Weiß eigentlich jemand, wann das BH-903 endlich rauskommt? Selbst auf den Nokia-Seiten gibt es immer noch keine Infos. So langsam bin ich das Warten leid...
Beiträge von weckman
-
-
Ok, hat sich schon erledigt, Löschen des gesamten Cache mittels Y-Browser hat geholfen. Puh!
-
N95 - Browser startet nicht mehr
Hallo !
Hat eigentlich jemand jemals eine andere Lösung für das Problem des plötzlich nicht mehr startenden Browsers gefunden außer einem völligen Reset? Wollte nur noch mal den neuesten Stand bei Euch abfragen, bevor ich alles löschen muss.
1000 Dank im Voraus!
Jaja, damals, wo man auch nach einem Firmware-Upgrade nicht mehr zu tun hatte außer vielleicht den Klingelton neu einzustellen...
-
Alrighty, hab die "E-Mail-Abruf"-Option nun mal getestet und es funktioniert wunderbar und vor Allem auch so, wie man es vermutet. Und obwohl ich das Checken auf halbstündlich eingestellt habe, hatte ich bisher noch keinen Absturz (wie seltsam, dass andere Nokia-Handys ganz andere Einstellungsmöglichkeiten haben, vielleicht hat sich Nokia gedacht, wenn wir beim N95 den 5-Minuten-Takt zulassen, ist der Akku SO schnell alle... ).
Wie auch schon bei einigen anderen Aspekten wünschte ich allerdings auch hier, man könnte sich Makros erstellen. Ich kann nun mal nicht für jeden Tag auf die Stunden genau sagen, wann ich den automatischen Abruf eingeschaltet haben will und wann nicht, will ich auch gar nicht wissen müssen. Wenn ich nun also meine Wohnung verlasse, muss ich all das Folgende tun, um mein N95 auf 'draußen' vorzubereiten:
1. Energiesparmodus (Netgear-Router-Imkompatibilität - soll aber mit neuester Firmware behoben sein) und höheres Leistungsniveau (spart Batterie, weil der Router zuhause nie soo weit weg steht) des WLAN wieder deaktivieren.
2. Für alle drei E-Mail-Konten EINZELN! zuerst die Einstellung für den zu verwendenden Zugangspunkt für eingehende E-Mails von "Immer fragen" auf "Vodafone Web" ändern (ansonsten sollte man, wenn möglich, immer die Abfrageoption aktivieren, da das N95 sich gerne überall einwählt bei allen möglichen Applikationen und man ja auch nie weiß, ob vielleicht gerade ein WLAN-Netz in der Nähe ist)...
3. ...und dann erst, vorher geht's nicht, ebenfalls einzeln für jedes Konto den automatischen Abruf aktivieren.
Alles zusammen bestimmt weit über 50 Klicks und mehrere Minuten. Das nervt echt total!
Tja, wer leiden will...
Beim iPhone ist da bestimmt alles viel einfacher...kann ja auch nix...
P.S.: Den Tipp für Web.de konnte ich übrigens in einem gar nichts mit Nokia zu tun habenden Zusammenhang auch gut gebrauchen - danke sunny.wallerhu!
-
Das mit den quasi gar nicht vorhandenen Einstellungsmöglichkeiten, abgesehen von aktiviert oder deaktiviert, ist mir auch aufgefallen. Erschwert den Versuch der Funktionserklärung natürlich noch mehr.
In dem Zusammenhang ist es auch, wenn man denn die Option "E-Mail-Abruf" wählt, für mich etwas nervig, aber natürlich nicht anders machbar, dass man zum Aktivieren ein festes Verbindungsprofil gewählt haben muss und es nicht auf Nachfragen lassen kann. Sonst wäre das Ganze ja auch nicht sonderlich 'automatisch'.
Dummerweise wähle ich aber gerne immer vorher aus, weil man ja ab und zu auch WLAN-Zugang hat, und ohne Dauerscan (wenn überhaupt, weiß ich gar nicht genau) wechselt das N95 ja nicht von alleine (oder?). Und das darf ich dann immer für drei Accounts einzeln umstellen.Aber dafür kann ja nur Nokia was. Da ich IMAP nicht nutze bin ich jedenfalls schon gespannt, ob es einer von Euch, der dies tut, mal mit "E-Mail-Benachricht." versucht und Bericht erstattet.
Tja, Luxusprobleme, Luxusprobleme, die meisten Handys haben solche Optionen ja erst gar nicht...
