Beiträge von ninni

So nach einen Monat habe ich es doch nochmal probiert das Huawei unter Vista zum laufen zu bekommen.

Habe bei weiteren Recherchen eine neue Beschreibung gefunden :)

Quelle: http://www.vistablog.at/stories/6975/

1. Software inklusive den neuen E220 Treibern hier downloaden

2. Software installieren und danach das USB-Modem anschließen

3. Geräte-Manager öffnen

4. Unter den USB-Controllern den Eintrag USB-Massenspeichergerät finden
    Um sicher zu gehen, daß man das das richtige Gerät ausgewählt hat, die Eigenschaften des USB-Massenspeichergerätes anschauen (Rechtsklick -> Eigenschaften). Unter den Detailsund der Eigenschaft „Untergeordnete Elemente“ sollte im Wert HUAWEI genannt sein, dann ist das richtige Gerät ausgewählt

5. Mit Rechtsklick auf das USB-Massenspeichergerät klicken und „Treibersoftware
    aktualisieren“ klicken

6. „Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen“ klicken, und danach auf „Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen“

7. Das Häkchen bei der Checkbox „Kompatible Hardware anzeigen“ wegklicken, sodass die gesamte Hardwareliste angezeigt wird

8. Den obersten Eintrag „(Standard-USB-Hostcontroller)“ auswählen

9. Bei Modell das „USB Verbundgerät“ auswählen

10. Nun sollten neben dem USB-Verbundgerät 2 weitere Geräte – die E220 Data Interfaces – entdeckt worden sein. Wenn dem nicht so ist, das USB Modem ausstecken und wieder anschließen

11. Unter Modems sollte nun der Eintrag „HUAWEI 3G Modem“ stehen und unter Anschlüsse das „HUAWEI 3G PC UI Interface“

12. Die Connect Software auf dem Desktop als Administrator (Rechte Maustaste -> als Administrator ausführen) starten und verbinden.

Hinweis:

Sollte kein E220 Data Interface (wie unter 10. beschrieben) angezeigt werden, auch bei mehrfachen anschließen nicht, einfach das USB-Verbundgerät auswählen und auf weiter klicken. Danach hat es bei mir funktioniert.

Und so konnte ich diesen Erfahrungsbericht hier reinschreiben, für alle die mit dem Modem unter Vista am verzweifeln sind oder waren.

Ich drück denen die Daumen wo es bis jetzt noch nicht geklappt das es nun funktioniert.

@teknikcolor

Hatte das mit dem "als Ad ausführen" auch probiert hat auch nicht gefunzt. Auch mit der einen Anleitung der vorigen Seiten (die auf englisch war) habe ich es auch probiert und es ging auch nicht.

Habe jetzt XP drauf gemacht und da klappt es auf Anhieb. Vista scheint doch noch nicht reif dafür zu sein.

Bei manchen Nutzern klappts bei anderen (wie mir) nicht.

Trotzdem vielen vielen Dank für eure Hilfe. :top: :top: :top: :top:

So habe es jetzt mit Huawei neu geflasht und Mobile Connect installiert sowie Verbindungseinstellungen eingegeben.

Beim starten der Software sucht er dann nach dem Gerät und es kommt wieder folgende Fehlermeldung: Drahtloses Device existiert nicht oder ist ungültig

Habe auch schon in den Systemeinstellungen geschaut aber leider nichts gefunden. Irgendwie ist das schon komisch. :(

Staro

Mit welcher Firmeware hast du geupdatet? Das von A1 oder den von Huawei direkt?

Und welche Einwahlsoftware benutzt du?

Kann es evtl. auch am Laptophersteller liegen. Habe einen Toshiba und hatte in diesem Unterforum schon von Problemen mit Toshiba gelesen.

Staro

Bei der A1 Software ist doch auch die aktuelle Firmware von Huawei dabei gewesen und es geht trotzdem nicht. Deshalb warte ich jetzt auf das von Base.

Wie geschrieben erkennt Vista jetzt das Laufwerk und ich kann auch installieren aber die Software findet kein passendes Gerät.

Auf meinen XP Rechner läuft es auch supi. Aber auf den Vista Rechner erkennt er zwar das Modem aber wenn ich dann die SW installiere findet er es nicht.

Habe die A1 Software geflasht. Sicherheitskopie habe ich leider vergessen. Aber ich habe die SW "UMTS USB Modem Manager" aber im Temp-Ordner wieder gefunden und mal gesichert.

Werde mal auf das Update warten da muss man ja dann eh das Modem neu flashen wie bei der A1 Software dann habe ich wieder das neue geflasht.

Mit dem Originaltreiber habe ich es noch nicht getestet. Möchte ich auch nicht nicht das es dann gar nicht mehr funzt.

Ich könnte momentan auch gerade schreien. :(

Habe das mini Usb Modem unter xp sofort zum laufen bekommmen.

Habe dann dieses Firmwareupdate von A1 gemacht.

Nun habe ich versucht es auf Vista zum Laufen zu bekommen. Da erkennt die A1 Software aber das Gerät nicht.

Folgende Fehlermeldung: .Drahtloses Device existiert nicht oder ist ungültig

Habe schon im Gerätemanager geschaut da steht von Huawei auch nix drin.

Aber starten tut das Gerät so dass ich die Software installieren kann.

Habe ich irgendwas vergessen? In der Regel installiert sich das Gerät doch von alleine. Was kann ich nun machen?

Auf das Update von Base warten am 30.04.07, hoffe mal es ist eine Firmware damit ich wieder das Originale drauf habe?!?

Ich hoffe mir kann irgendjemand helfen.

Habe auch nommal die den UMTS USB MODEM Manager installiert (hatte ich noch auf XP im Temp-Ordner aber da findet er auch nix.

Danke im Voraus.