Beiträge von Clemens98

    Hallo zusammen,


    habe heute auf mein Handy eine MMS bekommen. Es war ein Bild und ein ziemlich langer Text. Doch nach einer Zeit brach der Text in der MMS ab. Ich habe den Absender angerufen und ihn danach gefragt. Er hat mir dann auch erzählt, bzw. vorgelesen, was er alles geschrieben hat. Und es kam entweder nicht alles an, oder es wurde nicht alles angezeigt. Er hat mir es noch einmal geschickt.


    Nach 800 Zeichen (habe sie tatsächlich gezählt) war Schluß, mehr wollte das Shine nicht anzeigen. Hat jemand eine Idee warum? Ich habe mir die MMS dann noch auf ein anderes Handy (Samsung) schicken lassen, dort kam alles vollständig an.


    Wäre klasse, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte. Im Handbuch oder auf der lge.com findet man nichts in der Hinsicht.


    Ach ja, vielleicht hängt das auch mit dem Provider zusammen: T-Mobile


    Vielen Dank


    Gruß


    Clemens

    Im Handbuch steht eigentlich die Antwort, obwohl sich dort ein kleiner Fehler befindet. Entweder man schiebt zur Annahme das Telefon auf oder (im Handbuch steht "und"), wenn es schon offen ist, man drückt den Rufannahmeknopf (links vom C). Anrufe im geschlossenen Zustand anzunehmen wäre auch nicht besonders geschickt, schließlich kann man im geschlossenen Zustand fotografieren, Videos aufnehmen und MP3 hören. Damit sind alle Tasten schon belegt, welcher Knopf wäre dann noch frei, um einen Anruf anzunehmen und welcher den Anruf abzulehnen? Könnte echt fatal sein, eine derartige Doppelbelegung.


    Der Spiegel ist natürlich nicht so wie der im Bad, sondern eher wie ein Taschenspiegel. Unter gewellt kann ich mir zwar etwas vorstellen, aber wie soll das aussehen? Siehst du, wenn du etwas Gerades spiegelst, tatsächlich eine Wellenform? Dann bring das Gerät schnell wieder zurück.

    Ausschalten läßt sich diese Funktion nicht. Ich würde mir da aber weniger Gedanken machen. Mit älteren Akkus hättest du mit Sicherheit das Problem des Memory-Effekts, doch die neueren Akkus kennen diesen Effekt nicht. Es ist also auch nicht nötig möglichst lange zu warten, ehe man den Akku wieder auflädt. Und auch kurzes Aufladen sollte nicht weiter schaden oder die Abnutzung erhöhen. Dennoch wird in 2 bis 4 Jahren ein neuer Akku fällig sein. Bei den Preisen für ein Akku (20-25 Euro), werde ich mir das gerne gönnen.

    Nach Themen habe ich mich auch schon umgesehen. Aber es scheint auch von den Einstellungen keine Möglichkeit zu geben, ein komplett anderes Theme einzupflegen. Und Wallpaper, vor allem soft erotischer Art, mache ich selbst. Habe schon so viele, ich wechsle sie beinahe bei jedem Einschalten. Schade, dass man das nicht automatisieren kann :-(

    Zitat

    Original geschrieben von Janwyn
    Hat das Shine ein LCD Signal (bei eingegangenen SMS od. Anrufen etc.)


    Kann ich auch mit geschlossenem Slider Anrufe annehmen?


    Danke!
    Anwyn


    Warum soll ein Handy mit einem Aussendisplay ein LCD-Signal benutzen? Vielleicht hast du dir das Handy noch gar nicht richtig angesehen, sonst würde sich eine derartige Frage erübrigen. Selbstverständlich erscheinen alle Meldungen im Display, dazu ist es da.


    Und ja, wie in einem vorherigen Beitrag schon geschrieben, man kann auch bei geschlossenem Slider Anrufe annehmen.

    Was das Verkratzen angeht. Ich habe mein Handy nun 8 Tage. Es befindet sich entweder im Handy-Halter (auch Ständer genannt) oder in meiner Handy-Tasche. Ich habe das LG Shine eben mit einem Brillenputztuch gereinigt um die Kratzer zu zählen. Nach langem Studium kam ich auf die stolze Anzahl von 0 (i.W. Null). Das mag daran liegen, dass ich das Handy nicht mit Kleingeld in der Hosentasche aufbewahre, auf der Baustelle in den Dreck schmeisse oder ähnliches :-) Und wer sein Handy zusätzlich mit einer speziellen Folie versieht (die man bei Bedarf sogar erneuern könnte), sollte eigentlich mit Verkratzen nie Probleme haben. Er sollte es höchstens, wie ich, es alle paar Tage mit einem Brillenputztuch vom Fett (von den Fingern und vom Ohr) befreien. Dann kann man sich wie zu Beginn darin spiegeln.

    Liebe LG-Shine-Gemeinde,


    habe seit Tagen dieses Forum verfolgt und möchte an dieser Stelle auch ein paar Tipps loswerden.


    Ich habe das LG jetzt seit einer Woche und bin schlicht begeistert. Klar, genauso wenig wie ein tiefergelegter Ferrari etwas auf einem Kartoffelfeld zu suchen hat, kann ein Handy alles perfekt. Der Klang des Lautsprechers ist etwas bescheiden, doch dafür kommt die Musik über die Kopfhörer gigantisch rüber.


