Beiträge von playzone23

Zitat

Original geschrieben von elektroelo
    Danke für die schnelle Antwort,das bedeutet für mich das ich diese Anlage leider nicht mit den anderen Handys benutzen kann.Also muß ich mich von ihr trennen,schade.

Hallo,
    entweder benutzt du halt nur Handys mit SAP (Sim Access Profil),oder du mußt die 610 wirklich wieder verkaufen.

Aber es gibt ja auch noch Handys von anderen Markenherstellern die die SAP haben

Ansonsten, hättest du dir die Nokia 616 FSE kaufen sollen (den Nachfolger der 610). Denn mit der kannst du, einmal Handys mit SAP verwenden, und Handys mit ganz normalen Bluetooth Profil, oder legst eine eigene SIM Karte in die FSE ein

Ich habe jetzt mal geschaut, welche Firmwarestände meine Nokia 616 hat

Telfoneinheit V4.57 12-06-06 RV-1

Displayeinheit V4.13A 11-05.06 SU21

Ist das jetzt die Firmware von meinemneuen Display, oder ist in der Blackbox die Firmware von dem Alten Display hinterlegt?

Und wenn ja kann mir einer sagen, wlche Firmware im Moment aktuell sind? Ich habe nämlich nichts gefunden.

Ich hatte mir zwar mal die alten Firmwarestände vor dem Displayausbau notiert, kann sie aber nicht mehr finden.

Aber eigentlich sollte es doch ganz einfach sein, das man zur Not, auf die Blackbox eine neue Software darufspielt, oder nicht?

So ist es ich habe keinen Service Partner konsoldiert.
    Das Problem ist ja auch nicht gravierend, da ja alles funktioniert. Nur halt Zeitverzögert beim ersten Start. Na ja Zeitverzögert stimmt ja so auch nicht. Aber ich denke das geht ja aus dem vorigen Post her vor was ich meine.

Meinst du jetzt, dass nur ein SW Update der Blackbox hilft?
    Dann müßte ich ja doch mein ganzes Auto wieder auseinander nehmen, was ich ja eigentlich nicht wollte.

Gruß

Hallo Leute,
    ich habe in meinem Golf V, eine Nokia 616 FSE seit etwas mehr als 1 Jahr verbaut.
    Bis her funktioniert auch alles wunderbar.

Nur jetzt seit 3 Tagen, habe ich ein neues Display (SU-21) verbaut. Da meine Autowerkstatt, dass Alte Display kaputt gemacht hat.

Ich habe das Neue Display auch wieder selbst eingebaut, so wie die ganze Anlage.

Beim tausch der Displays habe ich mir es ganz einfach gemacht. Und zwar habe ich das Display aufgemacht, und ihnen einfach die Steckerverbindung vom alten Display gelöst, und das Neue Display mit der Steckerverbindung verbunden. Da ich ja keine Lust hatte, dass ganze Anschlusskabel, welches ja schön im Auto verlegt ist, wieder aus zubauen. Was ja auch nicht notwendig ist, da ja alle Kabel und Steckerverbindungen die selben sind..

So nun komme ich aber zu meinem eigentlichen Problem. Die Neu Display, funktioniert genauso gut wie das Alte..

Nur wenn man das Auto morgens (Nacht lang gestanden )wieder startet, war ich es bei meinem alten Display, immer gewohnt, dass sofort eine Verbindung zwischen meinem Handy und der FSE hergestellt wird. Dies wurde auch immer Visuell angezeigt, mit den Worten Verbindungsaufbau, oder so ähnlich. Nur jetzt passiert die ersten 1 – 2 min. gar nichts, und dann auf einmal ist die Verbindung da. Und alles funktioniert so wie es soll. Man kann dann alles wieder über das Display bedienen und natürlich auch sehen.

Das komische an der Sache ist aber auch, dass wenn ich das Auto nur ein paar Minuten abgestellt habe, und Zündung dabei auch ausgemacht habe. Und dann wieder an mache, das das Display sofort bereit ist, und auch sofort ein Verbindungsaufbau angezeigt wird, so wie es ja auch sein sollte

Also kann man auch sagen bei einem Kaltstart (nicht benutzen von ca. 4 Std. – 8 Std. und mehr) der Anlage, dauert es bis das Display einsatzbereit ist. Bei einem Warmstart (paar Minuten bis 1 Std.), läuft alles sofort und wunderbar.

Hat dafür jemand eine Erklärung?

Gruß

Hallo,
    ich finde den Einbau, des Displays, sowie des Bedienhörers, sehr gut umgesetzt.

Und nun Antworte ich mal für Nebelfelsen, zumindestens was das öffnen des Handschuhfaches betrifft.

Das wird noch wunderbar zu öffnen sein. Denn das sieht nur auf dem Bild so aus, als würde sich der Bedienhörer und die Öffnung des Faches in die Quere kommen. Aber dem ist nicht so, das ist noch maßig Platz zwischen.

Das kann ich dir deshalb so genau beantworten, weil ich selber eine Golf V habe. Und an der Stelle, vom Bedienhörer eine PNA Halterung von Brodit sitzen habe, für mein Navigon 7110. Und selbst wenn mein 7110 montiert ist, gibt es keine Probleme beim öffnen des Faches. Denn das fach sitzt viel weiter unten, und weiter rechts.

Gruß

Also eigentlich, noch gar nichts wieder, da ich das Handy erst vor 3 Wochen wieder bekommen habe, da es zur Reparatur war. Ich wollte halt erstmal warten, bis ich meine Alten Programme wieder drauf ziehe, ob sich was ändert. Aber es hat sich nicht geändert. Habe ich ja bei der letzten Rechnung gesehen.

MMSSync
    SettingWizard2
    Theme DIY
    Sportstracker
    RDAccelerometer DLL