Beiträge von Navi-CC

Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
      anfaengerulli

Kontakte: ja, das geht, indem man einen Kontakt auswählt und dann unter "Optionen" --> "Auf Karten zeigen" auswählt...
    POIS: Favoriten? Ja, kann man als solche hinzufügen...

Das geht bei einem N97/FW20 definitiv nicht - den Menüpunkt gibt es (dort) nicht ....

Sprachansage für "Gehen"

Zwar habe ich Ovi Maps 3.03 erfolgreich auf meinem N97/FW20 installiert und kann auch per Fahren mit deutscher Stimme navigieren - aber: Ich kann keine Sprache für die Fußgängernavigation einstellen. Es wird mir schlicht keine angeboten. Wo (Ordner) muss die Sprachsammlung hierfür stehen? Wo finde ich diese Sprachen?

Re: Re: SIM Access

Zitat

Original geschrieben von Xfiles_de
    Bei mir hat es schon mit den anderen Firmwares auch funktioniert ! Was hat den bei dir nicht funktioniert ?

Sporadischer Abbruch der BT-Verbindung -mal nach einer Stunde mal nach zwei Minuten.

SIM Access

Mal eine positive Nachricht: Wie beim N95 funktioniert nun auch beim N97 nach dem dritten Update auf die Firmware 20 endlich rSAP (SIM Access) wieder zuverlässig mit dem hauseigenen Nokia 616 CarKit.

Ich war schon drauf und dran, dass N97 zu entsorgen.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Navi-CC, auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen …Du meinst einen Abbruch der aktiven Verbindung. Die gespeicherte Kopplung besteht aber weiterhin.
    Dann gilt es, erstmal eine andere SIM zu probieren.

Abi99, auch auf die Gefahr _mich_ zu wiederholen: Ich habe verschiedene SIMs probiert - ohne Erfolg :-(

Zitat

Original geschrieben von harrryharrry
    2 Mal ist bisher der Kontakt abgebrochen und lies sich sofort von der 616 wieder herstellen. Das ist nicht sooo problematisch, solange es nicht öfter passiert. Aber doch komisch. Mit dem 6233 ist das halt nie passiert (auch icht an der 616)...

Kann ja mal nachfragen. Danke für den Tip.

Sporadische Verbindungsabbrüche kenne ich zu Genüge mit dem 616. Mit dem 6234 ging es.
    Beim N95 trat das erst mit der vorletzten Firmware (30.x) nicht mehr auf. Beim aktuellen 5800xm geht es einwandfrei. Beim N97 wieder der gleiche Mist mit 10.x, 11.x und auch 12.x. Die 20.x ist für meinem PC leider noch nicht verfügbar :-(
    Ich hatte ja schon früher mal bemerkt, dass Nokia nicht zu Nokia kompatibel ist ;-)

Wie geht das "komplett resetten"? Mit dem Hard-Reset bleiben die Programme ja drauf. Ich habe aber eines, das sich nicht löschen lässt...

Re: Programmleiche entfernen - wie?

Zitat

Original geschrieben von Navi-CC
    Das Java-Programm Railnavigator lässt sich auf meinem N97 (FW 12) nicht deinstallieren. Genauer: bei den installierten Programmen ist es nicht (mehr?) zu finden. Wenn ich den Eintrag unter <Programme><Ordnen> löschen will, kommt "Deinstallation fehlgeschlagen". Mit einer Datensicherung und anschließendem Hardreset ist alles und damit auch der Railnavigator weg, beim Zurückspielen ist er aber wieder da :eek:
    Wenn ich eine neuere Version des Programms installieren will, dann fragt ob ich die bestehende Version ???? ersetzen möchte. Nach dem "Ja" schlägt die Installation aber fehl.

Was nun? Wie bekomme ich die Leiche entfernt? Ich hoffe auf die gebündelte Sachkompetenz des Forums :)

Hat denn keiner eine Idee? Muss ich wirklich das Handy per Hardware-Reset frei machen und alles von Hand neu installieren?

Programmleiche entfernen - wie?

Das Java-Programm Railnavigator lässt sich auf meinem N97 (FW 12) nicht deinstallieren. Genauer: bei den installierten Programmen ist es nicht (mehr?) zu finden. Wenn ich den Eintrag unter <Programme><Ordnen> löschen will, kommt "Deinstallation fehlgeschlagen". Mit einer Datensicherung und anschließendem Hardreset ist alles und damit auch der Railnavigator weg, beim Zurückspielen ist er aber wieder da :eek:
    Wenn ich eine neuere Version des Programms installieren will, dann fragt ob ich die bestehende Version ???? ersetzen möchte. Nach dem "Ja" schlägt die Installation aber fehl.

Was nun? Wie bekomme ich die Leiche entfernt? Ich hoffe auf die gebündelte Sachkompetenz des Forums :)