aha, und du meinst ich soll einfach mal schauen, ob da irgendeine Leiterbahn defekt ist?
Kannst du mir noch ein bischen genauere infos über die lage des ICs liefern?
VIelen Dank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
aha, und du meinst ich soll einfach mal schauen, ob da irgendeine Leiterbahn defekt ist?
Kannst du mir noch ein bischen genauere infos über die lage des ICs liefern?
VIelen Dank
Hallo!
Nach einigem rumbasteln funktioniert bei meinem Sony J5 der Lautsprecher (auf der vorderseite) nicht mehr - beim telefonieren höre ich nur ganz ganz leise GSM-Geräusche!
Freisprechen (über lautsprecher auf der Rückseite) funktioniert einwandfrei!
Es scheint nicht am Lautsprecher selbst, sondern an der steuerung (o.ä.) zu liegen: mit einem anderen Lautsprecher angeschlossen kommt auch kein ton - und vor allem auch nicht, wenn ich ein headset anschliesse!
Wer hat Ideen, was ich machen könnte?
Danke, weezl
Hallo!
hab mein J5 schon vor 2 Wochen der Antenne entledigt - bis heute aber nur den Metallstift der orginalantenne umgekehrt drangelötet gehabt (und da ich in einem kleinen Kuhkaff wohne, fast absolut keinen Empfang gehabt).
Jetzt hab ich in diesem Forum einiges neues erfahren und erste Versuche mit (normalem, dünnen) 16,5cm langen Draht unternommen - mit zwar besserem aber noch nicht optimalem Ergebniss. Das nervige ist nur: so, gerade vom Handy weg: 2 (von 4) Balken Empfang - und draht im handy verlegt: (Wenn ich viel Glück hatte:) Einen Blaken
nun ein paar Fragen
Was ist dieser "Kupferlackdraht" bzw was ist an ihm so besonders?
Was für eine dicke sollte er haben?
Und hat jemand von euch schon einen guten Platz zum verlegen gefunden?
mfg weezl
ps: habe statt der Antenne eine superhelle 5mm LED im Stummel - sieht top aus und ist vor allem eine 1A Taschenlampe, die jederzeit bei der Hand ist :)))
Michael: jo genau das wollt ich - thx a lot.
Ich sollt nur noch wissen, welche FARBE die Kabel GND, RxD und TxD ham...;)
@ 1sthandy: "Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen."
DerIgel: jo, massig - aber u.a. auch die Orginalsoft im http://www. Ich hab sie mir gedownloaded, find aber leider die Page nicht mehr vielleicht kann ja jemand anders helfen...
mfg, Weezl
oder könnte jemand vielleicht einfach mal den Stecker seines (Orginal-)Datenkabel aufmachen und dann die Belegung posten?
Wäre echt voll genial
Gruß, weezl
leider nein (die Pinbelegung kenn ich zur genüge!)
Das was ich wissen will, ist wo ich die einzelnen Drähte hinlöten muss!
Hallo!
Ich habe mir bei http://www.handytuner.at ein "F & MBUS" Datenkalbel für mein J5 gekauft - aber erst zu spät bemerkt, dass die Pinbelegung für die Orginalsoft völlig falsch ist.
Aus dem Kabel kommen ein weißer, ein blauer & ein schwarzer Draht - kann mir jemand sagen, an welche Pins ich die hinlöten muss und welche Brücken ich brauch. - Ich will das Kabel zusammen mit der Orginalsoft verwenden)
thx a lot,
Gruß, weezl