Beiträge von @fricola

Hi Leute,

meine Eltern haben ein kleineres Problem. Sie haben ohne es zu wollen bei Tele2 einen Vertrag am Telefon abgeschlossen (angeblich haben Sie 3mal JA gesagt...)

Die schriftliche Bestätigung von Tele2 haben sie natürlich ungeöffnet/ungelesen weggeworfen (Das ist ja nur lästige Werbung...) und somit die 14 Tage des Widerrufsrechtes nicht wahrgenommen haben. (Ich war da zum Glück weit weg, sonst wär ich wieder schuld, anderes Thema)

Nun haben wir von der Telekom ne Flatrate für I-Net und Telefonie vor nem Monat abgeschlossen und gestern ne Rechnung von Tele2 bekommen.... danach erst einmal ewig telefoniert... jetzt sieht es so aus, das wir seit dem 31.10.06 bis zum 31.10.07 nen Vertrag mit Tele2 haben.

Auch haben wir nen Vertag von Telekom "am Hals!"

Ich hab nun erfahren, dass wir ein "Preselection" für Tele2 auf unseren Rufnummern haben... meine Frage wäre nun:

Kann man diese Preselection legal umgehen, so dass wir mit der TelekomFlat anrufen können?
    Die Telekom könnte auch die Preselection deaktivieren, wenn Tele2 das aber merkt dann passiert?... kein Ahnung... !
    Kann man trotz preselection noch die Telekom VorVorwahl anrufen, damit wir wieder über Telekom telefonieren?

Danke schoneinmal im Vorraus!

Edit: Kleine Verbesserungen bei den Jahresdaten durchgeführt ;)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Berechnungsgrundlage ist der Warenwert auf der Rechnung. Wenn Du die Uhren für 30 USD gekauft hast ist das die Grundlage. Gut ist hier die offizielle Rechnung, die sollte also greifbar sein um den Wert der Uhren nachzuweisen.

Problematisch wäre wenn der Preis absolut extrem vom hiesigen Preisniveau abweicht. Dann könnte der Zoll die Rechnung unglaubwürdig finden und könnte eine Schätzung vornehmen (die aber für Dich sehr ungüstig ausfällt). Deswegen sollte die Rechnung realistisch sein.

Hi Printus,

danke nochmal wegen der vielen Informationen.

Zu dem Zitat. Das "Problem" ist, dass ich die Uhren im Outlet gekauft habe, also
    sind die ja schonmal um einiges billiger... dann sind Uhren (wie alles ausser gesundem Essen) in den USA eh extrem billiger. Ich finde 30 Dollar fuer ne Uhr ja echt unrealistisch, aber wie sehen das die Zoellner???

Achso, wenn ich auf den Rechnungen "meine" Uhren mit den angeblich "gewerblichen" Uhren gemischt sind, das geht schon...oder?
    Wieso ist denn das eigentlich so, dass man einem sowas als Gewerbe "anrechnet", ich mein wenn ich ne Familie hab und jeder eine Uhr will, was ist daran Gewerbe, nur weil heutzutage die DurchschnittsFamilie bei 3 Personen liegt sind doch 6Leute in der Fam. nicht ungewoehnlich.

Also, wenn ich die Uhren offiziell angebe, dann muss ich mit ca. 70 Euro rechnen. Naja das waere ja auch nicht die Welt.

Aber nochmal zu meiner Hauptfrage, wenn ich nur die Uhren angebe, dann wird
    der Zoll meinen Koffer dennoch oeffnen?? Oder ist es dann OK?

Von diesen 11 Uhren ist eine schon 3 Jahre alt.. Das ist die die ich aus D mitgenommen habe. 2 Uhren oder so kann ich ja auch als "Eigenbedearf" laufen lassen, denke ich jetzt einfach mal.
    Eine andere Uhr hat auch schon Gebrauchsspuren (Kratzer), meine Uhren sind ja teilweise ueber 3 Monate alt...

mfg @fricola

Hi Printus,

dank ersteinmal fuer deine Hilfe.
    Das mit den 175 Euro weis ich auch, aber erst seit 3 Tagen oder so :(
    Ja ja so kommt das wenn man seinen Eltern nen Gefallen machen will und dann auch noch Weihnachten vor der Tuere steht.

Meine Frage ist weiterhin hauptsaechlich die, ob ich, wenn ich NUR die Uhren angebe, damit rechnen muss, dass mein komplettere Koffer "untersucht" wird.

Ich hoffe mal dass an meinem AnreiseTag glecih 3 Jumbos landen und der Zoll vollgestopft ist. :)

Kleidung, die ich mir hier gekauft habe, aber schon getragen hab, ist ja keine Neuware mehr, oder? Da muss ich nichts angeben? (Vorheriger Beitrag Stichwort "Gebrauchsspuren") (Kann ja in der Unterwaesche noch die Bremsspuren drinn lassen *ekelAlarm*)

Rechnungen hab ich nur von den Uhren, die anderen Rechnugen hab ich, da eh keine Garantieansprueche gelten nicht mehr)

Nur die Uhren Rechnungen hab ich mal "mitgenommen"

Ist es eher auffaellig wenn ich mit "alten Klamotten" durch den Zoll laufe oder unauffaelliger??

