ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Guter Einwand, aber ich denke, Navi-CC hat wie ich die Letzte.
So ist es.
Ich bin zuversichtlich, dass es etwa ab FW 30 gehen wird
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Guter Einwand, aber ich denke, Navi-CC hat wie ich die Letzte.
So ist es.
Ich bin zuversichtlich, dass es etwa ab FW 30 gehen wird
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Ja, und? Vermutlich haben beide SIM die selbe Form des Chips, oder? Dann dürften die vom selben Chip-Hersteller und ähnliche Serie sein. Hol’ Dir eine CallYa und probiere es aus … Du hast doch Vodafone. Bei mir geht Nokia N97, Nokia 616 und Vodafone CallYa ohne Probleme; wobei eine meiner CallYa-Karten halt nicht ging.Wenn Du mehr als zwei hast oder was meinst Du?Hilft dies?
Ich habe noch mehrere andere Vodafone Karten. Die Probleme gibte s auch mit diesen. Es scheint mir eher ein Problem der Implementierung des rSAP-Protokollstacks im 616 bzw. im N97 zu sein. Nach meinem Update der FW im N97 auf die 12er geht es schon etwas besser. Das war, wie schon früher gesagt, beim N95 vor zwei Jahren ebenso. Zuverlässig ging es erst nach drei oder vier FW-Updates.
Das Cascade pro ist überragend gut in fast allen Funktionen. Allerdings ist eine korrekte Bedienung ohne Durchlesen des Handbuchs praktisch unmöglich. Die Bedienung ist vielfach etwas unlogisch. Die Steuerung (Bedienung) durch Sprachbefehle funktioniert selbst im offenen Cabrio zuverlässig.
Das Beste: Beliebig viele Handys können per rSAP angemeldet werden. Wie beim 616 (neueste FW) muss man per Hand umschalten.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Navi-CC, Symbian/S60 ist eine ganz andere Baustelle.
Das kann zum einen an der Reichweite liegen oder an der SIM. Ich hatte auch meine Probleme mit der Nokia 616 und Nokia N97: Ständig Verbindungsabbrüche. Andere SIM und nun klappt es! Dieselbe SIM in meinem Series 40 6th Edition hat natürlich keine Probleme gemacht; aber so ist das halt. Ich habe das sogar probiert mitzuprotokollieren – aber dadurch ging es dann auf einmal auch. Irgendein Bluetooth-Schlafmodus, Zeitüberschreitungsproblem, oder … die Geier wissen es. Da Novero nun nicht mehr Teil von Nokia ist, hat sich das wohl eh.
Ich habe eine Dual-SIM, d.h. zwei Karten. Die Probleme gibt es bei beiden. Zu meiner N95-Zeit wurden auch diese beiden schon mal getauscht. Hat damals nichts gebracht. Erfolg gab es erst nach dem 3. oder 4. Firmware-Update im N95.
Beim N97 bin ich mit meinem Product Code erst beim 2. Update - es besteht also noch Hoffnung
Die Abbrüche sind auch fast nicht vom Abstand N97 - 616 Blackbox abhängig, zwischen wenigen cm und 1m gibt es praktisch keinen Unterschied; darüber sehr wohl.
harryharry
zweimal Ja.
Diesen Thread verfolge ich mit Interesse.
Vor zwei Jahren hatte ich denselben Ärger mit dem 616 und dem N95. Es ging erst nach einem Firmware-Update im 616 und nach dem dritten Update der Firmware im N95.
Jetzt habe ich ein N97. Wieder der gleiche Ärger: Die BT-Verbindung bricht sporadisch ab. Erstaunlicherweise geht es mit dem 5800XM meiner Frau ohne Probleme.
Auch ich bin über das Verhalten von Nokia ziemlich vergnatzt. Mit dem Becker Cascade pro 7941 im anderen Auto funktionier(t)en alle Nokia-Handys der letzten zwei Jahre völlig problemlos. Auch ich kann nicht verstehen, wieso Nokia hier seine besten Kunden hängen lässt - nämlich diejenigen, die richtig markenbewusst viel Geld ausgeben!
ZitatOriginal geschrieben von o2-Kenner
Das mit den Folien ist beim N97 doch der größte Quatsch, zumindest sehe ich das so. Habe das Gerät seit Mitte Juli, wenn ich unterwegs bin steckt es in der Hosentasche, ab und an ist noch ein Schlüssel dabei etc., aber keine Spur von Kratzern oder sonst was. Geldschneiderei diese Folien.
Volle Zustimmung! Das Handy ist ein Gebrauchsgegenstand für etwa 2 Jahre. Was sollen da die Folien und Verhüterli, die das Gerät nur schlechter bedienbar, voluminöser und auch schwerer machen ....
Bluetooth, SIM-Access
Nach einer Woche mit dem N97 stelle ich fest, dass der Betrieb im Auto mit meinem CarKit Nokia 616 und Radio Becker Cascade pro 7941 im SIM-Access Mode zwar funktioniert, aber leider nur über sehr kurze Entfernung zuverlässig.
Konkret: N97 in Hemd- oder Hosentasche und somit ca. 70 cm vom Bluetooth Transceiver im Auto entfernt - dann bricht gelegentlich die Verbindung zum N97 ab und ich muss von Hand neu die Verbindung aufbauen.
N97 in der Mittelkonsole: keine Probleme. Die schwache Sendeleistung bei Bluetooth beobachte ich auch mit meinem Bluetooth Headset: da beträgt die Reichweite auch nur 3-4 m.
Bei meinen früheren N95 und N85 war die Reichweite jeweils viel größer.
Kann das jemand mit seinem N97 bestätigen oder widerlegen?
ZitatOriginal geschrieben von Navi-CC
Hat schon jemand ausprobiert, ob das SIM Access Profile (rSAP) z.B. mit einem CarKit (Nokia 616) oder Premium Freisprechanlage (VW) einwandfrei geht.
Da gab es ja beim N95 bis zur FW 20 reichlich Probleme....
Gruß, Navi-CC
Darf ich das nochmal hochholen? Gibt es denn keinen der N97-Besitzer, der das einmal ausprobieren kann?
Für mich ist das einer der wesentlichen Gründe, warum ich ein Nokia-Telefon habe (ok, Samsung kann das auch, SE aber will das nicht.).
Hat schon jemand ausprobiert, ob das SIM Access Profile (rSAP) z.B. mit einem CarKit (Nokia 616) oder Premium Freisprechanlage (VW) einwandfrei geht.
Da gab es ja beim N95 bis zur FW 20 reichlich Probleme....
Gruß, Navi-CC