Beiträge von @fricola

Hi diger,

so ich hab mal kurz geschaut und a bild gemacht.

Ich bin mir echt nicht sicher, ob dass das Richtige ist. Da ist ne Schraube dran (an dem schwarzen Teil(Ventil)), die aufdrehen?? Nicht das mir da dass wasser im Bad rumsabbert ;)

Das größere Teil (links) , das ist der Gasanschluss, oder? Da wollt mein Mitbewohner dran drehen.

Hi Leute,

schon seit geraumer Zeit nervt mich meine Heizung... sie blubbert.

Ok, google angeworfen und nachgeschaut was man tun soll.

Heizung entlüften. Hab ich gemacht, Heizkörper aufdrehen, Entlüftungsventil aufdrehen, warten bis keine Luft mehr rauskommt, toll. An allen Heizkörpern wiederholt, ganz super.

Nun ist es aber so, dass mein Heizer einen Druck von naja ca. 0,2bar anzeigt. Das war schon vorher so (durch die Luft im System, hab ich gedacht)
    Aber es sind immer noch 0,2bar, die angezeigt werden (bei 2,5 bar ist ne rote Makierung).

Ok nach dem ersten "entlüften" hat das blubbern etwas nachgelassen. Nun nochmal die ganze Schose durchgeführt, Heizkörper entlüftet... bis keine Luft...aber plötzlich kommt auch kein wasser mehr :confused:

Ok wieder google angeschmissen und weitergelesen... da soll man irgendwo einen Wasserzulauf aufdrehen, damit das System sich füllen kann.. Das hab ich versucht, nur leider is an meinem Heizer keine Beschriftung... Aber google sei dank hab ich hier ein pdf.

http://www.gasgeraetewartungen…GBC_21_25%20KE_148850.pdf

Nun zu meiner eigentlichen Frage, WO bzw. WIE öffne ich diesen Wasserzulauf.
    In dem scheiß PDF ist nichts zu finden, da wird an einer Stelle von einem Wasserzulauf gesprochen (Inbetriebnahme) aber nirgends wird auf ein Ventil o.ä. verwiesen.

Kennt sich jemand mit dem Teil aus und kann mir helfen??

(Bin hier in ner Studenten WG, leider haben meine Mitbewohner auch keinen Plan, nen Hausmeister gibt es nur auf dem Papier (bzw. hab ich nicht mal ne Tel. Nummer von dem....)

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Soweit ich weis sind diese "weiteren" Seiten nicht so ganz legal da man da eigentlich alles herunter laden kann was man irgendwie auf einem PC hat.

Nein, ich mein nicht irgendwelche Seiten, wo ich mir jede art von Film/Serie/Musik runterladen kann.

Ich mein auch so FanPages, wie got-Heroes.com eine ist, bei der man bereits (in den USA) gelaufen Serien finden und runterladen kann. Ausserdem hätte so eine Fanpage auch den Vorteil, dass man in nem angehängten Forum Ideen/Meinungen mitlesen kann.

Und da karo4ever ja got-Heroes gefunden hat, kennt er vielleicht ähnliche Seiten, die genauso legal wie die Heroesseite ist.

*up*

Hi Leute,

muss sagen, dass es mittlerweile wieder geht. Bei Megaupload is es auch so, dass die nur auf die IP schauen, also Router reseten und schon kann man die nächste Folge runterladen...

Mittlerweile hab ich alles gesehen und fieber nun immer dem Dienstag zu, wenn die neue Folge online ist.

karo4ever
    Ich frag mich, ob du vielleicht noch weitere solche Seiten kennst, wo man eine Serie runterladen kann? So schön geordnet und in so ner GEILEN Qualität (das ist echt PERFEKT) wie bei got-heroes.com!
    Besonders interessieren würde mich Scrubs, Stagrate...(bin aber prinzipiell an allem interessiert)
    Ich kenn zwar alluc.org, aber da ist teilweise die Qualität der gepsotetetn Links, naja, schlecht.

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage zum 7390.
    Also wenn ich im Adressbuch nen Geburtstag eingebe, dann bekomm ich keine Erinnerung angezeigt, wenn dieser Geburtstag dann wirklich "ansteht". Auch im Kalender steht nichts drin. Wo ist da bitte der Sinn??

