Beiträge von Silksmooth

Zitat

Original geschrieben von boehse
    Wird also was mit deinem 6300 nicht stimmen. :(

dem kann ich nur zustimmen... habe auch seit dem update kein einziges problem, läuft alles schön stabil... genau wie es sein sollte. kann also mit dem update eigentlich nix zu tun haben... zumal, wenn du es eh auch noch beim service point hast machen lassen!

hallo,

habe ein vodafone 6300 und auf einen freien product code umgestellt (is ja wirklich easy :p ) und dann problemlos von der 4.71 auf die neue firmware 5.5 updaten können (mit usb-kabel der digicam und nsu).

meine erfahrungen bis hierher:

- die standard vodafone einstellungen werden wieder hergestellt, können aber problemlos wieder umgeändert werden.
    - alle sonstigen einstellungen, programme und inhalte waren ohne probleme weiterhin vorhanden und funktionieren (email, mini-opera, games etc...)
    - die anrufsymbole wie schon beschrieben
    - die geschwindigkeit is subjektiv unverändert
    - ich hab nun - sofern im netz verfügbar - das gprs-symbol immer in der anzeige, was vorher definitiv nicht der fall war; sobald ich online gehe ist aber wie gehabt das G umrandet und zeigt somit den online-status an
    - zum akku kann ich noch nicht viel sagen, klingt aber ja recht verheißungsvoll

EDIT: die kontakte sind natürlich auch alle noch vollständig vorhanden!

soviel erstmal von mir dazu.

greetz,
    der silk

also für die vodafone-version 0545242 gibts nach wie vor nur die 4.71 !

allerdings habe ich diese schon vor ca. 6-7 wochen über NSU aufspielen können!?

hat eigentlich inzwischen jemand ein feedback von nokia zum #-thema erhalten?

greetz,
    der silk

hi @all,

bei meinem 6300 gibts keinerlei verarbeitungsmängel, alles tiptop. der navikey war am anfang etwas schwergängig, hat sich nun aber prima eingespielt, geht jetzt wunderbar, kein knarzen nix!

das beste in meinen augen: mein vodafone-modell hat keinerlei hardware-branding und in der software lassen sich die vodafone-einstellungen komplett verändern, sogar die hotkeys frei belegen. das finde ich sensationell!!

ABER:

ich hatte jetzt bereits 2-3 mal das - für mich nicht beliebig reproduzierbares - problem, dass bei einem abgehenden anruf, sobald eigentlich der klingelton im telefon zu hören sein sollte, ein pervers lautes dauerfiepen aus dem handy ertönt, das nur durch neustart wieder weg ist. und der ton ist wirklich EXTREM laut. wenn ich das handy dabei direkt am ohr hab, kann das nicht gesund sein! kann das an einem fehler in der aktivierten "sprachdeutlichkeit" liegen?

Zitat

Nokia6300Freak: ja ist bei mir auch so aber bei mir wars erst nach dem firmware update von 4.70 auf 71

also ich hab heut mal geschaut, bei mir zeigt es noch kein software-update über das nokia-proggy an!?

greetz,
    der silk