Beiträge von leses

    Danke Dirk.
    Auch das funktioniert leider nicht. Nachdem ich die PIN für die Intallation eingebe, bekomme ich die Meldung: Fortsetzung der Installation nicht möglich. Setzen Sie sich mit Ihrem Netzanbieter in Verbindung. Oder so ähnlich. E-Plus (Telco) hat versprochen, zurückzurufen. Aber bis jetzt konnten sie mir auch nur die Konfiguration per SMS anbieten, alle Versuche sind bekanntlich gescheitert.


    Nein, das geht leider nicht, deshalb frage ich ja euch um Rat. Motorola bietet keine Hilfe für K1.

    zu Nr. 1: Nein, ich habe kein Web Menü unter Einstellungen
    zu Nr. 2: Deshalb kann ich Punkt 2 nicht folgen


    Übrigens, ins Internet kann ich mittlerweile, nur E-Mail-Empfang funktioniert immer noch nicht. Ist vielleicht eine Freischaltung des Netzanbieters erforderlich (z. B. Datendienste aktivieren oder Ähnliches?

    Hallo Dirk,
    ja, den Zugang ins Internet habe ich mittlerweile.


    das sind meine Einstellungen für E-Mail:


    Account-Einstellungen: Freenet (Voreinstellung)
    Web-Sitzung: E-Plus WAP GPRS
    Kontotyp POP3
    Zugangsdaten, Passwort usw. stimmen, daran wird´s nicht liegen.


    Habe noch ein Web.de Konto eingerichtet, aber auch dieses Konto funktioniert nicht.


    Unter Web-Sitzung habe ich laut deinem Vorschlag E-Plus WAP eingestellt, aber auch damit bekomme ich die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen"


    Kann es auch am Handy liegen, also an der Hardware?


    Gruß
    leses

    Hallo Dirk,


    ich bin froh zu hören, dass es doch noch geht. Also, beim Empfang bekomme immer die Meldung: "Verbindung fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später noch einmal." Mein e-Mail Konto ist bei freenet, mein Netz ist E-Plus. Ich glaube alles richtig eingestellt zu haben (ich meine die Daten für Mail-Client): Bin gespannt auf deine Antwort oder weitere Fragen.

    tja, ausgerechnet bei e-mails klappt es leider nicht. Durch die motorola-Website habe ich bereits die MMS konfiguriert. Ausgerechnet das, was ich am wenigsten brauche und wohl nie wirklich gebrauchen werde, funktioniert jetzt. Die E-Mail Einstellungen lassen sich aber nicht per SMS verschicken, weil K1 gar nicht auf der Liste der Telefonmodelle steht. :mad:

    danke Ricarda,


    meine bemühungen haben bisher keinen Erfolg gebracht, auch die Hotline kann mir nicht weiter helfen, weil ihnen für K1 keine Konfigurationsanleitungen vorliegen. Kein Wunder, im Web habe ich sie auch nicht gefunden.


    Trotzdem danke für deine Hilfe! :)