Beiträge von wescraven

Ich habe mein N73 sehr wohl zu Anfang ganz normal benutzt (wie auch schon davor mein 6600, 6630, 6230, N70) jedoch hatte ich noch nie einen derartigen Ausfall (siehe Beitrag zu Anfang) mit einem Nokia erlebt.
    Wenn mein Akku-Deckel mit eingeschickt worden wäre, und wer auch immer diesen verschlammt hätte, ist dies nicht mein Verschulden und gegen so etwas sind die Firmen versichert. Des weiteren hätte genau so gut ja auch der Akku verloren gehen können (da ja der Deckel fehlte), und du möchtest mir sagen das ich diesen im Falle eines Fremdverschuldens hätte bezahlen müssen? :rolleyes:

Warum ich versuche den Fehler herbei zu führen? Nun... wenn ich es nicht schaffe, dann lag es am Deckel und ich bin beruhigt und zufrieden. Falls aber doch dann geht das Ding sofort zurück. Es ist nämlich sehr ärgerlich wenn man auf sein
    Mobiltelefon angewiesen ist und dieses sporadisch ohne erkennbaren Grund einfach aus geht.

Und: Wie, ein Handy gehört nicht in die Hosentasche? Wie dann? In eine schmucke Handytasche lässig um das Handgelenk? Oder in die Aktentasche wo ich es hören kann? :top: :top: :top:

Nichts für ungut aber unter einer konstruktiven Meinung verstehe ich etwas anderes.

Grüße :D

so... es ist wieder da...

Nach langem warten ist es nun wieder da.
    Laut Reparaturbericht wurde lediglich der Akku-Deckel getauscht so wie die Software zum X-ten Mal neu aufgespielt.
    Das Kuriose daran -wie ich finde- ist dass der Akku-Deckel nicht mit auf Reisen ging.
    Der Verkäufer im Laden meinte nämlich : "Hier! Nehmen Sie den Akku-Deckel bitte mit, da wir diese Einzelteile nie mitschicken." ... Also ist überhaupt nicht raus ob's jetzt wirklich der Akku-Deckel ist oder nicht. Die in der Werkstatt -so der Verkäufer- vermuten dass der Akku-Deckel vielleicht nicht Passgenau anlag und durch Erschütterungen die Kontakte zwischen Akku und Telefon unterbrochen wurden.

So richtig vorstellen kann ich mir das ehrlichgesagt nicht.
    Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig als genau so vorzugehen als ich es neu bekommen habe.
    Also z.B. ... - alles mögliche installieren und deinstallieren, - das Teil zwischendurch mal Temp.-Unterschieden aussetzen (So in Hosentasche schön warm halten und dann auf kalte Tischplatte legen).

Blödes Gefühl wenn die nichts gefunden haben und nur ein Teil austauschen das nicht mitgeschickt wurde. Vom Gefühl her wurd' an dem N73 überhaupt nichts gemacht.

Ich halt euch auf dem laufenden.

Grüße,
    Wes

so... ich war heute mal bei meinem Händler und habe es dort einschicken lassen.
    Ich hoffe mal das es nur etwas ganz banales wie der Akku ist.
    Sonst müsste das Dingen weiter zu Nokia geschickt werden, und dass soll ja bekanntlich lange dauern.

Ich habe es geschafft den Fehler absichtlich herbeizuführen.
    Wenn das N73 längere Zeit in der warmen Hosentasche war und ich dieses
    dann auf eine kalte Fläche lege, dauert es nicht lange und es ist aus.
    Das ganze habe ich zwei Mal ausprobiert und hatte beide Male Erfolg damit.
    :( ... Offenbar ein Temperaturproblem?
    Ich kann mir allerdings keinen Reim darauf machen welche Bauelemente darauf so anfällig sein könnten...

Na ich hoffe jedenfalls das Beste und dass ich mein schönes N73 bald wieder sehe.

Grüße,
    Wes

Hallöchen,
    ich habe mit meinem N73 das gleiche Problem.
    Handy ging sporadisch einfach mal aus. Bin darauf hin auch mal zum NSP und habe neue Software aufspielen lassen.
    Das ganze ging dann bis heute gut. Auf einmal war das Dingen wieder aus.
    Beim einschalten und PIN-Eingabe -oh Wunder- war die Tastensperre bereits
    aktiv. Habe nun mal via *#7370# einen Softreset durchgeführt und die Karte im Handy Formatiert.

Hat jemand mit dem gleichem Problem schon neuigkeiten woran es liegen könnte?
    Ich bin nun auf Ursachenforschung aus und wäre für eine Gerätekonfig dankbar bzw. was habt ihr alles installiert?.

Ich habe z.B. TomTom installiert und zwar auf einer miniSD von Samsung.
    Des weiteren ein paar Themes und Programme wie DivX und LCG Explorer.

Ich vermute langsam das es vielleicht an der miniSD liegen könnte.
    Andererseits ist der Gedanke ziemlich weit her geholt oder was meint ihr?
    Ob nun original Nokia miniSD oder Fremdhersteller sollte doch eigentlich keinen
    großen Unterschied machen, oder?

Habt ihr alle original Nokia miniSD's im N73?

Ich habe jedenfalls mal eine Email an Nokia mit einer Fehlerbeschreibung geschickt und dass ich bereits bei einem NSP war.
    Bin mal gespannt.

Gruß,
    Wes