Beiträge von flying_hellfish

    Re: freenet voip



    Kommst du mit dem N95 Browser problemlos ins Internet?


    Hast du in den SIP Einstellungen den richtigen Zugangspunkt definiert?


    Ich bekomme hin und wieder (meistens nach längerer Nutzung) auch diese Fehlermeldung. Bei mir hilft dann den Akku kurz rauszunehmen. Danach loggt sich das Gerät wieder beim VOIP Anbieter ein.



    Für alle die Probleme beim "angerufen werden" haben hilft vielleicht:


    Menü > System > Einstellungen > Telefon > Anrufsperre > Internetanrufsperre > deaktivieren


    Hier ist werksseitig eine Anrufsperre für anonyme Internetanrufe eingerichtet. Das kann u.U. zu Problemen führen.

    Zitat

    Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Soweit ich weis sollten sie es nicht weil auf dem Coverteil glaub ich das IMEI Label liegt und auf der Rechnung wie der Verpackung vermekrt ist um welche farbe es sich handelt. Sie dürfen es aber trotzdem und einen Schein auf Covertausch austellen dann gilt die Garantie weiter.


    Ihm zu raten es einfach zu öffnen und bei gelegenheit wieder das alte drauf zu clipsen falls man die Garantie braucht ist übrigens Anstiftung zum vorsätzlichen Betrug nur so nebenbei.


    Lass es machen bei einem so teuren handy kommts auf 20-30€ nich an!


    Bei sowas fällt mir dann wieder ein Zitat von Dieter Nuhr ein...

    Nein, ich spreche hier nicht von normaler Nutzung. Bei dauerhaft aktiviertem Wlan hält der Akku bei mir 1,5 Tage.


    Was ich meine ist: Sobald ich die Sendeleistung manuell auf 4/10mW reduziere, erwärmt sich das Gerät stark und ein komplett voller Akku ist in einer 3/4 Stunde leer! Es wirkt fast so, als entstünde durch diese Einstellung irgendwo ein Kurzschluss.

    Zitat

    Original geschrieben von Cyro8568
    Mhm, schwer zu sagen, da es eigentlich ja "nur" aufgeklipst ist.....


    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass da vorhin noch "Eindeutig : Nein!" stand. Aber Meinungen können sich ja zum Glück auch ändern. :D


    Ich find die Diskussion hier mal wieder zu theoretisch. Garantie hin oder her, wenn was an dem Gerät dran sein sollte, machst du halt das alte Cover wieder drauf und gut is.

    Zitat

    Garantie ist Weg danach du darfst es nicht öffnen wenn du die Garantie haben willst.


    Das Cover kann man gewaltlos ohne Zuhilfenahme von Werkzeug tauschen, da kann wohl kaum die Rede von "öffnen" sein.

    Zitat

    Der NSC machts auf Garantie aber bring mal Lieber Brezeln oder 5€ für die Kaffekasse mit weil eigtl dürfen die die Farben nicht tauschen, machen es aus Gefälligkeit aber teilweise trotzdem.


    Wenn die es nicht DÜRFEN, warum sollte Nokia dann darauf Garantie leisten?


    Voip ist an meiner FBF kein Problem. Denk dran, dass du dich nicht mit der gleichen Voip Nummer in der FBF und am N95 anmelden kannst.


    Zitat

    Wie ist das eingentlich mit den Ortsgebundenen Telefonnummern (zB bei Sipgate), wenn man sich nicht gerade in dem "Ort" aufhält. Ich bin ab Mai für 6 Monate in London, wäre ich trotzdem dann noch über meine 0201/*** Nummer erreichbar? Und wenn ja, kostet es den Anrufern trotzdem nur die Kosten für ein Anruf ins dt. Festnetz?


    Deine Rufnummer ist nur an deinen Account gebunden, nicht aber an deinen Aufenthaltsort. Du kannst dich mit deinem Account/Rufnummer überall einloggen, wo du eine Internet-Verbindung hast. Also wenn du dich in London in ein Wlan einbuchst, bist du auch da unter deiner 0201/... Nummer erreichbar.

