-
Das ist im Prinzip genau so einfach wie bei einem der Anbieter bzw. hängt halt von der entsprechenden Software ab. Allerdings ist allen gemeinsam, daß die Eingabe über die Seite selbst stattfindet, also auch von jedem Internetcafe aus geschehen kann. Statt auf blogger.com loggst du dich dann halt auf deineseite.de/adminmenu oder so ein.
So eine Software zu installieren ist zwar absolut kein Hexenwerk, aber etwas Gefrickel ist es anfangs schon, wenn man totaler Laie ist.
-
Hi!
Ob das bei den bekannten Blog-Anbietern auch geht, weiß ich nicht. Ich kann mir aber fast nicht vorstellen, daß es keinen gibt, der diese Möglichkeit bietet. (Edit: ->
Zitat
Über die Zugriffssteuerung legen Sie fest, wer das Blog lesen kann und wer dort schreiben darf.
http://www2.blogger.com/tour_con.g ).
Das Problem beim eigenen Webspace dürfte weniger der Platz sein (Bilder könnte man ja auch extern bei flickr oder wie die alle heißen irgendwie ablegen oder auf Freeware-Webspace oder in den Google-Picasa-Alben oder, oder, oder), sondern eher, daß diese Blog-Software-Geschichten auf dem eigenen Webspace meistens PHP und MySQL voraussetzen.
Vielleicht prüfst du einfach mal, was du schon hast und ob du ggf. auch deinen Webspace etwas aufstocken kannst oder willst?
-
Das läuft doch über finanzportal.fiduca.de/blablaplusFilialnummer!? Zumindest bei mir und da ist alles verschlüsselt.
-
*geht doch* 
Ich möchte gerne ein T39m in dunkelblau, absoluter Topzustand, keine Fehler etc. gegen eine aktuelle und funktionierende BT GPS-Maus eintauschen.
Falls jemand an so einem Tausch interessiert ist, bitte ich um eine Nachricht.
PS: Ich würde auch gegen ein Nokia 1110, 1101 oder so etwas ähnliches tauschen.
-
Darüber kann man ja noch streiten (wobei es mir persönlich nicht egal wäre, ob mein Opa im KZ umgekommen ist oder ob er - wie es der Fall ist - seine Rente mit schönen Reisen erleben kann), aber daß z.B. einflußreichen und reichen jüdischen Familien der ganze Familienbesitz genommen wurde, daß ganze Familienbiographien anders verlaufen sind (z.B. konnten viele damals dann nicht mehr studieren > andere Karrieren oder Auswanderung) usw. usf. - all das wirkt sich sehr wohl auf die heute lebenden Nachfahren dieser Menschen aus und wenn es 'nur' ein nicht vorhandenes Familienerbe oder Grundbesitz ist. Daß daraus und aus dem weitergegebenen Trauma andere Befindlichkeiten resultieren als aus anderen Familienbiographien finde ich sehr nachvollziehbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Der kann zwar gerne die Meinung seiner Organisation vertreten, aber persönliche Betroffenheit kann ich da beim besten Willen nicht nachvollziehen, und fast muß man schreiben "nicht akzeptieren" - weil die KANN er als (geschätzt) Mitvierziger gar nicht haben.
Wobei jüdische Nachgeborene durchaus in anderem Maße von der Geschichte betroffen waren und sind als die Nachfahren der Tätergesellschaft. Vielleicht sind die Großeltern im KZ vergast worden, vielleicht sind sie enteignet worden, vielleicht hat man ihnen Bildungschancen verwehrt - all das wirkt ja wohl unzweifelhaft mehr in den nachfolgenden Generationen nach als das, was deine und meine Großeltern erlebt haben.
-
Hallo!
Ich suche das o.g. Handy zu einem fairen Kurs. Bitte Angebote mit konkretem Preis und Angabe der Farbe / des Lieferumfangs per PN. Vielen Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Bislang hat es m. W. jedenfalls noch kein Bundesstaat fertiggebracht, das grundsätzliche Recht auf Waffenbesitz durch entsprechende Staatsgesetze auszuhebeln.
Im Endeffekt doch, allerdings ist genau das auch demnächst Verhandlungsgegenstand vor dem Supreme Court. Auf das Urteil (insbesondere in einem Common-Law-Land) darf man gespannt sein. 
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Da kann man nicht einfach Gesetze erlassen, in denen dieses Grundrecht mittels "Durchführungsbestimmungen" soweit eingeschränkt wird, daß es de facto abgeschafft wird.
Doch, natürlich könnten die Bundesstaaten auch restriktivere Gesetze erlassen. Es gibt in den USA kein 'Recht auf Waffenbesitz', der angesprochene Zusatzartikel zur Verfassung verbietet nur dem Bund etwaige gesetzgeberische Einschränkungen, nicht aber den Bundesstaaten. 
In den nächsten Monaten wird sich der Supreme Court mit genau dieser Frage beschäftigen, es geht um das restriktive Waffenrecht in Washington und im Gegensatz zu anderen Gerichten hat das zuständige Berufungsgericht unter Berufung auf den Artikel gegen die Gesetzgebung entschieden.
-
Wenn Gmail für dich in Frage kommt, dann kannst du mit dem Gmail-Webinterface und den üblichen 2kommairgendwas GB Speicherplatz auch deine eigene Mailadresse einbinden. Siehe: http://www.google.com/a/
Du kannst entweder deine Domain komplett dort einbinden (siehe Link), oder einfach per Weiterleitung/Abruf deine Mails dort hinleiten. Vorteil: Viel Speicherplatz, Kalender und Co., Nachteil: Manchen ist Googlemail aus nachvollziehbaren Gründen suspekt.