ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von laudanum
Ich finde es immer sensationell, dass hier ausschliesslich Gutmenschen unterwegs sind! :top:
Niemand hat jemals während einer Klassenarbeit abgeschrieben, im Abitur ein Buch im Mauerwerk des WCs versteckt, in einer Ausbildungsprüfung gemogelt oder in seiner Diplomarbeit plagiiert!
Niemand hat Verständnis für seine Situation, irgendwie seltsam. Und nun wurde eine Hexenjagd initiiert, die seinesgleichen sucht. Als ob es nichts Wichtigeres gäbe. Da sterben deutsche Soldaten am Hindukusch, wo sie nach meiner Meinung nichts zu suchen haben und im Internet werden hasserfüllte Giftpfeile von Menschen abgeschossen, die selber ganz andere Probleme haben und teilweise eigene Defizite auf den "Schnösel" Guttenberg projizieren!
Natürlich sind nicht alle Menschen so, einige wenige überzeugen mit einer sehr sachlichen Vortragsweise, beispielsweise der User CH.
Problem ist doch eigentlich nur, dass er zu dilettantisch vorging und dabei erwischt wurde!
DAS finde ich unglaublich peinlich!
Man müsste eher fragen, wie kann so jemand unserer Armee vorstehen, wenn er nicht mal einen vernünftigen Ghostwriter beauftragen kann?
Wenn du mein Posting schon zitierst, dann lies es bitte auch.
So, dann mal zu deinem Beitrag: das Abschreiben bei einer Klassenarbeit mit dem Plagiieren in einer Diplomarbeit zu vergleichen, ist schon mal eine breite Spanne, oder? Verfasser von Klassenarbeiten sind in der Regel Kinder, Guttenberg war beim Schreiben seiner Doktorarbeit aber schon ziemlich erwachsen. Ich habe selber eine Bachelor- und eine Masterarbeit geschrieben - und nein, ich habe nicht plagiiert. Sorry, aber das macht man nicht. Dafür habe ich kein Verständnis und das hat auch nichts mit Gutmenschentum zu tun.
"Als ob es nichts wichtigeres gäbe." Genau darauf bezog sich das von dir zitierte Posting, das ich verfasst hatte.
Und wenn du jetzt in den Raum stellst, Guttenberg wäre nur zu blöd gewesen, sich nicht erwischen zu lassen: bedarf solches Denken noch eines Kommentars? Ich bin kein Gutmensch, aber bewahre mir ein kleines bisschen Idealismus und wünsche mir, dass unsere Politiker gerade so nicht denken.
Das Fazit deines Beitrags ist: wenn einer seine Doktorarbeit geschickt fälscht, dann ist er dafür geeignet, der deutschen Armee vorzustehen. Bist du dir sicher, dass du das sagen willst?