Beiträge von @fricola

Hi Leute,

wahrscheinlich war es wohl doch ein Versehen des Pächters/ Kassiererin.

Gut, das der Pächter nicht grad reich mit dem Spritverkauf wird, das ist ja allgemein bekannt.
    Wenn der Konzern nen falschen Preis übermittelt hätte, dann wäre wohl an mehreren Tanken das Super+ für 38cent verkauft worden.

Ist ja auch egal...
    Heute gibt es ja wieder überall neue Preise :)

Fishbone
    Wenn du schon so lange im Geschäft bist, kannst du mir mal bitte sagen, nach welchem System der billigste Tag zum Tanken gewählt wird. Vor ca. nem Jahr war es noch der Mittwoch. Jetzt ist es teilweise der Montag.
    Und was sind die besten Zeiten zum tanken? 7-8h, 8-9h, 9:01h?.... 20:11h?
    find es teilweise echt toll, wie die Preise im 5 Minuten Takt hoch und runtergehen.
    Das alle 5 Minuten neue Rohölvorkommen entdeckt werden (Preis bleibt stabil) oder ein neuer, wissenschaftlicher Bericht rauskommt, der besagt, dass das Rohöl nicht mehr lange reicht (Preis steiiiigt) ist echt erstaunlich.

Hi Leute,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig poste, aber es geht ja um den Benzinliterpreis.

Ich hab da mal ne Frage, weil mir das heute morgen passiert ist.

--> Musste tanken, und SuperPlus hätte laut Zapfsäulenanzeige und laut Anzeigentafel 38Cent gekostet.

Ich hab mir kurz gedacht, dass ich mal SuperPlus tanken könnte, anstatt dem normalen Super.

Da ich sich hier ja jemand "vertippt" haben muss habe ich gedacht ich sprech lieber mal die Kassiererin an, ob der Preis so gewollt ist.
    Natürlich war das nicht so gewollt und die Frau hat dann hektisch am PC rumgetippt.

Wie ist es denn nun eigentlich wenn ich doch getankt hätte.

Müsste ich wirklich für den Liter nur 38Cent bezahlen?
    Wer müßte für den Fehlbetrag zahlen? Wenn das auf Kosten des Konzerns (Agip) ginge, dann würde es mich nun ärgern nicht zugeschlagen zu haben.

Der Preis wird doch automatisch an die Tankstellen übermittelt, so dass die Kassiererin da nichts machen kann, bzw. haftbar ist?!

Wäre dankbar über ne Auskunft. Hab zwar schon gegoogelt, aber ich hab nichts richtig eindeutiges gefunden.
    Vor langer Zeit hab ich mal im Radio gehört, dass eine Tankstelle übr Nacht so mehrer tausend Euros kaputt gemacht hat, kann mich jedoch nicht mehr dran erinnern, wer das zahlen musste.

So Leute,

ich hab mal etwas rumgesucht.

Folgendes ist mein zusammengeklauter "Code":

Sub Bild_einfügen()

Dim MeinBild As Object, ZielBereich As Range
    Dim Rand As Single
    Dim Pfad as String

Pfad=Range("E3").Text // file://C:\Dokument und Einstellungen\Admin\Desktop\Bildnummer.JPG ....wird angezeigt wenn ich auf den Hyperlink mit der Maus draufbleib, wenn ich jedoch nur den Hyperlink anschaue setht nur die Bildnummer
    // Hier steht der Hyperlink... wie mach ich dass, wenn die Bilder von E3-E280 geht?

On Error GoTo fehlerhandling
    If Pfad = "FALSE" Then
    Range ("D3").Clear
    Else
    Set MeinBild = ActiveSheet.Pictures.Insert(Pfad) // Geht das so? Im Bsp stand hier --> "C:\Bild.JPG" muss ich das Dateiformat .JPG angeben?
    Set ZielBereich = ActiveSheet.Range("F3") // Die Zelle in der das Bild sein soll
    End If

fehlerhandling:
    End Sub

Könnte das funktionieren?

Hallo Leute,

weiß jemand von euch vielleicht einen Rat?

