smart2go Lizenznummer - Schuldzuweisung pur
Hallo !
Ich fange mal mit meinem Gemütszustand an : SEUFZ!
Previously on weckman vs. Nokia/OpenBit:
Nach Erwerb der einwöchigen Testlizenz für smart2go war ich doch recht positiv angetan und wollte mir die 3-Jahreslizenz für knapp 70 Euro kaufen. Bei der Bestellung trat allerdings ein Fehler auf, und als ich es erneut versuchte, wurde mir mitgeteilt (alles ja auf dem Handy selber), dass ich die gewünschte Lizenz bereits erworben hätte. Stimmte wohl auch, Navi funktioniert auch Wochen später noch. Allerdings bekam ich so nie die Möglichkeit, meine E-Mail-Adresse für den Erhalt des Lizenzschlüssels einzugeben, und nach allem, was man hier so liest, braucht man den, wenn man nach einem Firmware-Upgrade wieder smart2go freischalten will.
Ich bat also inzwischen 2x OpenBit, die Firma, welche mir auch die E-Mail geschickt hat (mit der 1-Wochen-Lizenz), und Hilfe. Bis heute keine Antwort.
Dann schrieb ich Nokia, da ich hier im Forum gelesen hatte, dass man auch von ihnen bei Angabe der nötigen Daten Hilfe bekommen könnte.
Und nun hier die Antwort von Nokia:
"herzlichen Dank, dass Sie mit dem NOKIA Contact-Center Kontakt aufgenommen haben.
Sie müssen sich in Ihrem Fall ganz klar an support@openbit.com wenden da Sie anscheinend die Lizens erworben haben aber den Lizenscode nicht per Email erhalten haben.
Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden."
Teufelskreis nennt man das wohl. Die einen können nicht (oder behaupten das zumindest), und die anderen wollen nicht.
Nun habe ich gelesen, es gibt da offensichtlich widersprüchliche Aussagen im Forum, dass die Lizenznummer auch auf der Kreditkartenabrechnung stünde, aber auch wenn ich noch nicht geprüft habe, ob das der Fall ist, habe ich bisher nur die Abrechnung für die erste Woche bekommen und müsste nun noch einen ganzen Monat mit dem Firmware-Update warten, um dann (vielleicht) die Lizenznummer auf der Juni-Abrechnung zu haben.
Das kann doch wohl alles nicht wahr sein, oder? Wegen eines Fehlers bei der Bestellung hänge ich jetzt in dieser Servivewüstenschleife fest! :mad:
Ich weiß wirklich nicht, was ich noch tun soll, außer in England oder wo immer die sitzen direkt bei OpenBit anzurufen, aber ich bezweifle, dass ich da kompetentere Hilfe bekommen werde. Vermutlich wird man mich darauf hinweisen, dass ich mich schriftlich per Mail an den Support wenden müsse...von wegen Teufelskreis und so...
"Oh Rhett, Rhett, was soll ich nur tun, wohin soll ich nur gehen...?"