Beiträge von @fricola

Hallo Leute,

ich hab irgendwie keinen passenden Thread gefunden, hoffe aber das meine Frage hier vielleicht doch beantwortet werden kann.

Ich besitze eine günstige Dockingstation, ähnlich dieser hier
    http://www.amazon.de/USB-Dockingstation-wei%C3%9F-iPod-iPhone/dp/B001PN3R1U/ref=sr_1_23?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1289820373&sr=1-23
    und einen iPod Touch 4G.

Die Dockingstation ist in meinem Auto eingebaut. Ich hab den AUX-in vom Radio an dem AUX-out der Dockingstation dran. Alles andere ist nicht angeschlossen (kein Laden usw..)

Wenn ich nun meinen iPod Touch aufstecke, so schaltet sich der interne Lautsprecher nicht aus und auch kein Audiosignal kommt am Radio an.

Muss ich da was am iPod umstellen oder hat sich die Belegung des Dock Steckers geändert?
    Ich hatte zuvor einen iPod Video (5.5G), bei dem hat das super geklappt. Leider ist der iPod Video kaputt, weswegen nun der Touch angeschafft wurde.

Bitte um Hilfe ;)
    Danke!

Hi Leute,

ich hab noch eine "dringende" Frage an Euch:

Ich hab jetzt Urlaub und wir haben etwas mehr trainiert.
    Leider macht mir/ uns beiden/ der Unterarm zu schaffen.
    Es ist so, dass es bei/ nach den Bizeps Übungen im Unterarm weh tut.
    Ist wahrscheinlich ne Art Sehnenscheidenentzündung (in welchem Statium auch immer)

Hat mir jemand ne Übung, um gezielt hier den Unterarm besser zu trainiernen, um gegen die "Schmerzen" was tun zu können?

Danke im Vorraus
    @fricola

Zitat

Original geschrieben von mibr0
    Ja, diese App gibts es schon länger, ist sogar unabhängig vom Handy.
    Nennt sich Papier und Bleistift. Wenn man ein Lineal dazubucht, dann kann man damit sogar schicke Tabellen erstellen. ;)

Ja, klar. Sowas gibt es natürlich auch.
    Da wir aber hier im TT Forum sind und hier für allen S**** solche Apps gesucht werden bzw. drüber geredet wird, hab ich halt gedacht, dass da jemand was kennt.
    Ok, könnte ja jetzt in "Apps gesucht" danach fragen, aber passt ja auch hier zum Thema. Immerhin ist es auch ne Trainingshilfe / Anleitung.

Mit Papier, Bleistift und Lineal plus Hirnschmalz kann man auch Excel ersetzen, macht aber keiner, oder?

Hallo Leute,

ich habe mich vor einem Monat auch in einem Fitness Studio angemeldet.
    Zusammen mit einem Kumpel, wir gehen immer zu zweit, zwecks Motivation und dem inneren Schweinehund.
    Ist auch so ne "Kette" wie MC Fit, CleverFit.
    Langsam merke ich auch was, habe jedoch zu viel Körperfett um auch was zu sehen.

Ich hab jetzt ein paar Tage Urlaub und mir auch ne Lektüre zum Lesen besorgt. Denke daher, dass ich in ein paar Tagen auch noch mit Fragen kommen werde, wenn ich die Hälfte der Lektüre nicht verstehe ;)

Ich hab aber mal ne andere Frage, die sogar zu TT passt:
    Gibt es auch eine App, die man für das Trainieren nutzen kann.
    Also eine App in der man bspw. das Gewicht eintragen kann, oder auch wann man das letzte mal welches Gerät/Übung gemacht hat.
    Da wir nicht immer alle Geräte machen, ist es doch oft schwer zu merken, was man vor 2-3 Besuchen für ein Gewicht auf dem jeweiligen Gerät hatte.
    Mein Kumpel hat ein SonyEriccson Xperia X10 und könnte sich was draufladen.
    Mein Noikia 1661 kann das wohl nicht ;)

Hi Leute,

also wenn ich dann ca. 2,8m vom TV wegsitze, dann ist ein 32zoll TV wohl zu klein? Um PS3 in HD zu genießen und auch noch was zu erkennen?