Ich hab eine Excel Liste, in der ich Bilder als Hyperlink eingebunden hab (Also auf Link klicken, Bild wird im Win Fotoeditor geöffnet)

Ich würde gerne anstatt des Linktextes eine kleine Bildvorschau haben.

Die Bilder von Hand einfügen is mir zu viel Arbeit und würde auch das File extrem groß machen.

Ich denke dass man das über ein Makro machen muss, jedoch hab ich keine Ahnung von VB.

MfG
    @fricola

Help

Hallo Leute,

ich hab da mal ne Frage. Mein Vater hat so eine blau.de Prepaid Karte vor ca. einem Jahr gekauft.

Ist es nicht so, dass das Guthaben nicht verfallen darf? (Also gesetzlich)
    Bei Ihm kommt nun die Ansage, dass er aufladen müsse, damit die Rufnummer nicht verfällt.... (ist doch im Prinzip ein Guthabenverfall)

Kann das sein?

MfG
    @fricola84

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es gibt nur Grenzen des guten Geschmacks, in diesem Fall geht's einfach zu weit. Wo zieht man denn da eine Grenze? Mal ganz krass gesagt, dann kommt der nächste und wettet dass er in 4 Minuten 50 Schweine abstechen kann - mit der Begründung dass das im Schlachthof auch passiert. Oder irgendwer bietet an 10 Bodybuilder krankenhausreif zu schlagen...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was kommt als nächstes? Krankenpfleger riechen, was Menschen ausgeschieden haben? Gerichtsmediziner erkennen anhand von Körperteilen, wie der Mensch zu Tode kam?
    Es gibt einfach Grenzen.

Printus Also das ist nun wirklich weit hergeholt...

Ich denke, dass die Wetten auch vorher von Leuten überprüft werden, also dürfte sowas wie das Abschlachten von Tieren in naher und sehr ferner Zukunft zumindest in D nicht gezeigt werden.
    Auch wäre das "krankenhausreif" schlagen wohl ne Straftat, die sicherlich aufgrund einer KOT Wette niemals zu Stande kommen würde.

Ja, es gibt Grenzen.
    Aber es gibt meiner Meinung nach auch Grenzen, dafür über was man sich alles aufregen kann.

Hi Leute,

also irgendwie kann ich euch nicht so recht verstehen.

Zu der "Promi"- Problematik:

Das seh ich ähnlich wie D-Love.
    Was erwarten wir denn bitteschön? Das sich ein Weltstar -was Tom Cruise nun mal ist, ob man ihn mag oder nicht- Samstag Nachts nach nem 10h Flug -keine Ahnung wo er vorher war- für 3h auf ein Sofa setzt, nen schlechten Übersetzer im Ohr hat -dadurch nur die Hälfte mitbekommt- und irgendwelchen Menschen bei komischen Wetten zusieht?

Das er dabei nicht mal 5min. über seinen neuen Film reden soll?
    -Wobei ich die Werbung für seinen Film gar nicht mal so übertrieben fand. Da wurde mehr über die Geschichte, die Auswirkung des Films auf die Zuschauer usw. geredet.

Wenn die das in jedem Land, in dem Wetten Dass und ähnliche Produktionen laufen machen würden, dann säßen die ja Jahrelang nur auf irgendwelchen Sofas.

Letztes mal war bei Wetten Dass doch auch ein Promi aus den USA, der die ganze Show ausgehalten hat, finde das eher ein erwähnenswertes, positives Ausnahmebeispiel, was für Wetten Dass spricht.

Zur Kot Wette:
    So weit ich weiß kann man sich immer noch selbst seine Wette aussuchen.
    Was das mit "Dschungel Camp" Niveau zu tun haben soll, weiß ich auch nicht.
    Schließlich waren es Tierpfleger, die jeden Tag den Kot der Tiere wegmachen dürfen... ist dies nun auch "Dschungel Camp" Niveau? Ist der Beruf Tierpfleger also ein Job für Assis? (Dschungel Camp = Assi Schow ;) )

Naja jeder darf seine Meinung haben.
    Meiner Meinung nach gehört Wetten Dass immer noch zu den besseren Shows im Fernsehen!

Wobei ich die Mallorca Ausgabe auch als Geldverschwendung der GEZ Gebühren ansehe! Aber das ist doch ein anderes Thema.