-
Ich weiß, ich schreibe recht viel, aber wenn Du, walter01, mein Posting ganz gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich ja sehr wohl in der Anleitung nachgeschaut und mich eben anschließend darüber geärgert habe, dass, wie ja auch sunny.wallerhu geschrieben hat, die Erklärung dort völlig schwammiger aussageloser Mist ist und einem den Unterschied so überhaupt nicht verständlich macht.
Ich weiß also immer noch nicht, was um alles im Sonnensystem "E-Mail-Benachricht." genau macht oder auch nicht, werde aber mal, wo ja der E-Mail-Abruf mit dem Angeben von Zeit und Frequenz bei Dir, walter01, ganz gut zu funktionieren scheint, das Ganze einfach morgen mal ausprobieren, hab ja eine moderate Daten-Flatrate.
Sollte ich dadurch erhellende Erkenntnisse erhalten, werde ich sie Euch natürlich mitteilen!
-
-
Hallo Usergemeinde!
Also dieses Mal war ich ja eigentlich verdammt sicher, über die Suche fündig zu werden, wo es doch eine so offensichtliche Frage ist, aber irgendwie...
Ok, ich rufe schon seit ich mein N95 habe von unterwegs meine E-Mails ab und wollte diesen Prozess nun mehr oder weniger automatisieren. Jedoch bin ich dabei über diese sich mir irgendwie gar nicht erschließende Optionsauswahl gestolpert, deren Verständnis auch noch durch Abkürzungen erschwert wird.
In den Kontoeinstellungen unter "Automatischer Abruf" - was genau ist bzw. macht denn bitte da "E-Mail-Benachricht." und wo liegt der Unterschied zum "E-Mail-Abruf"?
Ich finde das alles sehr irritierend, da heißt z.B. der obere Punkt ja "Benachricht." also vermutlich "Benachrichtigung" und der untere Abruf, aber als Option bei der Benachrichtigung gibt es dann wieder "Abruf & Auto-Akt.". Und was ist denn überhaupt jetzt wieder "Auto-Akt."? Auto-Aktualisierung? Aha! Wie denn auto? Auf welcher Basis?
Ich will doch eigentlich nur in regelmäßigen Abständen schauen, ob es neue Mails gibt und von diesen dann erst mal nur die Header laden zum Ansehen. Möglichst ohne dafür auch zwischen den Abrufen immer eine Datenverbindung offen zu haben. Das muss doch wohl möglich sein, oder?
Sehr enttäuschend, dass die Nokia-Anleitung einem da so gar nichts erklärt...
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
1000 Dank im Voraus!
-
Hallo zusammen!
Ich bin gerade aktiv auf der Suche nach einer Möglichkeit, Links, über die ich beim Surfen via des Safari-Browsers meines N95 stolpere, in meinem del.icio.us Account zu speichern.
Auf dem PC via Firefox benutze ich dafür sogenannte Bookmarklets, das sind kleine Javascript-Befehle, die dynamisch gleich die Informationen der vorangegangenen Seite mitschicken. Für del.icio.us wäre es z.B.:
javascript:location.href='http://del.icio.us/post?v=4;url='+encodeURIComponent(location.href)+';title='+encodeURIComponent(document.title)
Leider scheint es so, als wenn man solche Bookmarklets im Safari nicht würde nützen können, er erkennt sie nicht als 'echte' Internetadresse, und auch, wenn es einige Seiten und Tools gibt, mit denen man sich del.icio.us mobil ansehen kann (was man aber bei dem schönen Browser ja eigentlich nicht extra braucht), so gibt es keine wirkliche Alternative zum Senden von Links.
Nur durch viel Suchen (obwohl ich es natürlich auch einfach hätte probieren könne) fand ich heraus, dass Operamini (hab's mal mit der Beta des 4ers versucht) hingegen damit gar keine Probleme hat. Aber den nutze ich eigentlich eher ungerne, da er nicht so integriert ist und vieles nicht so doll darstellt. Vielleicht wird ja die angekündigte Vollversion der mobilen Variante (9.5) besser.
Bis dahin jedoch meine Frage auch Euch: Kennt Ihr vielleicht einen Trick, wie man Safari doch zum "Bookmarkletten" verleiten kann, oder wie man anderweitig via N95-Surfen Links auf del.icio.us bekommt?
Wie immer 1000 Dank im Voraus!
weckman
-
Falls Dich mal interessiert, was Vodafone selber dazu sagt:
Vodafone: Internettelefonie ist teuer und die eigenen Kunden sind zu doof dafür