Wie sieht das mit dem tatsaechlichen Wert aus, ich mein wenn ich ne Uhr, die in D 100 Euro oder so kostet um 30 Dollar bekommen hab, dann ist was der tatsaechliche Wert??

Ist, meiner Meinung nach echt ne Sauerei, dass die Amis, alles, aber auch echt alles billiger bekommen als wir in Europa, besonders in Deutschland.

Edit:
    Mal so ganz nebenbei, mit was fuer Strafen muss ich denn rechnen, wenn ich als Schmuggler angezeigt werden sollte??
    Ich mein, es ist ja wirklich alles nur als Geschenk gedacht, ich verkaufe ja nichts von dem scheiss (bei dem Geschmak meiner Eltern, muesste ich eher draufzahlen, dass das jemand kauft :)

Brauche Hilfe

Hi Leute,

ich hab da ein kleines bis mittelgrosses Problem,
    ich bin zur Zeit in den USA und da es hier ein Fossil (Uhren) Outlet gibt, hab ich mir ein paar Uhren gekauft. Da ich noch Familie habe (Mama Papa, 2xSchwester mit je 1xMann) bin ich nun bei 11 Uhren angelangt... (war 3 Monate in den USA)

In den naechsten Tagen werde ich zurueckfliegen und irgendwie hab ich erst jetzt realisiert, dass ich vielleicht nicht begruenden kann warum ich 11 Uhren im Koffer haben werde.\

Kann ich da Probleme bekommen? Sollte ich zumindest die FrauenUhren beim Flughafenzoll angeben? Oder alle? Kann mir da was passieren, wenn ich da 11 Uhren angebe? Wollen die dann trotzdem den Koffer sehen? Sollte ich durchlaufen und auf mein Glueck hoffen (was mich in solchen Situationen regelmaessig verlaessst!)

Wenn mir jemand helfen kann\will bitte was schreiben.

Hi diego206,

nö, leider kommt er nicht in den abgesicherten Modus. Er fängt an zu laden, aber dann kommt der blue screen, bevor man irgendwas machen kann.

Naja und er hat leider die Installations CD in Deutschland liegen (obwohl ich vor 3 Monaten noch gemeint hab, dass man sowas unbedingt mitnehmen soll (microsoft und so) aber man auf mich nicht hören wollte) und leider nicht hier in den US.

Wenn jemand ne Idee hat bitte sagen :)

Ist es möglich in DOS das programm zu löschen? Wie komm ich ins DOS rein?

Help ;)

Kurze Frage

Hi Leute,

hab mal ne kurze Frage und zwar hab ich mir ne schöne logitech Maus gekauft, bei der man das wheelrad nach links und rechts drücken kann.
    Ich hab per mitgelieferter Software versucht, die so einzustellen, dass ich in einem Internet Explorer damit eine Seite vor und zurück gehen kann. Das funktioniert leider nur bei Microsoft Produkten. Jedoch nicht mit firefox.

Weiß einer von euch, wie ich das doch noch hinbiegen kann?

Ist die LX3 von Logitech.

Hi Leute,

wir sitzen gerade in den USA und mein Studi Kollege kann sein Laptop nicht mehr starten nachdem er gestern das oben genannte Programm installiert hat.

Leider hat er keine Win 2000 CD dabei. Und wir wissen nicht wie man das Programm löschen können, da wir nicht in den abgesicherten Modus kommen (nach kurzer Zeit kommt wieder ein blue screen)

Fehlermeldung:

DRIVER_UNLOADED_WITHOUT_CANCELLING_PENDING_OPERATIONS
    möglicher Fehler. cdr4_2k.sys

Weiß einer Rat??
    Hilfe wäre super!

Und ja, wir sind die abslouten PC Nullen ;)

Re: Re: HILFE Garantie

Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    Zu einem Apple Service Partner in deiner Nähe gehen und abgeben. Auf den iPod ist weltweit Garantie.
    Der Service Partner wird das Gerät bei Apple anmelden und ein Austauschgerät zugeschickt bekommen.
    Service Partner in deiner Nähe findeste über http://rlocator.euro.apple.com/ bzw. http://www.apple.com/retail/.

Zu der Seriennummer: Hast Du die/dich auch schon registriert??? https://register.apple.com/cgi-bin/WebObjects/GlobaliReg.woa

Hi nuckelhamster,

also ich hab mich bis jetzt nur bei iTunes angemeldet/registriert.

Ok wenn ich weltweite Garantie hab, dann wird das schon klappen.
    Muss ich mich wirklich noch bei Apple zusätzlich registrieren?
    Die schreiben dort was von AppleID, wo find ich die??

Danke schon mal ;)

HILFE Garantie

Hi Leute,

ich brauch ganz dringend Eure Hilfe, bzw Aufklärung!!

Ich hab mir nun nen IPOD in den USA gekauft, und gleich mal die Seriennummer unter apple.de eingegeben, und !nichts!.

Die Seite sucht sich dumm und dämlich! Auf apple.com hab ich gleich ein Ergebnis gehabt.

Meine Frage ist nun, ob ich doch keine WeltWeite Garantie hab, so wie es mir von hier und anderen Leuten mehrfach bestätigt wurde!

Wenn dem so wäre, wie kann ich diese Garantie bekommen, oder muss ich das Teil zurückschicken (amazon.com)??

Bitte um schnelle Hilfe!