Alles anzeigen[USER="213169"]hawo43[/USER] Leider nicht, denn der betreffende Händler nutzt für diese Art der Angebotsgestaltung eine schon immer vorhandene technische Lücke im System aus um den entsprechenden Rabatt zu buchen. Buchen könnte ich das genauso, allerdings ist mir so eine Nummer ehrlich gesagt ein wenig zu heiß.
Denn bei dem vermeintlich guten Tarif-Angebot erschließt sich die genaue Zusammensetzung auch erst durch ein genaues Durchlesen der Vertragsdetails in den Fußnoten.
Denn dort wird offenbar, dass das Preisangebot über die Mitaktivierung eines o2 myHandy Ratenzahlungsvertrags über irgendein nicht genau genanntes Mobiltelefon und einem damit verbundenen Hardware-Rabatt als Gegenbuchungs-Posten auf den Mobilfunkvertrag abgebildet wird.
Der Händler "kauft" dem Kunden dann das virtuell mit verkaufte Handy wieder ab. Dieser Prozess nennt sich "Handyrückkauf".
Was in Konsequenz allerdings mit dem Hardware-Rabatt auf dem Mobifunkvertrag passiert, also ob o2 diese wirklich über die vollen 24 Monate der Mindestvertragslaufzeit auf den Mobilfunkvertrag gutschreibt oder womöglich eines Tages mangels nicht mehr vorhandenem myHandy Vertrag wieder streicht, da der Hardwarevertrag nachträglich wieder aufgehoben wird, bleibt vorneweg offen.
Dazu nachfolgend der Auszug aus den mit * verknüpften Vertragsdetails:
"Monatlicher Paketpreis beträgt 32.99 EURO im Monat während der gesamten Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. O2 My Handy: Bei Aktivierung eines O2 My Handy Vertrages erhältst du, unabhängig vom deinem bestehenden Mobilfunkvertrag, eine neue Kundennummer. Bei erfolgreicher Aktivierung des Mobilfunk- und O2 My Handy Vertrag, erhältst du zwei Kundennummern. Die My Handy Rate wird von Smarttarif24 direkt nach Vertragsaktivierung abgelöst."
Sowas hatte der Händler Mobilblitz vor knapp 1,5 Jahren, hier im Forum auch getrieben.
Die Blau Verträge wurden günstig angeboten, bei Abschluss stellte sich heraus, dass noch ein Myhandy Vertrag abgeschlossen wird, und das Hand zurück gekauft wird.
Nur leider erhielten dann viele Leute keine Auszahlung, erst nach Strafanzeige, Einschaltung von O2 und oder der Gang zum Anwalt half dann!