Beiträge von schwedenfan


    Wenn du mein Posting schon zitierst, dann lies es bitte auch.
    So, dann mal zu deinem Beitrag: das Abschreiben bei einer Klassenarbeit mit dem Plagiieren in einer Diplomarbeit zu vergleichen, ist schon mal eine breite Spanne, oder? Verfasser von Klassenarbeiten sind in der Regel Kinder, Guttenberg war beim Schreiben seiner Doktorarbeit aber schon ziemlich erwachsen. Ich habe selber eine Bachelor- und eine Masterarbeit geschrieben - und nein, ich habe nicht plagiiert. Sorry, aber das macht man nicht. Dafür habe ich kein Verständnis und das hat auch nichts mit Gutmenschentum zu tun.


    "Als ob es nichts wichtigeres gäbe." Genau darauf bezog sich das von dir zitierte Posting, das ich verfasst hatte.


    Und wenn du jetzt in den Raum stellst, Guttenberg wäre nur zu blöd gewesen, sich nicht erwischen zu lassen: bedarf solches Denken noch eines Kommentars? Ich bin kein Gutmensch, aber bewahre mir ein kleines bisschen Idealismus und wünsche mir, dass unsere Politiker gerade so nicht denken.
    Das Fazit deines Beitrags ist: wenn einer seine Doktorarbeit geschickt fälscht, dann ist er dafür geeignet, der deutschen Armee vorzustehen. Bist du dir sicher, dass du das sagen willst? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Mir persönlich sind Titel nicht wichtig. Hätte Guttenberg zur persönlichen Erbauung Hundewelben erschossen, wäre ich ernsthaft entsetzt. Aber der Grossteil der Gegner interessiert sich definitiv nicht für Titel, sondern für die Lücke in der Deckung Guttenbergs.


    Da geht's nicht um Titel, sondern um einen moralischen Aspekt. Auch wenn den meisten Wählern ein Doktortitel strunzegal ist, geht es doch in erster Linie um den Betrug, den er begangen hat.
    Übrigens: Hundewelpen zu erschießen, ist wohl noch schlimmer. :D


    Das ist ja die eigentliche Frechheit des Herrn Guttenberg. Nur um von sich abzulenken, vermengt er hier zwei vollkommen unterschiedliche Sachverhalte, die nicht gegeneinander aufzuwiegen sind. Natürlich: was ist eine Doktorarbeit gegen drei Menschenleben? Aber darum geht es hier gar nicht. Es geht um den Charakter eines Bundesministers, den ich nicht für besonders vertrauenswürdig halten kann, wenn er in diesem Ausmaß eine wissenschaftliche Arbeit fälscht.

    Könnte auch sein, dass er die Frist zum Kündigen verpasst hat und die VVL dadurch schon greift.
    Im Klartext:
    zum Beispiel Vertragslaufzeit bis 31.03.2011
    Kündigung versäumt, also neue Laufzeit bis 31.03.2012, da man Stand heute ja keine Möglichkeit mehr hat den Vertrag früher zu kündigen.
    Somit hätte man im gezeigten Beispiel noch 1 Jahr und knapp drei Monate Restlaufzeit, obwohl sich der Vertrag ordnungsgemäß nur um ein Jahr verlängert hat.