Muss ich da was anstellen? Oder geht das nicht, das ich nen Geburtstag eingebe und dieser mit dem Kalender verknüpft wird?? Wär ja mal total Nokia untypisch.

Nein in der Bedienungsanleitung hab ich da nichts zu finden können... da war nur ein Eintrag mit Geburtstag und das war IM Kalender ;)

Gibt es sonst irgendwie ne Möglichkeit, wie ich mein Handy dazu bringe, dass es mir die Geburtstage anzeigt. Bin halt da rel. vergesslich und das nehmen einem die Leute komischerweise sehr übel :)

Zitat

Original geschrieben von karo4ever
    Eine Alternative zum Schauen der Folge ist die Seite

Got-Heroes.com

Hey Leute,

ich hab auf der Seite von "got-Heroes" die ersten 14 Folgen runtergeladen und angeschaut. Ich bin echt ein Fan der Serie geworden (Vorallem, weil man hier das Englisch sehr gut versteht... (im Gegensatz zu Scrubs, da sind so viele Wortwitz usw. verbaut, das man die Hälft nich mitbekommt...))

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem... ich kann über Megaupload nichts mehr runterladen. (kein Premium User Status, klar ;) Aber selbst wenn ich 10h warte, bis ich wieder was runterladen dürfte, so öffnet sich bei mir das Download- Fenster einfach nicht. An meiner Hochschule ging es heute Mittag jedoch sehr gut.

An was kann das liegen? Hat mir da jemand eine Idee??

@fricola

PS: Ich muss mehr Heroes sehen...also helft mir ;)

Re: EILT!- Akkreditierung FH-Abschluss- wichtig oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von smartsurfer2007

Gestern hat der Studiengangsleiter uns mitgeteilt, dass zum WS der Bachelor- Studiengang auf 7 Semester aufgeteilt wird. Dabei werden die Inhalte, die bisher in sechs Semestern vermittelt wurden auf sieben aufgeteilt. Das einzigste was dazu kommt, sind 2 extra Vorlesungen (Die Profs. haben wahrscheinlich endlich eingesehen, dass es nicht normal ist 10 Klausuren am Ende des Semesters zu schreiben).
    Daher werden im neuen Studiengang die einzelnen Vorlesungen mit mehr Punkten (=ECTS Credit Points) bewertet. Das heißt die Vorlesungen die wir bis zum sechsten Semester (=180 ECTS Credit Points) bislang geleistet haben, werden nun mit 204 ECTS Credit Points bewertet. Es fehlen noch 6 ECTS Credit Points (=2 extra Vorlesungen im siebten Semester) und dann hätten wir unseren Abschluss mit 210 ECTS Credit Points und damit wäre er dann akkreditiert.

Das heißt jetzt ganz konkret: In einem siebten Semester wären nur 6 Credit Points zu leisten, aber 24 bekommt man praktisch „geschenkt“, durch die Neubewertung.

Hi smartsurfer,

gibt es denn keine andere Übergangsregelung für Euch? Also ihr habt, wenn ich das richtig verstanden hab, alle Prüfungsleistungen vollbracht und bekommt nicht die volle Punktzahl? Das ist ja mal echt ein Witz.

Kannst du die letzten 6 Credit Points nicht im ersten Semseter im Master Studiengang nachholen.
    Geht das eigentlich, dass man einfach so den Inhalt von 6 auf 7 Semster strecken kann? Ist das Rechtens?

Ich kenn mich da nicht aus, aber könnt ihr Euch da nicht irgendwie wehren? Kann man ne Hochschule verklagen, soll kein Aufruf sein, aber wenn gegen Studiengebühren protestiert wird, was alle betrifft, dann muss man doch auch gegen so ne "Ungerechtigkeit" klagen können. (Euch geht ja neben der Zeit auch noch einiges an Geld durch die Lappen (ich mein nicht die 500€))

Es kann doch nicht sein, dass man 1 Woche vor den Klausuren so eine Entscheidung treffen muss... War das damals bekannt, dass Euer Studium nicht akkreditiert ist und wieso fällt sowas 1 Woche vor Ende des Studiums auf?

Naja vielleicht kann Dir / Euch ja noch jemand aus TT weitere Tipps geben.

Wie sieht es eigentlich bei euch in Zukunft aus? Nach Euch haben dann alle einen akkreditierten Abschluss. Kann es passieren, dass euch der Titel (Bachelor / Master) aberkannt wird??