Beiträge von Kar.98

    Hab ein gebrandetes E75 und ein ähnliches Problem gehabt.Trotz angezeigten Empfangsbalken kein Empfang.Oder bei angezeigten Balken "Verbindungsfehler" usw.
    hab mit mehreren Sim_karten experimentiert ohne erfolg.Handy eingeschickt und siehe da ds neue läuft und läuft.Würde deshalb einen Defekt nicht ausschließen.

    Hallo,
    da meine Frau ihr Motorola U9 geschrottet hat such ich nach günstigem Erstatz für sie.
    Es soll ein Touchscreen Gerät werden.Kamera und Videofunktion sollten akzeptabel sein der Rest ist egal :-)Nicht zu groß sollte es auch sein..
    Preislimit beträgt 100 €,kann auch etwas gebrauchtes aber mit Restgarantie sein.
    Bin für jeden Tip dankbar.

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ach so, das ist ein UMTS-Handy, und der Fehler tritt sowohl im GSM-als auch im UMTS-Betrieb auf - dann bringt ein Test mit einer anderen T-Mobile-Karte natürlich nichts, und auch der von Merlin vermutete Defekt des 900MHz-Sende/Empfangsteils scheidet wohl aus.


    Du könntest noch mal probieren, den SIM-Karten-Halter so zu verbiegen (ich weiß nicht, wie das bei dem Gerät aussieht), daß die SIM-Karte fester an die Kontakte gedrückt wird. Vielleicht liegt es an schlechtem Kontakt, und weil die blau-Karte etwas dicker ist als die congstar, tritt der Fehler mit der nicht immer auf.


    Axelchen


    Also die Congstar Sim sitzt sogar fester als die Blau.de.
    Bekomme aber in 2 Tagen ein neues Gerät zugeschickt,gleiches Modell.
    Werde dann berichten was Sache ist.
    Möchte mich an dieser Stelle schonmal für eure klasse Hilfe bedanken.


    Gruß

    Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    mail for exchange ist für deine Zwecke wohl nicht geeignet. Damit rufst du deine Mails über einen (Firmen) Exchange Server ab. Sonstige Programme sind rar. Profimail hat da fast eine Monopolstellung. Wenn dich der Preis zögern lässt: Am 21.12. soll es das Prog bei smartsam im "Adventskalender" zum Preis von 9,95 EUR geben.


    Danke für den Tip

    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Das ist in der Tat merkwürdig. Kannst Du eine andere Karte für das T-Mobile-Netz in dem Gerät ausprobieren?


    Axelchen


    nee leider nicht.Hab nur diese eine.Muß wohl dazu sagen das die Blau.de Karte nach langem testen auch nicht ganz sauber läuft.Hab z.b in der Anzeige 3 Empfangsbalken,rufe an und es erscheint die Meldung "Verbindungsfehler".Hab auch schon versucht das Handy nur mir GSM laufen zu lassen ohne Erfolg.Hab mit der BLau.de Karte angezeigten Empfang und kann nicht angerufen werden.Starte ich das Handy neu dann geht es wieder ein normal aber auch nicht lange.