Hallo,
mal ne blöde Frage,
funktionieren eigentlich die Symbian 7 Karten (wenn man sie denn ordentlich erworben hat) mit Original-Key bei der 8er Version? Dann bräuchte man ja nur das Programm an sich.
Grüße
wdakar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
mal ne blöde Frage,
funktionieren eigentlich die Symbian 7 Karten (wenn man sie denn ordentlich erworben hat) mit Original-Key bei der 8er Version? Dann bräuchte man ja nur das Programm an sich.
Grüße
wdakar
Hallo zusammen,
so jetzt habe ich das Update auch gemacht. Ich musste natürlich die Nokia Software updaten, was aber problemlos gelang. Danach die Firmware geladen und alle Einstellungen manuell gemacht. Die Telefondaten habe ich über den Outlook Sync geladen.
Alle Programme (Route 66, Profile Manager, Opera, etc.) habe ich neu installiert, indem ich die SIS-Dateien (die ich noch auf der Speicherkarte gesammelt hatte) erneut aufgerufen habe. Installationsort war natürlich wieder die Speicherkarte. Alles läuft soweit. Dauer ca. 2-3 Stunden (mit Bluetooth Verbindnung im Auto neu syncen). Der Aufwand scheint sich nach ersten Eindrücken aber gelohnt zu haben.
Also traut Euch.
Ein Problem bleibt. Nach dem Firmware-Update kann man die Kartendateien mit Nokia Map-Loader nicht neu syncen. Das funktioniert irgendwie derzeit nicht. Darüber gibt es ja auch einen eigenen Thread. Hat einer eine Ahnung, wo es die Maps im Internet so zu saugen gibt und wie die in den neuen Ordner "Cities" kopiert werden müssen, damit Nokia Maps sie findet.
Ich danke Euch schon mal.
Grüße
wdakar
Du hattest Recht, das Ausführen der SIS-Datei reicht. Die (Original-) Registrierung wird übernommen. Der Sat Fix dauerte unter 1 Minute.
Die neue DACH-Karte funktioniert ebenfalls reibungslos ohne Neuregistrierung. Einfach die DACH-prm auf der Speicherkarte austauschen.
Thanks an Eure Hilfe.
Grüße
wdakar
Wenn die Version 486 bereits auf der Speicherkarte installiert ist, müssen die ordner private, resource, sys und system der neuen Version auf der Speicherkarte die bisherigen ersetzen oder reicht das Ausführen der 545er SIS-Datei?
Grüße
wdakar
Hallo,
ich besitze eine legal erworbene Lizenz Route 66 Mobile für das N95 (Version ...468).
Reicht zum Updaten das Kopieren der SIS-Datei auf die Speicherkarte und anschließendes Ausführen der SIS-Datei?
Beim ersten Start fragt er dann noch einmal den Lizenzcode ab?
Für die neue Karten reicht doch mein legal erworbener Code, oder???
Danke schon mal.
Grüße
wdakar
Hallo,
ich habe diverse ganztägigen Ereignisse mit Serienfunktion in Outlook integriert, z.B. Geburtstage oder ganztägige Merkposten.
Mit dem Sync sind diese alle auf das Handy gelangt und werden auch angezeigt.
Grüße
wdakar
Hallo,
die .ogg - Datei von Redshark funktioniert tadellos. Einfach die Datei auf der Karte ersetzen.
@ Redhark: Herzlichen Dank für DEine Mühe.
Grüße
wdakar
Hallo,
ich habe das "Billigangebot von Ebay". Tischladestation und Ersatzakku.
Das Tischladegerät funktioniert super, man muss nur das Originalnetzladegerät anschließen. Ich musste am Tischlader nur den Mittelstift der Buchse etwas in Position bringen, mittlerweile funktioniert der Lader top.
Der Ersatzakku ist etwas dicker als das Original. Mit etwas snftem Druck passt er aber rein. Die Laufzeit ist bei dem noch nich trainierten Ersatzakku etwas kürzer als bei meinem trainierten Akku, ich würde sagen so ca. 75%.
Ich finde, mit den Sachen kann man super leben, vor allem wenn der Ersatzakku wirklich ein "Ersatzakku" und nicht der Hauptakku sein soll.
Ich kann die Sachen empfehlen. gekauft bei megaseller 24 für 14,99 EUR.
Grüße
wdakar
Hallo,
ich habe gestern meinen Slider im NSC in Bonn (Sternstraße) tauschen lassen. Die Spaltmaße sind nun sehr viel kleiner und gleichmäßig; der Schiebemechanismus ist immer noch schön leichtgängig, insgesamt also zu empfehlen.
Nach Aussage des Technikers wurden beide Schienen gegen neue getauscht.
In Bonn sind übrigens Ersatzschienen vorhanden; das ganue dauerte ca. 2 Stunden (Abgeben, warten, umbauen, ausliefern).
Grüße
wdakar
Hallo zusammen,
ich durfte am Freitag letzter Woche die Simore Dualsim-Adapter Silver 1 und 2 in meinem Nokia N95 ausgiebig testen.
1. Simore Silver 2 (Nocut):
Installation war schwierig, weil der Platz zwischen Akkudeckel und Akku beim N95 sehr gering ist. Anfänglich hat der Adapter zumindest gebootet, nach weiteren Versuchen aber nicht mehr. Folglich zumindest in meinem Umfeld (N95, neue Firmware, 1X Vodafone Karte, 1X Base Datenkarte) nicht zu gebrauchen.
2. Simore Silver 1 (Cut):
Die Installation verlief problemlos. Das Zerschnippeln der Karte war einfach, die übrige Installation ebenfalls. Da ich meine Base UMTS-Karte weiterhin in einer Notebook-Karte nutzen möchte, habe ich sie nicht zerschnitten. Eingebaut wurden eine O2 und eine Vodafone-Karte, beide UMTS-tauglich.
Die Inbetriebnahme war völlig problemlos, das Wechseln geht rasend schnell und im laufenden Betrieb. Das Simore Programm wird im Menü unter Programme ebgelegt.
UMTS-Betrieb war in der Ecke von Siegburg nicht möglich, da kein Empfang zu bekommen war. Da UMTS für mich nicht so wirklich wichtig ist, wurde der Versuch hier abgebrochen, da die restliche Funktionalität gegeben ist.
Gekauft habe ich dann den Simore Silver 1. Übrigens: Entgegen der Aussage, dass der Dualsim-Adapter keinen Strom benötigt, verkürzt sich die Akkulaufzeit etwas. Für einen vollen Tag reicht eine Akkufüllung aber immer noch.
Gekauft habe ich übrigens bei G-Telware St. Augustin.
Nach einem anderen Käufer von G-Telware hat der übrigens mit seinem N95 den Adapter 2 (Nocut) mit einer Datenkarte zum Laufen gebracht. Man sieht mal wieder : Jedes Umfeld ist anders, man muss mit dem eigenen Gerät testen!!!
Grüße
wdakar