Beiträge von Oatflake

Wie gerade zu lesen ist, hat das Nexus One massive Probleme mit 3G : -->klick<--

Des weiteren wird über den Support geklagt, der ausschließlich per Mail erreichbar ist, es gibt nicht einmal eine Hotline.

Tja, das heißt wohl für alle, die gleich bestellt haben und deren Nexus One bereits unterwegs ist: Probleme, Probleme, Probleme............. :p

Ich wünsche viel Spaß damit

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von Marty7
    Hat denn nicht Steve Ballmer persönlich auf der Ces gesagt, dass das HD2 das erste wm7 phone sein wird...

Das wäre zumindest mal eine Ansage.

Zitat

Original geschrieben von Marty7 BTW, wer hat denn sich ein cooked ROM draufgespielt?
    Welches ist denn derzeit das Stabilste?

Das ist kein Thema das man hier im TT-Forum diskutieren sollte ;)

Gruß

Oatflake

Wir oben schon genannt, empfiehlt es sich zweigleisig zu fahren. Wenn Du die HDD am Router hast, sind Deine Daten zumindest immer bei Dir auf Deiner HDD! Selbst wenn das Internet zusammenbrechen sollte (warum auch immer ;) ) sind Deine Daten für Dich vorhanden.

Allerdings stellt sich hier auch wieder die Sicherheitsfrage!
    Denn, kannst Du gewährleisten dass auch wirklich kein andere auf irgend eine Weise Zugriff auf Deine Daten hat? Ist Dein W-Lan richtig gesichert? Sind die Zugansdaten nur Dir bekannt? Bist Du vor Viren geschützt die Deine Daten hinter Deinem Rücken in die ganze Welt schicken?

Du siehst, jegliche Nutzung des Internet ist mit Sicherheitsrisiken verbunden.

Wenn Du wirklich sicher gehen willst, dann Rate ich Dir, Deine Daten nicht ins Netz zu geben, und sie per RAID 1 auf 2 Festplatten zu spiegeln.

Das kann man mit einem Messer vergleichen, dass wird erst richtig sicher wenn man die Klinge entfernt, allerdings verliert es dann seinen Nutzen.

Ich mache immer ein Backup auf einer HDD die nicht ständig mit dem Rechner verbunden ist. Sensible Daten kommen nicht ins Internet, und auf dem Handy haben die auch nichts zu suchen, denn das könnte auch verloren gehen.

Gruß

Oatflake

P.S. das ist jetzt ganz schön OT, wir sollten wieder zum Thema Nexus One zurückkehren

;)

Hi,

meinst Du nur weil Du bei MobileMe bezahlst, sind die Daten dann sicherer als bei kostenlosen Anbietern?

Die "Clouds" haben den Vorteil dass ich immer von überall auf meine Daten zugreifen kann. VORAUSGESETZT es ist Internet verfügbar.

Der Nachteil ist nun mal, dass Du Deine Daten in fremde Hände gibst. Und was damit passiert kannst Du nicht beeinflussen, egal ob da Apple, Google, MS oder sonstwas drauf steht!

Firmen werden zukünftig auf jedem Fall Cloud-Technologie nutzen. Aber nur von Firmeneigenen Servern aus ;)

Ich sehe Cloud eher als die Weiterentwicklung des "Intranet", nur mit weitreichenderen Möglichkeiten.

Gruß

Oatflake

Danke Jochen,

das meinte ich mit "Das wurde ja von offizieller Seite her noch nicht bestätigt".

Beim Hero ist es z.B. sogar so, dass die Devs. von HTC getwittert hatten dass das Update auf 2.1 Anfang 2010 kommen sollte.

Jetzt, Anfang 2010, wurde vom Service nur eine Info herausgegeben dass es sein kann dass einige HTC Modelle ein Update bekommen, aber welche und wann ist noch nicht sicher.

Deswegen bin ich bei Meldungen, die "könnte", "Russland", "Allerdings" enthalten und von Chip veröffentlicht wurden erstmal sehr skeptisch.

Ich meine eine richtige offizielle Pressemitteilung von HTC. Und die hat es definitiv nicht gegeben.

Gruß

Oatflake

Zitat

Original geschrieben von mb001
    ...........Irgendwie denken die nicht mehr an so einfache Sachen wie BT.

Wenn die meinen sie müssten Rennen bevor sie ordentlich laufen können, fallen die ggf. damit auf die Nase.

Alleine in BT steckt noch so viel Potential, es wäre ein sehr großer Fehler das zu ignorieren. Soetwas wird von den Nutzern früher oder Später bestraft.

Was passiert wenn man am Markt vorbei entwickelt, zeigt aktuell Nokia: -->klick<--

Gruß

Oatflake

Das stimmt,

aber bis es soweit ist, gibt es schon wieder Geräte mit besseren Specs. Und da ich ja auch, wie die meisten hier, ein Technikfreak bin, will ich immer das aktuellste.

Ein fieser Teufelskreis :p

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein HD2 wird, wenn das Update auf WinMob7 wirklich kommt! Das wurde ja von offizieller Seite her noch nicht bestätigt :(

Gruß

Oatflake

Also ich dachte,

dass diese BT-Protokoll nur in 1.5 und 1.6 fehlt, aber in 2.0 und vor allem in 2.1 integriert sein soll!

Ich kann das an meinem Hero auch nur dulden, weil in absehbarer Zeit ein Update auf 2.1 kommen soll, in dem ja dieses fehlende Protokoll integriert sein soll.

Wenn das nicht der Fall ist, geht der Hero sofort zu ebay, und ich mach mich auf die Suche nach einem passenden HD2.

BT wird immer wichtiger, bei SUBWAY finden sich z.B. zunehmend Sender von bloozone, über die per BT Gutscheine usw, versendet werden. Da kann ich mit dem Hero momentan auch nichts empfangen :(

Aber das wärs dann aber auch gleich wieder komplett mit Android, hab seit dem N97 keine Lust mehr mich mit nervigen OS rumzuschlagen.

Gruß

Oatflake

Als ex-Nokia-User hat mich sofort die Verarbeitungsqualität beeindruckt, das Ding wirkt trotz der Größe wie aus einem Guss.

Mich hält auch der aktuelle Preis noch vom Kauf ab, und mit meinem Hero bin ich eigentlich auch sehr zufrieden.

Mal schaun wie sich der Preis entwickelt.

Gruß

Oatflake