Beiträge von NokiaN95-1

    So, nach 3 Tagen ist mein Problem gelöst. Nokia hat es hinbekommen meinen Navilizenzcode auf ein anderes Mobiltelefon zu übertragen.


    Falls einer auch mal ein defektes Nokia N95 hat und seine Lizenz weiter nutzen will auf dem Austauschgerät, kann er sich gerne an mich wenden! Kann euch dann mit Rat und Tat beiseite stehen!



    Hier nochmal die Schlussantwort von smart2go und Nokia:



    "OpenBit sagt, dass Ihre Lizenz jetzt gelöscht wurde, d.h. der Lizenzschlüssel, den Sie erhalten haben sollte jetzt wieder frei sein so dass Sie die Navigation auf Ihrem Handy mittels dieses Lizenzschlüssels noch einmal frei schalten können. Hier noch eimal Ihr Lizenzschlüssel:



    CD XXXX XXXX XXXX


    Um die Navigation frei zu schalten gehen Sie bitte über:


    Optionen -> Zusatzdienste -> Navi. hinzufügen -> wählen Sie Ihre Region -> wählen Sie die Länge der Lizenz-Periode -> Optionen -> Lizenzschlüssel eingeb.


    Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert!


    Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gern per E-Mail an uns wenden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Claudia Hoppe
    smart2go™ Kundendienst
    http://www.smart2go.com/
    "Ende Zitat!


    Gruss

    eben kam die Antwort:


    Zitat Anfang:


    "Leider funktioniert das Tool, mit dem wir den License-Transfer machen, in
    Ihrem Fall nicht :-( Warum, kann ich Ihnen nicht sagen, aber wir sind an dem
    Problem dran.


    Daher kann ich Ihnen nur anbieten, Ihnen vorerst einmal einen
    Ersatz-Lizenz-Schlüssel zu zu senden, der für einen Monat Navigation in
    Westeuropa gültig ist. Bitte geben Sie diesen Schlüssel über folgenden Weg in
    die Software ein, um die Navigation für Westeuropa auf Ihrem neuen N95 für
    einen Monat zu aktivieren:


    Optionen -> Zusatzdienste -> Navi. hinzufügen -> wählen Sie Ihre Region ->
    wählen Sie die Länge der Lizenz-Periode -> Optionen -> Lizenzschlüssel eingeb.


    Um die Navigationsfunktion noch einmal (für time frame) frei zu schalten,
    nutzen Sie bitte den folgenden Lizenzschlüssel: CD XXXX XXXX XXXX


    Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gern per E-Mail an uns wenden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Claudia Hoppe
    smart2go™ Kundendienst
    http://www.smart2go.com/ "


    Zitat Ende

    Das kann natürlich auch sein. Glaube ich persönlich aber nicht, da die mich dauernd per email über den Status informieren und auch ab und an mal Daten nachfordern, wie z.B: alte IMEI von dem Vorgängergerät, Kaufdatum, welche Lizenz erworben wurde, die Dauer der Gültigkeit, usw.


    Denke dass es heute klappen wird.

    Gern geschehen. Bei mir sind die schon knapp 2Tage dran um mir einen Lizenzschlüssel erneut freizuschalten! Mal sehen wie lange das noch dauert! Ich werde berichten!