    Zitat

    Original geschrieben von weckman
    Ich hätte da noch mal eine Folgefrage bezüglich der erweiterten WLAN-Einstellungen, die flying_hellfish so schön beschrieben hat.


    Wenn ich also nun die Einstellungen für mich anpasse, sagen wir z.B. die Sendeleistung auf 10mW runtersetze und den Energiesparmodus deaktiviere, und dann ganz oben wieder den Punkt "Autom. Konfiguration" aktiviere - nutzt das N95 dann wieder die vorherigen Einstellungen, also auch den Energiesparmodus und bis zu 100mW, oder nicht? Ist ja irgendwie so, als wollte man gucken, ob das Licht im Kühlschrank noch an ist. :-)


    Habt Ihr da vielleicht eine Ahnung? Dann müsste ich nämlich nicht immer erst wieder die Einstellungen zurücksetzen und dann auf Automatik schalten, sondern bräuchte eben nur nur die Automatik an und aus machen, und meine manuellen Einstellungen blieben immer erhalten


    Hi, du kannst die aktuelle Sendeleistung immer unter:
    Menü > System > Verb.-Mgr. > Akt. Datenvb. > ÜT-Leist.
    nachschaun.


    Soweit ich das sehe, übernimmt er Änderungen nicht, wenn du wieder auf Auto. Konf. wechselst.


    Allerdings hab ich einen üblen Bug in den Wlan Settings, der sich bei mir auch beliebig reproduzieren lässt: Sobald ich von Hand die Sendeleistung reduziere und gleichzeitig den Stromsparmodus deaktiviere erwärmt sich das Gerät sehr stark und ein voller Akku ist innerhalb einer 3/4 Stunde leer!!


    Also Energiesparmodus ausschalten um Verbindungsprobleme zu beseitigen ist ok, aber per Hand die Sendeleistung zu reduzieren ist mit Vorsicht zu geniessen.

    Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Habe die neue Version der PCSuite jetzt deinstalliert und die Vorgänger-Version wieder installiert, aber Meldung "Neue Hardware gefunden > Nokia Windows Portable Device Driver und Nokia N95" erscheint weiterhin und lässt sich nicht abschalten!


    Weiß jetzt nur nicht, ob ich überhaupt im richtigen Thread bin?! :confused:


    Hast du mal nen anderen USB Port an deinem PC probiert? Das hilft manchmal schon...

    Zitat

    Original geschrieben von Jeff Kelly
    Was nützt mir eine GPS-Maus IM Auto? Die mag ja grundsätzlich etwas empfindlicher sein als der interne GPS-Empfänger im N95, ändert aber auch nichts an der Tatsache, dass die Signale immer noch in einen faradayschen Käfig rein müssen und das Gespräch aus einem faradayschen Käfig raus muß.


    Wer in einem Auto oft navigieren und telefonieren will sollte grundsätzlich eine externe Antenne verwenden, alles andere sind Bastellösungen.


    Bei reinen Handies ist das heute nicht mehr wirkich wichtig, wenn sie Sim-Access unterstützen, da der Festeinbausatz im Auto keinen Zugriff auf die HF im Handy mehr braucht, für das GPS wäre es aber nett gewesen.


    Jetzt wirfst du aber ein bisschen was durcheinander. GPS ist IM Auto mit dem geeignetem Empfänger kein Problem. Es gibt genug Geräte, die selbst im Handschuhfach noch guten Empfang haben. Nebenbei bemerkt, bieten auch viele BT GPS Mäuse einen Anschluss für externe Antennen. Also auch für dich gäbe es so eine Lösung.


    Handy im Auto ist eine ganz andere Geschichte. Es funktioniert auch ohne externe Antenne. Inwiefern das gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt. Aber auch da gibt es ja Wege und Möglichkeiten eine externe Antenne zu betreiben.


    Im Prinzip gebe ich dir aber Recht, eine Kontaktverbindung zu einer externen GPS/GSM Antenne wäre kostengünstiger als eine BT Lösung.