-
Meine Erfahrung mit internationalen Lieferungen über Kurier sind auch, dass der Zoll in aller Regel diese Sendungen nicht extra kontrolliert. Der Zoll hat da wohl einen Deal mit den Transportunternehmen, dass diese den Zoll berechnen, einziehen und weiterleiten damit diese ihre extrem schnellen Lieferzeiten garantieren können. Schließlich sind manche Sendungen so wichtig (wie iPhones ), dass sie innerhalb von 2-3 Tagen am anderen Ende der Welt sein müssen ohne zu riskieren, dass sie erstmal eine Woche beim Zoll rumliegen. In dem Fall ist dann wirklich die Wertangabe bzw. die gefälschte Rechnung auf dem Paket für die Ermittlung des Zolls maßgeblich.
Verzichtet man jedoch bei einem internationalen Versand auf extraschnelle Varianten, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Lieferung beim Zoll landet und dieser die Sendungen aufmacht, weit höher. Wenn es hier Auffälligkeiten gibt (Riesenkarton, aber Wert unter Zollfreigrenze) so wird garantiert geöffnet werden. Ist es ein Paket, auf das so oder so Zoll anfällt, wenn auch weniger, als eigentlich sein müsste, so wird es meist durchgewunken.
-
Zitat
Original geschrieben von Pilssammler
:confused:
Also du hast erstmal eine "Sales-Tax" bezahlt, dafür das du dir in dem Bundesstaat von BongoUS (bei Myus isses Florida) ein IPhone über den Webstore bestellt hast. Woher dir die das zusenden, ist (in den USA) erstmal zweitrangig.
Danke. Mir ist das Prozedere soweit klar gewesen. Allerdings hatte mich pr1nzs Beitrag etwas verwirrt, da es schien, dass BongoUS einen Einfuhrzoll in Rechnung stellt, obwohl das beim Versenden nach Deutschland dann eher die Aufgabe von DHL wäre.
Mittlerweile ist mein IPhone laut FedEx bei Bongo und ich aktualisiere dort meine Kontoseite jetzt alle 10 Minuten bis sie es reinbuchen. Nicht, dass FedEx noch wiederkommt...
-
Zitat
Original geschrieben von pr1nz
Das ganze war für zwei Phones, deshalb der hohe Zoll.
Hat alles Bongous/DHL übernommen bzw. ich musste weder was ausfüllen noch irgendwas vermerken.
Da muss ich mal kurz nachfragen. Was hat es mit dem Einfuhrzoll auf sich? Ist da jetzt BongoUS in Vorleistung getreten um einen Zoll für China-> USA zu bezahlen. Falls ja, müsste man dann hier nochmal für USA -> Deutschland bezahlen?
Oder handelt es sich hier jetzt um die Vorleistung die DHL übernimmt, damit die deutsche Zollabwicklung beschleunigt wird. Sprich: man würde dann diese 146,57 Dollar umgerechnet in Euro an der eigenen Haustür zahlen.
Habe nämlich auch ein Iphone irgendwo zwischen Alaska und Connecticut zu BongoUS, daher wäre das interessant vorher zu wissen.
-
Okay, vielen Dank euch allen, insbesondere dem Korinthenkacker.
Dann werde ich es mal probieren.
-
Hallo zusammen,
Bestimmt wurde die Frage schon irgendwo hier geklärt, aber mit der Suchfunktion ergeben sich einfach zu viele Treffer.
Also zu meiner Frage: Ich habe bereits zwei debitel Mini S Tarife als Schubladenverträge zwecks Prämiensicherung abgeschlossen. Jetzt würde ich gerne ein anderes Angebot annehmen, dass ebenfalls zwei dieser Tarife beinhaltet. Geht das noch, oder stellt sich debitel da quer? Ist eine maximale Anzahl an möglichen Verträgen bekannt?
Danke für eure Antworten.
-
Den Status hab ich auch seit gestern um 23 Uhr, ich hoffe die schicken dann auch heute noch ab, wird ja langsam knapp für den heutigen Tag.
-
So, bei mir ist der Antrag jetzt endlich in die Bonitätsprüfung gehüpft, Sim Karten scheinen also da zu sein. Hab letzten Mittwoch bestellt.