Beiträge von weckman

Von der Nokia-Website:
    "Funkverbindungen nach Bluetooth Spezifikation 2.0"

Laut der Liste weiter oben gibt es 2.0 nicht ohne EDR, von daher sollte es wohl funktionieren. Ist doch wohl auch zu erwarten, dass das neue Nokia-Flaggschiff auch den neuesten Bluetooth-Standard unterstützt, oder?

smart2go Lizenznummer - Schuldzuweisung pur

Hallo !

Ich fange mal mit meinem Gemütszustand an : SEUFZ! :(

Previously on weckman vs. Nokia/OpenBit:
    Nach Erwerb der einwöchigen Testlizenz für smart2go war ich doch recht positiv angetan und wollte mir die 3-Jahreslizenz für knapp 70 Euro kaufen. Bei der Bestellung trat allerdings ein Fehler auf, und als ich es erneut versuchte, wurde mir mitgeteilt (alles ja auf dem Handy selber), dass ich die gewünschte Lizenz bereits erworben hätte. Stimmte wohl auch, Navi funktioniert auch Wochen später noch. Allerdings bekam ich so nie die Möglichkeit, meine E-Mail-Adresse für den Erhalt des Lizenzschlüssels einzugeben, und nach allem, was man hier so liest, braucht man den, wenn man nach einem Firmware-Upgrade wieder smart2go freischalten will.

Ich bat also inzwischen 2x OpenBit, die Firma, welche mir auch die E-Mail geschickt hat (mit der 1-Wochen-Lizenz), und Hilfe. Bis heute keine Antwort.

Dann schrieb ich Nokia, da ich hier im Forum gelesen hatte, dass man auch von ihnen bei Angabe der nötigen Daten Hilfe bekommen könnte.

Und nun hier die Antwort von Nokia:
    "herzlichen Dank, dass Sie mit dem NOKIA Contact-Center Kontakt aufgenommen haben.
    Sie müssen sich in Ihrem Fall ganz klar an support@openbit.com wenden da Sie anscheinend die Lizens erworben haben aber den Lizenscode nicht per Email erhalten haben.
    Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden."

Teufelskreis nennt man das wohl. Die einen können nicht (oder behaupten das zumindest), und die anderen wollen nicht.

Nun habe ich gelesen, es gibt da offensichtlich widersprüchliche Aussagen im Forum, dass die Lizenznummer auch auf der Kreditkartenabrechnung stünde, aber auch wenn ich noch nicht geprüft habe, ob das der Fall ist, habe ich bisher nur die Abrechnung für die erste Woche bekommen und müsste nun noch einen ganzen Monat mit dem Firmware-Update warten, um dann (vielleicht) die Lizenznummer auf der Juni-Abrechnung zu haben.

Das kann doch wohl alles nicht wahr sein, oder? Wegen eines Fehlers bei der Bestellung hänge ich jetzt in dieser Servivewüstenschleife fest! :mad:

Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll, außer in England oder wo immer die sitzen direkt bei OpenBit anzurufen, aber ich bezweifle, dass ich da kompetentere Hilfe bekommen werde. Vermutlich wird man mich darauf hinweisen, dass ich mich schriftlich per Mail an den Support wenden müsse...von wegen Teufelskreis und so...

"Oh Rhett, Rhett, was soll ich nur tun, wohin soll ich nur gehen...?"

Hallo !

Also ich habe da seit ein paar Wochen ein sehr seltsames Problem.

Bei mir Zuhause, und auch nur da, passiert es mir immer wieder, dass mein N95 sich während eines Telefonats einfach neu bootet (und dadurch logischerweise die Verbindung abbricht). Ich würde es ja einfach auf die Tatsache schieben, dass es noch eine frühe Firmware ist, aber an allen anderen Orten kann ich problemlos stundenlang telefonieren...na, zumindest, bis der schwachbrüstige Akku mal wieder alle ist.

Ich habe so die allerdings aus Mangel an konkretem Fachwissen recht unsichere Vermutung, dass irgendeine andere Strahlenquelle dem N95 den Garaus macht. Wie sonst könnte man ein solch lokales Problem erklären? Ich habe auch noch nicht versucht, ohne Bluetooth-Headset zu telefonieren, da der Empfang bei mir nicht so doll ist und es daher (bevor die Probleme anfingen) nur reibungslos klappte, wenn das Handy ruhig an einem Ort liegen blieb. Aber das jetzt sind ja keine normalen Verbindungsabbrüche, sondern Soft-Resets.