    Das Rädchen hakt beim Wecker nicht wenn er auf das Feld mit der Melodieauswahl kommt, es liegt eher daran, dass das Handy vor dem Anzeigen die Melodie aus dem Speicher lädt und gleich anspielen will. Das dauert zwar keine Sekunde, aber der Mensch denkt zu schnell und scrollt gleich weiter in der Annahme, er hätte zu wenig gescrollt. Hier braucht man also etwas Feingefühl.


    Ich hatte noch das Problem, dass ich keine Bilder, die ich zuvor vom PC auf das Handy geladen hatte - den Kontakten zuordnen konnte. Hingegen waren Bilder mit der LG Shine eingebauten Kamera kein Problem. Doch es ist etwas aufwendig nun all meine Kontakt aufzusuchen, um Bilder zu machen. Daher habe ich den Support kontaktet:
    Telefonsupport: Nach knapp 5 Minuten Wartezeit bekam ich einen gleich von Beginn an sehr ruppigen Mann an die Strippe. Ich erwähnte nur das LG Shine und schon flippte dieser beinahe aus und versuchte mir zu erklären, dass das LG Shine für den englischen Markt konzipiert sei. Ich musste den Mann erst einmal beruhigen und erklärte ihm, ich sei ein Deutscher, der in Deutschland von einer deutschen Firma ein in Deutsch ausgestattetes Handy gekauft hätte. Ob er jetzt wirklich annimmt, dass ich spontan auf die Idee käme, in England anzurufen? Danach konnte ich ihm die Frage stellen und er antwortete, dass nur Bilder in einem bestimmten Format den Kontakten zugeordnet werden können. Da ich schnell merkte, dass dieser Mann keine Ahnung hatte, bedankte ich mich und legte auf.
    Anschließend wandte ich mich an den Emailsupport: Nach knapp 12 Stunden bekam ich eine erste Mail zurück mit dem Hinweis, dass meine Anfrage an die entsprechende Abteilung weiter geleitet wurde. Fand ich schon mal positiv, dass man den Absender darüber informiert. Und nach knapp weiteren 12 Stunden erhielt ich auch eine Antwort, die besagte, dass nur Bilder mit der Kamera für die Kontakt verwendet werden können.
    Eine enttäuschende Antwort. Aber da ich Programmtechnisch einiges an Wissen mitbringe, wusste ich, dass sich das sicherlich umgehen lässt. Und ich kam schnell auf den Trichter, woran das liegt. Und ich fand auch die Lösung:
    Jedes JPG-Bild kann auch sogenannte EXIF-Daten beinhalten. EXIF-Daten nutzt man für nähere Angaben zum Bild, wie Copyright, Aufnahmeort, Kommentare, Kamera, Belichtung etc. Ein EXIF ist auch für das Vorschaubild gedacht. Und genau dieses Vorschaubild wird bei den Kontakten angezeigt (also nicht das Original). Das gilt im übrigen auch für die Bildvorschau im Dateimanager. Also musste ich nur eine entsprechende Software finden, die meinen Bildern ein Vorschaubild verpasst. Ich habe eines gefunden. Es nennt sich Exifer und ist Postcardware (nicht zu verwechseln mit Freeware). Damit lassen sich die Vorschaubilder erzeugen und in die JPGs einbinden. Viel Spaß dabei.


    Mein Fazit nach der einen Woche: Der Akku hält bei mir nach viermaligen Aufladen relativ lange (drei Tage inklusive Spielen, SiMSen, telefonieren und testen). Die Anzeige des Akkus ist relativ genau, man muss also nicht wie bei so manchen Nokias das Gerät sofort an die Strippe hängen, wenn ein Strichlein fehlt. Man kann getrost bis zum letzten Strich warten.
    Der Slider wackelt bei mir kein bißchen, das Display sieht nach einer Weile naturgemäß verschmiert aus, lässt sich aber leicht reinigen (Brillenglastücher), ich habe bei Sonnenschein kein Problem mit dem Ablesen des Displays, T9 ist mit dem Rädchen etwas gewöhnungsbedürftig, aber SiMSen kann ich genauso schnell wie vorher mit dem Nokia 6230. Das Handy weckt überall Aufsehen und jeder will es sich anschauen. Bisher gab es noch keinen und keine, der das Handy nicht gefallen hat. Der Klang beim Telefonieren ist erstaunlich gut und sogar besser als bei meinem Festnetzanschluß. Leider habe ich bei den Wecktönen noch keinen gefunden, der mich wirklich geweckt hätte. Vielleicht sollte ich in diesem Punkt mal eine Live Heavy Metal Gruppe engagieren. :-) Opera Mini funktioniert toll, der Mail-Client hat alles was ich brauche, 100 Termine im Kalender sind zwar genug, hier könnte man aber noch etwas an der Funktionalität nachbessern. Vielleicht kennt aber einer von euch eine gute auf Java basierende Schedule-Programm. Dürfte aber wohl problematisch sein, da ein externes Schedule-Programm permanent laufen müsste, was betriebsbedingt nicht einfach sein dürfte. MP3-Player ist super, Kamera für ein Handy Top, ebenso die Videokamera, die zwar etwas kleine Videos macht, diese aber in guter Qualität.