Beiträge von cutesy

    Hallo,


    ich habe kürzlich eine Softwareeinführung per Telefon bekommen und mit meinem AB aufgenommen. Jetzt ist der aber leider absolut voll. So voll, dass ich die letzten 10 Minuten des Gespräches auch gar nicht mehr drauf bekam :-(. Aber das was drauf ist, würde ich ganz gerne noch behalten, falls ich mit dieser Software mal nicht weiterkomme. Gibt es die Möglichkeit, dass ich diese AB-Aufnahme irgendwie auf meinen PC rüberspeichere, damit ich den AB wieder funktionisfähig bekomme?


    Danke schon mal und


    LG

    Sorry, dass ich mich heute erst wieder melde, die letzten Tage waren etwas turbulent ;-)


    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich diese So-Buchse nun gefunden habe. Bei Tageslicht ging das gleich viel besser... *schäm*. Es war die gleiche Buchse, wo ich am Abend vorher den Stecker nicht reinbekam. Sag einfach nichts dazu ;-)


    In meinem Telefon sind als MSN meine drei ISDN-Nummern eingegeben, wobei ich die MSN3 gerne als Fax-Nummer benutzen möchte. Allerdings habe ich das Fax noch nicht wieder angeschlossen. Das hatte ich mal und da klingelte dann so ziemlich alles an meinem PC und dem Fax, was nur ging, wenn ein Telefonat reinkam. Muss ich diese MSN3 aus dem Telefon löschen, wenn ich sie dem Fax zuordnen möchte? Muss ich die VoiP-Nummer, die ich mir bei 1&1 geholt habe, auch als MSN im Telefon eingeben?


    Ach ich lese mich jetzt einfach mal durch die Bedienungsanleitungen von Fritz!Box, Telefon und Fax und hoffe, dass ich alles so hinbekomme, wie ich es gerne möchte und dann nicht immer alles läutet hier ;-). Wenn ich nicht zurecht komme, dann melde ich mich wieder.


    Erstmal vielen vielen herzlichen Dank wegen des Telefon-Anschlusses. Ich hätte das nie wieder so hinbekommen ohne dich ridolfo. Jetzt bin ich zumindest schlauer und habe nochmal ein Foto wie oben gemacht und alles genau nummeriert. Das passiert mir nicht nochmal...


    LG

    Hallo ridolfo,


    erstmal vielen herzlichen Dank an dich und all die anderen für eure sehr geduldigen Antworten auf meine nervigen Fragen ;-)


    Aaaalso:


    Zitat

    1. Das Kabel Nr. 3 gehört nicht in die Fritzbox, sondern in den Splitter mittlerer TAE Stecker (F). Wenn du die Verbindung hergestellt hast, muß nach einigen Sekunden die grüne LED am NTBA leuchten.


    ------------> erledigt


    Zitat

    2. Dein Kabel Nr. 4 gehört in den NTBA (linke Seite S0) und an der Fritzbox in die 2. Buchse von links (ISDN/analog gekennzeichnet).


    -------------> erledigt und anscheinend richtige Buchse gefunden, da die bei mir nicht mit "ISDN/analog" gekennzeichnet ist ---- und siehe da! Ich kann wieder sowohl rein- als auch raustelefonieren - freu :top: Hm, jetzt klappt das Telefonieren nur noch über Festnetz, nicht mehr übers Internet :flop:


    Zitat

    3. Das Kabel zum Telefon gehört nicht in den NTBA sondern in die Fritzbox in den 3. Stecker von links (FON S0 gekennzeichnet).


