Beiträge von @fricola

Zitat

Original geschrieben von FF2000
    Man braucht nur die Option 'als Wechseldatenträger nutzen' aktivieren und schon wird der iPod ganz normal unterm Win Explorer als Datenträger angeziegt, fertig...

Hi Leute

ich wollt mir ja nen IPod in den USA kaufen. Nun bin ich vor der Entscheidung, ob ich die 30gb oder die 80gb variante nehmen soll...
    Meine Frage, ist es wirklich so unkompiliziert, daten ohne itunes auf den IPOD zu uebertragen?
    Ich weiss das ich die daten ohne itunes nicht anhoeren anschauen kann, nur ums uebertragen geht es mir (So als mobile festplatte)

Bin ich eigentlich richtig informiert, dass es keine 60 gb variante in der aktuellen Generation (ueberarbeitung genaertion 5.5) gibt??

Danke schonmal

Hi Leute,

ich bin es nochmal.
    Hab von nem Kumpel gehört, dass bald von Microsoft ein Konkurrent Produkt für den IPod rauskommen soll. Meine Frage hierzu wäre, ob sich da vielleicht beim Preis für den IPod noch was tun kann?!

Also auf gut deutsch sollte ich vielleicht noch nen Monat warten,
    (keine Ahnung wann das Microsoft Produkt rauskommt, denke aber vor Weihnachten)
    um vielleicht von einem Preis"sturz" zu prvitieren, oder ist das unrealistisch?

Ne andere Frage wäre, ob sich ein IPod 30gb zum joggen eignet, im Thread hab ich was dazu gelesen, aber es wurde nicht so ausführlich diskutiert, dass man von nem entgültigen Ergebnis sprechen könnte.

Danke schon mal für eure Meinungen.

Hallo Leute,

ich bin zur Zeit in den USA und frage mich, ob ich mir hier meinen Traum von nem Apple I Pod erfüllen soll.

Mein einziges Bedenken beim I Pod ist die Garantie. Ich war in einem BestBuy (MediaMarkt ähnlich) aber die hatten leider keinen Plan, ob es für den I Pod, welchen man in den USA kauft diese Weltweite Garantie gibt.
    Daher meine Frage, haben die I Pods, die ich mir in Amerika kaufen kann automatisch ne weltweite Garantie und wie kann ich die uf 2 Jahre ausdehnen (hier gibt es nur 1 Jahr)

Danke schon mal für eure Antworten...
    (hab per suche nichts gefunden)

Hallo liebe TT- Gemeinde,

ich habe da mal eine Frage bezüglich der Krankenversicherung für Studenten mit einem Nebenjob an Euch.

Folgende Situation.

Ich bin seit 15.03.2006 als Werkstudent bei einer namhaften Firma ( -die mit dem Anker- ) angestellt.
    Nun hab ich gestern einen Brief von der Krankenversicherung (DaimlerChrysler BKK) meiner Eltern bekommen, dass ich einen Beitrag von 56,62€ zahlen soll.

Ein Absatz weiter steht, dass ich eine rentenversicherungspflichtigen Beschäftigung aufgenommen habe, und meine GKV darüber von meinem Arbeitgeber mit einer gesetzlich vorgeschriebenen Meldung informiert wurde.

Dann ist noch als Anmerkung geschrieben, dass ich, wenn ich unter monatl. 350€ verdiene, keinen Beitrag zahlen muss.

Ich verdiene laut meinem Arbeitsvertrag genau 316,-€ im Monat --> kein Beitrag!

So nun zu meiner Frage:

Kann es denn sein, dass in dem gesetzlichen "Meldeformular" vom Arbeitgeber in keinem Wort drin steht, wie viel man im Monat, laut Arbeitsvertrag verdient? (was ja unvorstellbar dämlich wäre!)

Oder haben die bei der DaimlerChrysler BKK geschlafen?
    (Wenn ja, kann ich da eigentlich ne Aufwandsentschädigung rausholen?? ;) )

P.s.:
    (nun mögen sicherlich einige wieder rum-spammen, was ich hier mit so ner Frage will, mir egal. Wollte es einfach mitteilen und meine Verwunderung mit euch teilen)

Über eine aussagekräfitge und themenbezogene Antwort freu ich mich :)

An die TT- Gemeinde,

ein Kommiliitone und ich haben vor im kommenden WS in der USA an der Kettering University Flint zu studieren.

Nun ist meine Frage an Euch wie ich mich am besten versichern sollte (Krankenversicherung)

Wir haben vor für mindestens 3 Monate dort zu studieren, aber eventuell könnten es auch 6 Monate werden, wenn wir noch ein 3 monatiges Praktikum in den USA bekommen (wir bekommen von der Kettering Uni eine Arbeitserlaubnis)

Ja ich habe auch noch vor selbst im I-Net zu suchen, aber wenn jemand hier was tolles weiß dann wäre es dennoch schön einen hinweis zu bekommen und in der Suche hab ich nichts gefunden ;)

also Danke schon mal im vorraus

Aufreger...

naja das einzige was mich immer tierisch nervt ist wenn IM Kreisverkehr Fußgänger rumlaufen... weil in der Mitte so ein toller Brunnen steht und der innere Kreis so schön gepflastert ist.
    Manchmal muß man sich echt fragen ob manche Leute eigentlich checken dass das was Sie da machen für Sie selbst gefährlich ist.

Ach ja was mich auch aufregt sind die die an der Ampel einfach nicht beschleunigen wollen... und immer an den Ampeln die sowieso nicht lange Grünphasen haben :(

Wo spielt eigentlich die neue Serie?
    Waren die in den alten Folgen nicht zur Erde geflogen, und haben sich dann dort ansiedeln wollen?
    War der Adama nicht schon damals so alt? Die neuen Folgen spielen ja 40Jahre später das er da überhaupt noch lebt...

Aber laut Presse soll es ja eine der besten Sci-Fi Serien überhapt sein...

Hi,

so was ähnliches hatten wir hier schonmal...

Also alleine die Zündanlage mit Benzinpumpe, Steuergeräte usw. brauchen ja schon >300W und ne Batterie kann eigentlich nicht über längere Zeit so viel Energie liefern (ist ja auch ne Starterbatterie...diese Hybrid-Autos sind auszuschließen :) )

Beim laden aber unbedingt ein Fenster offen lassen...könnte sich Knallgas bilden... selbst bei Wartungsfreien Batterien wär ich vorsichtig.

und wie schon geschrieben müßte deine Batterie ne Spannung von >13V bei laufendem Motor haben.