Hallo Leute,
ich habe in meinem Golf V, eine Nokia 616 FSE seit etwas mehr als 1 Jahr verbaut.
Bis her funktioniert auch alles wunderbar.
Nur jetzt seit 3 Tagen, habe ich ein neues Display (SU-21) verbaut. Da meine Autowerkstatt, dass Alte Display kaputt gemacht hat.
Ich habe das Neue Display auch wieder selbst eingebaut, so wie die ganze Anlage.
Beim tausch der Displays habe ich mir es ganz einfach gemacht. Und zwar habe ich das Display aufgemacht, und ihnen einfach die Steckerverbindung vom alten Display gelöst, und das Neue Display mit der Steckerverbindung verbunden. Da ich ja keine Lust hatte, dass ganze Anschlusskabel, welches ja schön im Auto verlegt ist, wieder aus zubauen. Was ja auch nicht notwendig ist, da ja alle Kabel und Steckerverbindungen die selben sind..
So nun komme ich aber zu meinem eigentlichen Problem. Die Neu Display, funktioniert genauso gut wie das Alte..
Nur wenn man das Auto morgens (Nacht lang gestanden )wieder startet, war ich es bei meinem alten Display, immer gewohnt, dass sofort eine Verbindung zwischen meinem Handy und der FSE hergestellt wird. Dies wurde auch immer Visuell angezeigt, mit den Worten Verbindungsaufbau, oder so ähnlich. Nur jetzt passiert die ersten 1 – 2 min. gar nichts, und dann auf einmal ist die Verbindung da. Und alles funktioniert so wie es soll. Man kann dann alles wieder über das Display bedienen und natürlich auch sehen.
Das komische an der Sache ist aber auch, dass wenn ich das Auto nur ein paar Minuten abgestellt habe, und Zündung dabei auch ausgemacht habe. Und dann wieder an mache, das das Display sofort bereit ist, und auch sofort ein Verbindungsaufbau angezeigt wird, so wie es ja auch sein sollte
Also kann man auch sagen bei einem Kaltstart (nicht benutzen von ca. 4 Std. – 8 Std. und mehr) der Anlage, dauert es bis das Display einsatzbereit ist. Bei einem Warmstart (paar Minuten bis 1 Std.), läuft alles sofort und wunderbar.
Hat dafür jemand eine Erklärung?
Gruß