Ich habe immerhin schon mal das WiFi meines Routers deaktiviert, dachte auch erst, das wär's, aber dann, gestern - bumm!

Es könnte eben so vieles sein - ich nutze auch eine BT-Maus von Logitech, vielleicht macht die Probleme, aber bis zur Küche sollte BT ja wohl nicht kommen (jedenfalls kann ich da auch die Maus nicht mehr benutzen).

Wie dem auch sei, ich will hier ja keinen Roman schreiben, sondern eigentlich nur fragen, ob irgendwer von Euch vielleicht mal ein ähnliches Problem gehabt hat oder vielleicht Erfahrung mit solchen Phänomenen.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe wie immer!

P.S.: Ich würde ja die neue Firmware aufspielen, aber leider gibt es da noch so ein kleines Problem mit meiner smart2go-Lizenz, aber das schreibe ich gleich wohl lieber im entsprechenden Thread. Bis dahin kann ich jedenfalls nicht upgraden ohne meine Navi-Fahigkeiten zu verlieren. Oder eher die des N95... ;)

Wollte Vodafone in Deutschland VoIP nicht erst ab Mitte Juni sperren, oder verwechsle ich das mit HSDPA, welches ab diesem Zeitpunkt noch mal extra Kohle kosten soll?

Hallo zusammen!

Also, es tut mir ja im Nachhinein wirklich Leid, dass hier wegen meiner Frage fast ein digitaler Kleinkrieg ausgebrochen wäre, da schulde ich es Euch ja zumindest, nun das Ergebnis der Bemühungen meines Bruders zu verkünden, der mich eben mit einem Videoanruf überraschte.

Also, wie einige bereits vermuteten, nutzte die - und da schenke ich meinem Bruder, Ihr mögt mir das verzeihen, dann doch den vollen Glauben - absolute Versicherung, dass er sich nun wirklich nicht mit dem Handy in der Tasche von einem Hochhaus gestürzt hat oder so, gar nichts, Display defekt bedeutet Kunde ist Schuld und basta!

Und da er leider im Gegensatz zu mir auch nur Bronze- und nicht Silberstatus bei Vodafone hat, durfte er so knapp 140 Euro für ein neues Samsung hinblättern. Also der klassische Umtausch-Service via UPS, wo nur das Gerät ohne Akku etc. ausgetauscht wird, kennt Ihr ja.

Obwohl etwas darüber verärgert, dass man ihm so gar nicht glauben wollte, noch nicht mal so was sagte wie "Selbst, wenn ich ihnen glauben würde, könnten wir nichts machen.", ist mein Bruder aber trotzdem froh, zumindest überhaupt die Option zum Umtausch nutzen zu können, denn ohne Vertrag kostet das Handy ja noch ein wenig mehr.

So ist also nun das Ende der Geschichte, mein Bruder und ich danken Euch für Eure Hilfe, jedenfalls bei denen, die helfen wollten ;-) , und falls das Display in ein paar Wochen wieder dahin sein sollte, erfahrt Ihr es umgehend...

Man liest sich...

Crossbuster

Danke für die Info, ich habe gerade mal all meine Daten und Infos samt Bitte an Nokia geschickt. Wo es ja seit heute auch das Firmware-Update von Vodafone fürs N95 gibt.

Bin mal gespannt, ob das erfolgreicher ist. Openbit hat sich auch auf meine erneute E-Mail bis jetzt nicht gemeldet. !?*$&! :-)

Erst mal danke für Eure Infos!

Wie ich inzwischen erfahren habe, gibt es bei Vodafone je nach Kundenstatus ja auch durchaus Möglichkeiten des Geräteumtauschs selbst bei Eigenverschulden, die nicht gleich dem Kaufpreis des Handys entsprechen.

Ich habe meinen Bruder nun jedenfalls über alles so gut ich konnte informiert, und er wird heute, kaum zurück in Düsseldorf, sofort zum Vodafone-Shop fahren.

Ich bin schon sehr gespannt, wie es laufen wird, und werde Euch natürlich vom Ergebnis berichten und bei sehr positivem Ausgang auch mal den Shop erwähnen, in den er gegangen ist.

Cheers!