    Wenn ich den Stecker vom Telefon in die Fritzbox stecken möchte, funktioniert das nur bei der ganz linken, und dann geht wieder nichts mehr. Hab's also wieder zurückgesteckt in den NTBA, so wie auf dem Foto


    Also soweit funktioniert jetzt alles. Bis auf das, dass ich nicht mehr übers Internet telefoniere. An der Konfiguration in der Fritz!Box habe ich nichts verändert, aber die habe ich noch nicht lange und vielleicht habe ich ja von Anfang an was falsch eingestellt dort. Mein Anliegen wäre, dass ich über meine normale Festnetznummer, die ich schon eh und je habe, auch mit meinem Telefon übers Internet zu telefonieren und dies auch bei Bedarf mit meiner bei 1&1 beantragten VoiP-Nummer. Dies ging auch vor meiner Renoviererei... Bloß jetzt eben nicht mehr. Ich habe das Handbuch der Fritz!Box auch hier und durchgelesen, aber ehrlich gesagt, kapier ich nicht alles... Darf ich mal Screenshots von meinen Einstellungen in der Fritz!Box hier reinstellen und könnt ihr euch die dann nochmal ansehen? Bitte bitte.


    LG
    cutesy

    Danke ridolfo, aber ich weiß ehrlich gesagt jetzt nicht, was ich genau tun soll... Was ist der Splitter? Das linke obere weiße Kästchen? Dort habe ich jetzt mal das Kabel Nr. 3, das am Router steckte, in der Mitte eingesteckt (woanders passt es eh nicht). Der Erfolg ist, dass es jetzt genau andersherum ist. Die eingehenden Anrufe funktionieren jetzt, aber die ausgehenden leider nicht mehr. Ein Kabel kann nicht fehlen, weil ich beim Abbau alle in eine Kiste gelegt habe und mir beim Wiederanschließen keines übrig blieb.


    Was bitte ist der RJ-Stecker? Und was soll ich mit dem machen?


    LG
    cutesy

    Danke erstmal für Eure Antworten.


    @ YUNIOR:


    ist der ntba an die TAE angeschlossen? -----> JA
    leuchtet die LED vom NTBA ... -----> JA


    wenn diese nicht leuchtet ist was an der ISDN leitung, dann die störungsstelle des jeweiligen netzbetreibers kontaktieren!
    ------> kann's die Leitung wirklich sein? Rausrufen kann ich ja.


    wenn der stecker nich steckt ... dann einstöpseln ;-)
    ----------> HAB ICH ;-)


    @ telecomfuzzi:
    Irgendmann ist / sind irgendwo die MSN(s) abhanden gekommen, vermutlich in der Fritzbox.
    ------------> in der Fritzbox stehen noch beide Nummern wie gehabt drin


    Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus. NTBA ist der große weiße Kasten rechts? TAE der kleine weiße links unten? Ich muss dazusagen, dass mir versehentlich vom TAE die beiden Drähte rausgegangen sind und ich die selbst wieder reingepfriemelt habe (Schraube leicht aufgedreht, Draht wieder rein, Schraube wieder zu --- war das richtig so???). Die TAE wurde mir von einem fachkundigen Bekannten von der Diele, wo deren ursprünglicher Platz war, bis zu meinem PC gelegt. Hat bisher auch alles wunderbar funktioniert. Da ich nun einen Laminatboden bekommen habe, hat mir der Laminatleger das Kabel hinter die Leisten reingelegt, wobei leider diese beiden Drähte aus der Buchse gepurzelt sind. Aber jetzt sind sie wieder drin und ich denke, auch richtig.


    Ich habe mal ein Foto von meinem "Kabelsalat" gemacht. Ist alles richtig angesteckt?

    Hallo!


    Nach Renovierungsarbeiten und dem erneuten Zusammenstöpseln meines PC's und des Telefons kann ich nicht mehr angerufen werden. Es kommt immer die Meldung: "Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar". Raustelefonieren kann ich noch, allerdings knackst es in der Leitung leicht. Ich habe eine Fritz! Box 5050 als Router, sprich ich telefoniere über das Internet. Das Telefon ist ein Gigaset SX445 isdn. Weiß jemand, an was das liegen kann?


    Danke schon mal im voraus und liebe Grüße.