vom Umtausch ausgeschlossen?

Für Tipps und Eure Erfahrungen wäre ich Euch sehr dankbar!

weckman

Nein, leider noch nicht, ich zweifle langsam daran, dass die im Formular eingetragenen Daten jemals bei einem Menschen, der sie liest, angekommen sind. Vielleicht schicke ich sie noch mal, denn so auf Anhieb wüsste ich auch nicht, was ich sonst unternehmen soll.

Kleine Korrektur: Annehmen kann man ein Gespräch durch Öffnen des Sliders sehr wohl, nur nicht Beenden durch Schließen, was ja vielleicht auch ganz gut ist, damit ich nicht, wenn ich während eines Telefonats (kann ich ja auch über Bluetooth führen) surfe oder Bilder durchgehe, um eines zu finden, was ich dem Gegenüber schicken will, plötzlich das Gespräch unterbreche, weil ich das im Landscape-Modus machen will.

Sprich: Um auch während eines Gesprächs das Multimediamenü durch anderseitiges Öffnen des Sliders zu erreichen, gibt es die Auflegeoption nicht.

Also nur um das klarzustellen - die T-Com HotSpots kosten auch T-Com-Kunden Geld, aber eben eventuell weniger oder bei Call&Surf Comfort plus (also T-DSL 16000) nicht mehr als der eh schon zu bezahlende Basispreis von rund 60 Euro monatlich.

coldman77
    Also der Begriff "HotSpot" ist ja nun nicht von der Telekom geschützt, sondern bezeichnet generell WLAN-Access-Points. Daher ist es zwar richtig, dass die der T-Com oder auch von z.B. Arcor Geld kosten, je nach Kundenstatus mehr oder weniger, aber es gibt auch trotzdem genug kostenfreie. Auch ein Flughafen, genau wie ein Café, kann sich dafür entscheiden, einen kostenfreien WLAN-Zugang anzubieten.

Dein N95 zeigt ja bereits an, wo eine Verschlüsselung vorliegt und wo nicht, und wenn Du nach dem Auswählen des Zugangs surfen kannst und nicht auf eine Bitte-hier-erst-registrieren-vielen-Dank-Seite weitergeleitet wirst, dann ist es eben tatsächlich kostenfrei. Da können dann auch keine versteckten Kosten oder so entstehen, die Dir dann von Deinem Mobilfunkanbieter abgezogen würden.

Oh, und bei Call&Surf Comfort OHNE plus (also T-DSL 6000) ist das Nutzen der HotSpots NICHT inklusive, aber billiger, glaube ich. Man kann bei Interesse auch eine Nutzung der HotSpots separat abschließen, da diese aber 15 Euro im Monat kostet und ein Upgrade auf Call&Surf Comfort plus nur 10 (und man bekommt nach T-DSL 16000 und billigere Telefongespräche dazu), sollte man wohl lieber diese Variante wählen. Aber Achtung - nicht jeder Router verkraftet T-DSL 16000, unbedingt vorher checken!

Ich habe das auch bestellt (habe momentan ebenfalls noch die 6000er), aber wer weiß, wann das freigeschaltet wird Dank Streik uns so... :-(

Zitat

Edit: habs gerade gelesen, finde ich nicht so schlimm

Speziell in Verbindung mit dem N95 stimme ich da völlig mit Dir überein, Enrico, denn wie wir ja alle schon selber gemerkt haben, sehen die Bilder des N95 bei 50% oder so allesamt supersahne aus, aber wehe, man betrachtet sie bei 100% - Artefakte, wohin man sieht! Außerdem reicht diese Größe ja zum Betrachten im Netz allemal.

Von daher (@ Boy2006) kann man ja auch nicht von Beschiss reden (nur klarer herausstellen hätte es flickr wohl können), das richtige Wort wäre hier wohl Monetarisierung. Irgendwie müssen die ja auch Geld machen. Vermutlich wäre der Service noch umsonst, wenn Google flickr gekauft hätte, aber Yahoo! war ja schneller, und die schwimmen nicht ganz so im Geld und schaffen es auch bis heute nicht, sich durch Werbung in ihren Produkten einigermaßen zu finanzieren. Vielleicht sollten sie sich wirklich mit Microsoft zusammentun.

Jedenfalls kannst Du Dir ja vorstellen, welche enormen Datenmengen flickr bereits momentan so speichert und jeden Tag übers Netz schickt, von daher. Ja, ich weiß, YouTube ist umsonst und verbrät noch viel mehr, aber das gehört ja auch - richtig! - Google... :-)

Hallo !

Also ein paar ähnliche Threats habe ich ja gefunden, allerdings quält mich als vorheriger Besitzer von drei SonyEricsson-Generationen ein ganz spezifisches Problem (von generell anders belegten Tasten mal abgesehen, fühle mich, als wäre ich gerade vom PC auf eine Mac-Tastatur gewechselt - wo zur Hölle ist das @!? :-)):

Gibt es beim N95 denn gar keine Möglichkeit, ein Wort nachträglich von Groß- in Kleinschreibung zu ändern und umgekehrt? Ich kann ein Wort ja nachträglich markieren, dann wird es unterstrichen und ich kann alles mögliche damit durchführen, aber wenn ich auf # drücke, ändert sich nichts, dabei wurde bei meinen SE-Handys hier, wie ja auch sonst, zwischen Groß- und Kleinschreibung hin und her gewechselt (auch alles groß war möglich).

Das fehlt mir wirklich sehr, denn wenn ich ein längeres Wort schon geschrieben habe und erst nachher merke, dass ich es klein und nicht groß geschrieben habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als es erneut zu tippen oder extra T9 auszuschalten und dann den ersten Buchstaben manuell neu einzugeben.

Übersehe ich da nur was oder ist das eben bei Nokia so?

@ Raoli

Tja, da muss ich wohl mal widersprechen (wie es so oft der Fall beim N95 ist, wenn der eine sagt, damit ginge etwas besser, sagt der nächste, ne, bei mir nicht).

Ich habe jedenfalls im Auto immer mein BT-Headset verbunden und trotzdem kein Problem beim GPS-Empfang. Auf die Menge der Balken habe ich jetzt auch nicht geachtet, aber wenn der Lock erst mal da ist, was zwar 1-2 Minuten dauern kann, aber bei Dir ja ohne BT offensichtlich auch, habe ich bisher (außer natürlich im Tunnel) noch nie den Kontakt wieder verloren. Alles wunderbar!

Ich werd's trotzdem mal ausprobieren, wenn es auch für mich nicht praktikabel ist, weil ich mir nämlich immer die Fahranweisungen über das Headset mitteilen lassen, so kann ich schließlich parallel noch CD oder Radio hören (oder eben telefonieren, soll ja mit dem N95 auch noch gehen, habe ich mal irgendwo gelesen... ;-) ).