Brauch ich dann etwa 40zoll, oder was ist da das optimale?

MfG

Assasins Creed ruckelt

Hi Leute,

zu Weihnachten hab ich mir ne PS3 Slim gegönnt.

Ich hab momentan Assasins Creed 1 hier liegen (von nem Kumpel ausgelihen).
    Hab heute mal 5h gespielt und plötzlich ruckelt es ohne Ende!

Kann es sein, dass es der Slim zu heiß wurde?
    Also die Luft aus den Lüftungsschlitzen war schon sehr warm (wobei es in meinem Zimmer rel. kalt war).
    Wie soll das erst bei sommerlichen Temp. werden

Wisst ihr etwas von Hitzeproblemen?
    (Hab auf die schnelle nichts gefunden bei google)
    Muss ich mir Sorgen machen?

Wenn ich in der Stadt gelaufen bin, hat es wie eine Zeitlupenwiedergabe angesehen.
    Es war am Ende so langsam, dass selbst die Tonausgabe und das Bild bei einer Videosequenz (in dem Hauptquatier in Jerusalem) geruckelt hat.
    3 Minuten zuvor war die Wiedergabe sehr flüssig, nachdem die Stadt dann geladen war, hat es so geruckelt.

Hab nun ausgeschalten wär aber echt enttäuscht, wenn Sony bei der PS3 Slim ein Hitzeproblem hätte. Ich mein 5h sind zwar echt lang, aber so manche Japaner zocken ja 20h am Tag oder so :)

Wäre euch echt dankbar, wenn ihr was zu dem Symptom sagen könntet.

(Neuster Patch fur AS1 ist übrigens drauf)

Zitat

Original geschrieben von caoz
    Wir wollen noch vor der Heizperiode diese dünnen Styroporplatten, die auf der einen Seite mit Alu o.Ä. beschichtet sind, hinter den Heizkörpern befestigen.

Genau diese Platten meinte ich ja auch.
    Hast du Informationen darüber, ob und wie viel diese Platten bringen?

Leider steht auf der Hersteller Hompage nur, dass sie eine "spürbare" Einsparung bringen... kann ja viel heißen.

Unser Haus ist eigentlich gut gedämmt, Dachboden und ähnliches hat mein Dad letztes Jahr gedämmt. Neue Fenster haben wir nun auch drin.

Rundherum haben wir wohl auch ne Außendämmung, nur diese Heizkörpernischen sind halt vorhanden.

Danke für die weiteren Anregungen.

*Rauskram*

Hallo Leute,

ich hab da eine Frage an euch. Wir (mein Dad & ich) hatten vor, diesen Sommer hinter die Heizkörper so Heizkörper-Isolierplatten zu montieren.

Vorab wollte ich mich im Netz informieren, ob und wie viel so Heizkörper-Isolierplatten bringen.
    Wir würden Isolierplatten der Firma Korff verwenden.
    Leider finde ich nirgends genaue Angaben dazu, wie viel Heizkosten sich mit diesen Isolierplatten sparen lassen. (Nicht in Euro, aber so eine % Angabe gibt es auch nichts)
    In unserem Haus haben wir noch Heizkörpernischen, also ist die Wand hinter dem Heizkörper dünner.
    Dennoch haben wir 4cm Styropor Isolierung an der Heizkörpernische.
    Lohnt sich die zusätzliche Isolierplatte? Der Sinn ist bei diese Platten ja, dass die Strahlungswärme des Heizkörpers nicht in die Wand reingestrahlt werden kann, sondern zurück in den Raum gestrahlt wird.

Kennt sich jemand mit dem Thema aus? Wäre super, wenn uns jemand weiter helfen kann.

MfG