Beiträge von Alphadex

emTube funktioniert nun auch ohne Formatierung wieder (zumindest bei mir und hier wird es auch berichtet: SymbianFreak).
    Außerdem steht dort noch, dass die Homepage des Entwicklers bald wieder online gehen soll.

Super Nachrichten würde ich sagen :D

Ich schmeiß jetzt erst mal MobiTubia wieder runter.

An sich ein guter Service und das Hochladen direkt vom Handy funktioniert auch gut, allerdings hätte man die Eingabe von Bilddaten einfacher gestalten können (funktioniert die überhaupt? Hab da nur mal kurz drüber geschaut).

Was ich bisher negativ fand: Meine hochgeladenen Videos werden nicht angezeigt, das Bild bleibt einfach schwarz. In der Hilfe heißt es, dass noch nicht alle Dateitypen unterstützt werden. Kann das allerdings nicht nachvollziehen, dass der mp4-Standard von meinem N95 nicht funktionieren soll, wenn Nokia eben Handy und diese Plattform verknüpfen will (dafür gibt's ja Share 3.0 für N-Series).

Fände es auch nicht schlecht, wenn man selber bestimmen könnte ob auch nicht registrierte User Comments abgeben können, aber wie bei anderen Plattformen auch sollen natürlich neue User gewonnen werden.

Alles in allem finde ich das Konzept nicht schlecht, zumal ja auch eine Verbindung mit Maps (Routen online planen und dann auf's Handy) und Musik angestrebt wird. Nutzen sollte man es aber besser nur mit W-Lan oder Datenflat und einige Kinderkrankheiten müssen eben auch noch ausgemerzt werden.

Zitat

Original geschrieben von deine_mudder
    Ja, wenn ich AGPS abschalte, gibt es keine Datenverbindung mehr und der Satfix dauert deutlich länger.

Aber netzbasiertes GPS und A-GPS sind doch verschiedene Dinge und das netzbasierte funktioniert doch hier in Deutschland eh nicht, oder?

Greetz,
    deine_mudder

So wie ich das bisher immer verstanden habe bietet kein deutscher Netzbetreiber die Ortung mit Hilfe der Herkunft des Funksignals an. Dafür hat Nokia ja aber seinen eigenen Server an den die Informationen über die aktuelle Zelle gesendet werden (supl.nokia.com).

Die ist definitiv schlechter geworden, ja. Innerhalb von ca. ner Viertelstunde kann es passieren, dass der Akku von ganz voll plötzlich auf den letzten Balken absinkt und dann relativ schnell Schluss ist. Man kann sich auf die leider kaum noch verlassen.

Wenn ich nach einer Synchronisation die Wiedergabeliste auf dem Handy aufrufe ist sie leer. Ob bestehende gelöscht werden weiß ich jetzt gar nicht, weil ich beim ausprobieren vorher alles gelöscht hatte.

Was mich am Nokia Music nervt: Das ganze bringt nur etwas wenn man es auch als Standardplayer auf dem PC verwendet und alle Playliständerungen im Programm vornimmt. Benutzt man nämlich sonst ein anderes Programm (Winamp, WMP) und ändert dort Playlisten, dann muss man jedesmal vor einer Synchronisation die Wiedergabeliste wieder neu importieren.

Ideal wäre es wenn Nokia Music eine Einstellung hätte mit der Playlisten aus einer Datei geladen und dann synchronisiert werden würden. Dann könnte man auch bei seinem Standardplayer bleiben.

Was mir außerdem aufgefallen ist:
    Nokia Music braucht ewig um eine Synchronisation durchzuführen bei der im Vergleich zum letzten Mal nur ein paar Titel geändert wurden. Da hat man fast das Gefühl die Titel werden alle nochmal rüber gezogen. Ob das so ist weiß ich nicht.

Hat jemand mit Winamp schon eine Synchronisation hinbekommen bei der auch die Playlists nach der Synchronisation noch funktionieren?

Bei mir sind die Playlists nach der Synchronisation leer, die Musik wird wunderbar übertragen :confused:

Zitat

Original geschrieben von N80sb
    habe auch vor 3 std die neue firmware aufgespielt auch mit P... habe der eindrück das man jetzt im internet schneller unterwegs is ,die wlan verbindung is jetzt bombig,reist nicht mehr ab. und dieses Suche.internet und eig.inhalte aufem desktop is sehr viel schneller geworden .und dieses you tube mobile finde ich auch schneller jetzt.

Das ist auch bitter nötig... Schön zu hören.

Re: WLAN Warner für N95

Zitat

Original geschrieben von borste
    Hi!

Gibt es ein Programm, dass eine Signal (zB akustisch) von sich gibt, wenn ein (offenes) WLAN in der Nähe ist?

Gruß Chris

Kenne ich nicht.
    Hauptproblem ist aber, dass man die W-Lan-Suche die ganze Zeit an haben müsste und das würde den Akku wohl sehr schnell leeren. Kann mir nicht vorstellen, dass so etwas Sinn macht.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Kann man in Nokia Maps eigentlich auch POIs integrieren?

Nur in die "Userkategorien". Ich fänd's aber auch besser,wenn man POIs auch in die normalen Kategorien wie "Tankstelle", "Kino" oder ähnliches packen könnte und wenn User diese POIs tauschen könnten, bzw. diese übertragbar wären. Es gäbe bestimmt genügend Leute die fehlende wichtige POIs mit detaillierten Infos erstellen würden (in meiner Stadt fehlt z.B. das größte Kino...).