Beiträge von 2morpheus

Hat von euch einer Idee wie ich meine GPS Position wieder löschen kann, so dass das Navi von "0" anfängt? ICh will es zurücksetzen ... aber es kehrt immer wieder zum GPS Punkt zurück ... Ideen?
    Gruß 2morpheus

Dunkin

Wlan ist nicht immer an, man kann es dauerhaft abschalten. Es gibt auch die Möglichkeit in gewissen Intervallen nach Wlan-netzen zu suchen - ganz einfach einzustellen. Dauerhaftes und automatisches Einbuchen ins Heimnetz ist auch möglich.

Der von mir geschilderte Akkuhunger bei Wlan-nutzung beschränkt sich nicht aufs "nur aktivieren" des Wlans. Ich habe aktiv 3h das Handy nicht mehr aus der Hand gelegt ... und danach war der Akku leer (war allerdings die erste komplette Akkuladung!).

Noe:

Einen Vergleich mit dem N73 kann ich schlecht anstellen, dazu fehlt mir ein N73. Aber nur soviel: Die Fotofunktion ist das absolute Highlight des Handys. Vom MP3Player, der zwar gut ist, bin ich ein bisschen enttäuscht, aber die Fotofunktionen sind super. Schnelles drehen von vertikalem auf horizontales Bild, Vollbild, dauerhaftes Blättern im Vollbild, Slideshow, gute Sortiermöglichkeiten - echt klasse. Umwerfend ist die DVD Funktionalität - selbst bei schlechten Bildverhältnissen grieselt es zwar aber das hat keinerlei Auswirkungen auf die Aufnahmegeschwindigkeit - kein Ruckeln! Klasse!

GRuß
    2morpheus

Hab auch seit kurzem das N95 - mein Eindruck/Erfahrung:

Das Handy ist durchweg gut - mehr allerdings nicht. Und das ist bei dem stolzen Preis leider nicht optimal.

Verarbeitung
    ist bis auf den oberen Slider sehr gut - optimales Gewicht, wirkt sehr filigran und hochwertig - subjektiv gehörten die 3 Buttons zur Kamera und MP3 Steuerung im Gerät versenkt, sind aber bis auf die Wippe (MP3 Lautstärkenregler) mit sehr guten Druckpunkten versehen und super bedienbar.
    Der Slider ist meineserachtens schlecht verarbeitet - das bekannte "wackeln" kann ich bestätigen, allerdings liegt das nicht im mm - Bereich, sondern darunter. Stört nicht wirklich, hinterläßt aber einen faden Beigeschmack bezgl Verarbeitung (immerhin ist der Listenpreis 749€!!!). Super ist das zurückgesetzte Display - ein versehentliches Verkratzen des Displays duch auflegen des Handys auf dem Display ist nicht mehr möglich! So muss es sein - ein eicht versenktes Display.
    Was aber tierisch nervt: Display und Tasten am Slider werden sehr hell beleuchtet - das allein wäre ja gut, nur: der obere Sliderteil besteht aus 2 Teilen, die an der Seite einfach zusammen gesteckt sind, blickt man nun von der Seite auf den Slider so sieht man das "Innenleben" hell beleuchtet durch einen kleinen Spalt (im mm Bereich) - schlechte Verarbeitung! Das durch den Spalt austretende Licht beim Öffnen blendet einen sogar aus meterweiter Entfernung - Großes Minus!
    Weiterer Kritikpunkt: Hatte vor kurzem das E65: Das Display ist wesentlich besser und vor allem schärfer! Mag sein, dass es einigen zu klein ist, aber das Display des N95 hat mich wirklich enttäuscht. Nicht das es nicht gut wäre, aber es wirkt wie wenn ich auf einem LCD Display, dass meinetwegen auf eine optimale Auflösung von 1600x1200 ausgelegt ist ich eine interpolierte und somit wesentlich schlechtere Auflösung von 1024x768 nehme ... die Schrift ist nicht mehr gestochen scharf, wirkt etwas verwaschen ... zu grob! Genau so ist es beim N95 im Vergleich zum E65 ... da liegen Welten dazuwischen ... und die 16Millionen Farben reissen da mal gar nix raus! Auch ist die Software erschreckend langsame bzw. reagiert teilweise sehr träge - hatte schon n paar "Hänger" mit Neustarts *g* (hab ich ne Betaversion? *g*)
    Super hingegen sind ist der MP3-Player ... umgänglich und unkompliziert, Listen macht man schnell, Klang ist sehr gut (wenngleich SE leicht die Nase vorne hat (direkter Vergleich zu W900i - subjektiver Vergleich auf Basis der selben InEarhörer bei gleichen Testsongs). Nervig ist die ruppige Abstimmung des Lautstärkereglers ... kein fliessender Übergang der Lautstärke ... nur 10 Stufen, die bisschen zu weit voneinander entfernt sind. Die internen Stereoboxen hingegen verreichten einen guten Dienst, sofern man nicht über 80% der Lautstärke wählt, darüber krächzen sie dann eher als ... egal.
    GPS Navi ging bei mir anstandslos ... erste Inbetriebnahme dauerte ewig ... aber nun findet mein NAvi auch immer brav meinen Standort trotz mehrstöckigem Wohnhaus ... keine Beanstandung, allerdings hab ich es noch nicht unterwegs ausprobiert ... kommt am WE!
    Hammer is die 5Megapixelkamera - bei guten Lichtverhältnissen wirklich beeindruckend - aber selbst bei "schlechten" Verhältnissen in kleineren Räumen mit dem integrierten Blitz immer noch gut bzw sogar beeindruckend. Reicht dann das Blitzlicht mal nicht mehr aus, dann tritt starkes Bildrauschen auf ... is aber normal - also keine Beanstandung. Super auch die Gimmicks wie Slideshow, blättern im Vollbildmodus, verscheidenste Betrachtungsweisen - einfaches Menu hier! Klasse - so muss es sein!
    WLAN funzt super - is aber ein super stromfresser - Akku war in knapp 3h weg! Browsen ist leider nur auf reduzierten HTML Seiten in WAP-ählichem Outlook möglich - keine "normalen" HTML Seiten wie am PC - das kann das E65 wesentlich besser! Schade.
    Alles in allem ein gutes Handy ... es gibt aber leider einige Dinge, die für diesen wahnsinnspreis nicht sein dürfen! Hätte der große Wurf werden können, is nur ein "gutes Handy" geworden. ... denkt dran: das ist meine subjektive Meinung!

Greetings 2morpheus