Beiträge von btown

Also ich kann mir schon vorstellen, daß der Anruf so verlaufen ist, aber der Mitarbeiter der Hotline hat ja eher weniger Ahnung.

Deswegen würde ich auch nicht so viel auf die Aussage "60-Prozent-Anna" geben.

Es ist ja leider keine Seltenheit, daß die Mitarbeiter nicht richtig geschult sind.

Ich hab auch schon einige nette Aussagen an der Vodafone-Hotline erlebt, mir wurde sogar vorgeworfen ich (Achtung Zitat!) "vergewaltige das Handy".

Ich würde einfach nochmal anrufen, vielleicht ist dann ein informierterer Mitarbeiter dran.

Viele Grüße

Zitat

Original geschrieben von Eis33

Könnt ihr mal bitte eure Idle-Werte posten und morgen nach dem Aufstehen und bevor(!) ihr das Licht einschaltet eure Displays checken? Danke!

hallo, hab heute morgen mal geschaut (am Ladegerät, keine Internetverbindung, 2,5 G, guter Empfang):

Avg Current Consumption: 23 mA
    Avg Active Consumption irgendwas in die hundert mA
    Avg Idle Consumption: 14 mA

Heute abend (ganzer Tag Internet an, jetzt Wifi, tagsüber nur 3,5 G, ich spiele viel damit rum, meist schlechter Empfang, ich arbeite in einem Altbau mit sehr dicken Wänden) :

avg Current: 33 mA
    avg active: 336 mA
    avg idle: 21 mA

Ich hatte leider heute morgen nicht mehr dran gedacht, auf das Display zu schauen, war auch schon hell draußen. :)

Ich hatte auch schon mal einen ordentlichen Ausschlag nach oben von über 70 mA avg idle, ich glaube aber das lag bei mir an einem installierten App, hab das dann gelöscht, weiß leider nicht mehr welches es war, war aber ein kostenloses. Seitdem ist der Wert immer ungefähr wie oben.

Viele Grüße

edit: was ich vergessen hatte, ich hab die Beleuchtung bei 80 %, und ich lade meine Telefone (derzeit N8 und N9) jede Nacht

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Hab eben erfahren dass es beim N9 angeblich auch noch nicht möglich ist ein Lied als Klingelton einzustellen... Ist ja nicht die Welt würde man behaupten, aber das sind doch alles Rückschritte! So etwas was jedes Handy hat und haben sollte fehlt...
    Und ja, mich stört unter anderem das (noch) sehr beschränke WP7!!

Da liegst du falsch, man kann sehr wohl Lieder als Klingelton nehmen beim N9.

Hallo lazybee,

was willst du denn auf E/F installieren?

Themen zum Beispiel werden wohl immer auf C installiert.

Hab das bei mir noch nicht beobachtet, daß anderes auf C installiert wird. Habe die Version 3.16.036 vom Store. Kannst Du mal schauen, ob Du auch diese Version hast? Da gab es mal ein Update zwischendurch.

Nur so als Frage, warum hast Du noch kein Symbian Anna drauf? Hattest geschrieben, daß Du PR 1.2 hast.

Vielleicht liegt es auch daran.

Viele Grüße

Hallo,

ich habe jetzt auch das N9 und parallel dazu mit der Ultracard von Vodafone noch das N8.

Ich bin eigentlich begeistert vom N9, nur fehlt mir die normale T9 Tastatur doch schon sehr.

Ich habe allerdings noch ein paar Probleme beim einrichten der Einstellungen:

Ich habe früher die eMails von Vodafone via OMA-EMN "gepusht" bekommen, allerdings bin ich mir nicht ganz im klaren, ob dies jetzt auch noch funktioniert. Ist das N9 überhaupt dazu kompatibel?

Ich habe zwar eine Einstellung "Push-Benachrichtigung" gefunden, die sich auch erst nach Einrichtung eines eMail-Kontos aktivieren lies. Aber eMails kommen keine an. :(

Meine Einstellungen zum Postfach sind: Zeitplan aus, Abrufen nur Kopfzeilen, Posteingangsserver: Servertyp IMAP 4, Benutzername XXXXX vodafone.de, Serveradresse: imap.email.vodafone.de, gesicherte Verbindung nein, Port 143.

Weiter hab ich noch eine Frage zur Interneteinstellung: Ich habe lediglich eine Flat über wap.vodafone.de, ich kann zwar surfen, bin mir aber nicht sicher, ob ich die Einstellungen richtig vorgenommen habe.

Ich habe bei HTTP-Proxy "139.7.29.1" eingetragen und bei Portnummer 80, jemand eine Idee ob das richtig ist?

Ps: Bei Vodafone mag ich nicht mehr anrufen, ich habe es bereits probiert. Der "nette Mann" meinte das meine Flat schon beim N8 nicht mehr ging, was ja totaler Quatsch ist und jetzt beim N9 auch nicht.

Danke schon mal für die Antworten.

Viele Grüße

Hallo,

danke für Deine Mühe JHV.

Ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt, meine Antwort bezog sich nur auf die Flat über wap.vodafone.de, nicht auf den Tarif selbst.

Ich habe die genannte Vodafone Superflat Internet nicht.

Ich habe einen D2-Fun im 60/1 sek-Takt mit Happy Live! UMTS seit 15.02.2005 und seit 12.07.2009 die Vodafone live! Internet Flat und "Take 10" noch dazu.

Sollte bei mir doch eine Web-Session dabei sein, wäre das ja nicht schlecht, aber ich glaub nicht das sowas dabei ist.

Viele Grüße

Hallo,

ich kann Dir Deine Frage leider auch nicht direkt beantworten, aber auch ich nutze eine Internet-Flat über wap.vodafone.de zu meinem uralt Mannesmann-Vertrag.

Bei mir ist keinerlei Nutzung über web.vodafone.de inbegriffen.

Und nun zu meiner Antwort: Falls ich versehentlich mal den falschen Zugangspunkt verwenden sollte (zb. nach Simkartentausch) verschickt Vodafone augenblicklich eine SMS Nachricht, daß man den falschen APN verwendet und Zusatzkosten anfallen. Ich kann Dir natürlich nicht genau sagen, ob das jetzt Standard ist oder nicht. Aber Freunde von mir haben auch schon solche Nachrichten erhalten.

Viele Grüße

Ich habs mal ausprobiert:

Nach Auswahl des Apps stehen mir folgende Möglichkeiten zur Auswahl (in dieser Reihenfolge):

Telefonrechnung, Visa, MasterCard, American Express, DinersClub, JBC

Allerdings hatte ich schon vor geraumer Zeit "mobiles Bezahlen" bei Vodafone deaktiviert. Warum jetzt allerdings immer noch die Telefonrechnung zur Auswahl steht kann ich auch nicht sagen.

Viele Grüße