Beiträge von Subraid

Probleme mit Orange FR?

Hi,

kann jemand bestätigen das es zur Zeit Probleme mit Orange Frankreich und Solomo gibt?
    Kann, wenn ich bei Orange eingebucht bin keine Gespräche empfangen und auch nicht selber anrufen.

Würde mich interessieren ob das jetzt Orange in ganz Fra. oder nur die Region in der ich sitze (Lothringen, Bitche) betrifft?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich muß gestehen, daß ich mit VOIP vom Handy auch nichts anfangen kann, habe mich damit noch nicht befaßt. Das kann natürlich kein Maßstab für andere sein. Vieleicht kann uns Unkundigen hier mal jemand aufklären, wie und wo man das sinnvoll mit dem Handy einsetzt.

Meine Freundin wohnt in Frankreich, ich bin jedes Wochende dort. Sie hat DSL und WLAN. Somit kann ich mit meinem E65 kostenlos nach D-land anrufen.

Leider funktioniert das angerufen werden via VOIP bei portierten Nummern noch nicht, sonst könnte ich mir auch die 10 Cent pro angerufener Minute im Roaming sparen.

Re: Re: Re: Gratis ins Internet vom 6. - 31.12.2007

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    - Verfällt der Bonus tatsächlich nach einem Monat?

Laut Solomo-Blog:

Zitat

Der Nikolaus belohnt alle (schnellen) Neukunden zusätzlich

Alle Neukunden erhalten ab Nikolaus 20 Euro zusätzliches Startguthaben - allerdings ist dieses nur einen Monat gültig. Also schnell bestellen und telefonieren! Diese Nikolaus-Aktion ist auf zwei Wochen befristet.

Die 20,- verfallen also wirklich. Danach hast Du aber noch die 10,- Euro Startguthaben. Somit kostet dich die Solomo-Karte 10,- Euro.

PS: Ich sitze hier gerade in Karlsruhe, Nokia E65 ans Notebook angeschlossen und surft mit fast (360kb/s) max. UMTS-Speed durchs Netz.

Re: Re: Re: etwas mehr Qualität...

Zitat

Original geschrieben von Rogoschin
    Hmm.. das ist möglich, aber selbst wenn es stimmt, muß mich blind darauf verlassen daß alles korrekt ist?

Ja, ich gebe dir recht. Das stört mich auch etwas bei Solomo. Vor allen, da seit der Datenabrechnungspanne mein Vertrauen in eine korrekte Abrechnung doch sehr gelitten hat. Komisch finde ich ja, das der EVN für Daten ja mal ganz kurz funktioniert hat (im Oktober).
    Trösten tut mich jetzt erstmal die gratis Flatrate im Dezember. Ich hoffe in dieser Zeit wird Solomo und Vistream an der Verbesserung von Daten-Abrechnung und deren EVN arbeiten.

Zitat

"oder weiterhin gratis sein" , Naja das wird nicht ganz gehen, ein bischen was verdienen werden Sie schon noch müssen oder wollen.

Naja, mit der Mail die Solomo gerade an seine Kunden verschickt hat ist die Frage eh hinfällig: "Und ab Januar kostet es (anm. gemeint sind die Datenpreise) mit 0,24 Euro pro Megabyte auch nicht die Welt."

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Habt ihr schon alle die Kosten für die falsche GPRS-Abrechnung zurückbekommen? Mir haben sie zwar eine Email geschrieben das es zurückerstattet wird aber die Karte ist immer noch leer...

Gutschrift hab ich am 30.11. bekommen.
    Solomo schrieb im solomo-Forum am 1.12.: "Die Gutschriften wurden gestern ausgeschüttet."

Zitat

Das ist schon mehr, als eine kleine Entschädigung für die jüngste Abrechnungspanne bei der Datennutzung. Das wird nicht alle Tage geboten.

Jap, ne sehr feine Sache.
    Ich hoffe nach der Gratis-Flat wird es ab Januar ein bezahltes Flat-Angebot geben (oder weiterhin gratis sein :D ).