Sorry, das ich so spät antworte, ich habe einfach vergessen hier ab und zu mal nachzuschauen...
Das mit der Simyo Karte ist ja echt eigenartig... Wie haben Sie denn jetzt das Problem gelöst bzw. haben Sie das Problem überhaupt gelöst?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sorry, das ich so spät antworte, ich habe einfach vergessen hier ab und zu mal nachzuschauen...
Das mit der Simyo Karte ist ja echt eigenartig... Wie haben Sie denn jetzt das Problem gelöst bzw. haben Sie das Problem überhaupt gelöst?
CK-187
Endlich ist er da, der berühmte gemeinsame Nenner, der endlich friedengebende Kompromiss
Man war das 'ne Geburt
TobyB
Das Samsung nicht schlecht ist, weiss ich selbst auch. Das Samsung Wave hat eine enorm gute Verarbeitung, wenn ich recht überlege ist es die beste die ich bei einem Mobiltelefon gesehen habe, nur leider ist es für mich nicht alltagstauglich. Und nur das habe ich hier erwähnt, von Anfang an war hier eine angespannte Stimmung gegen mich, ich wurde so behandelt als hätte ich in einem Pokemon-Forum gepostet das es den Weihnachtsmann nicht gibt.
Das "Warum" würde ich gerne mal wissen...
Und sorry THWS, verstanden habe ich dich immer noch nicht...
Bitte erklär mir was du mit "speziell" meinst. Es war wirklich nicht meine Absicht hier anzuecken...
Ich hab wirklich nur meine Meinung gesagt, dass das Telefon nichts taugt ist eine Sache, aber was mich am meisten geärgert hat, war die Aktion der Hotline, ich versteh echt nicht was daran "speziell" ist.
Es ist doch ein Forum, es dient dem Meinungsaustauch. Aber irgendwie wurde ich hier nur angefeindet. Erlebe das echt zum ersten Mal, ich bin selber in jeder Menge Foren angemeldet, in diesen Foren bin ich unterwegs nicht weil ich Hilfe brauche, sondern eher Hilfe anbiete. Mir macht es Spaß Leuten zu helfen, die mit irgendetwas ein Problem haben.
Deshalb versteh ich eure feindliche Haltung mir gegenüber nicht, ich habe alles detailliert erklärt, mich im Ton nicht vergriffen, habe sogar Beweise vorgelegt das ich nicht der einzige bin der mit dem Telefon Probleme hat. Trotzdem wird meine Art der Äußerung "speziell" genannt und das ich nur "geballtes, dummes" Zeug schreibe. Wenn sich Emjay mal durchliest was ich alles so schreibe, wird er schnell merken dass das ganz und gar nicht "geballtes, dummes Zeug" ist, sondern in meinen Aussagen sehr viel Wissen und Wahrheit steckt.
Ich verstehe das nicht.
Ich meine das nicht böse, aber seid ihr alle befreundet miteinander emjay, THWS, harlekyn, ck-187?
Wie alt sind die Simyo Karten? Wurden sie vor 2007 gekauft?
Ich verstehe hier einige Verhaltensweisen nicht, ich habe hier niemanden was böses getan, nur meine Meinung als Endkunde vertreten. Ich habe für ein Produkt Geld bezahlt, bin nicht zufrieden damit und habe hier meine Meinung kund getan, was ist daran jetzt so verwerflich das man mir jetzt von mehreren Seiten versucht (symbolisch) "den Schädel einzuschlagen"???
Bitte klärt mich auf, ich hab es hier nie böse gemeint. Wir alle sind Endverbraucher, niemand kriegt hier Geld von den Herstellern weil man sein Produkt benutzt... Warum so feindselig mir gegenüber? Ich war immer objektiv, habe mir beim schreiben meines Erfahrungsberichtes sehr viel Mühe gegeben. Habe auf Übersichtlichkeit und besonders leichtes Verständis geachtet, damit jeder alles angenehm lesen kann und keine Missverständnisse aufkommen.
Und jetzt beziehe ich nur "Prügel", was läuft hier falsch?
Ja, Massa Emjay, ich werde mir sofort ein anderes Handy kaufen aber bitte nicht mehr auf mich einprügeln, Massa... Vielen Dank, Massa sehr weise und gütig....
Ich leg mich jetzt gleich vor den Media Markt, warte bis die aufmachen und werde mir dann sofort ein neues Handy kaufen, das ich da nicht vorher drauf gekommen bin. Vielen, vielen Dank Emjay... Dir sollte man ein Denkmal bauen. Dankeschön.
Hey Harlekyn,
dann mach dir doch mal die Mühe und gib mal bei Google "Samsung Wave Hosentasche neustart" oder "Samsung Wave geht aus" ein... (Am besten in eine deiner schlaflosen Nächte die du wegen mir hast)
Ach, übrigens, das Phänomen tritt übrigens so selten auf, das Google deinen Eintrag automatisch vervollständigt sobald du "Samsung Wave Hos" eingibst.
@CK 187
Ich weiss was du meinst, gerade das Thema Verwindungssteifigkeit ist sehr interessant. Bei Telefonen die aus einem Metall-Unibody bestehen (wenn das Telefongehäuse aus "einem Guss" besteht, z.B. beim Omnia 7, Wave I, Wave II, HTC Legend, HTC Sensation, Nokia X7, ich glaube auch dein Nokia N8 ist so gebaut) ist die Gefahr eines Displaybruchs besonders hoch, da diese Telefone aufgrund der geschlossenen Bauweise und des verwendeten harten Materials (Metall) kaum Spannungstoleranzen haben und deshalb sich die Energie (die z.B. durch Druck entsteht) nicht entladen kann (Kunststoff hat Spielraum, Metall nicht).
Das heisst, der Druck der entsteht, kann über den Metallrahmen nicht absorbiert/abgeleitet werden (da wie schon genannt aufgrund geschlossenen Bauweise und des harten Materials keine Toleranz), daher sucht sich der Druck den geringsten Weg um "ausbrechen" zu können, indem Fall ist es immer das Displayglas. Auch wenn jetzt jemand sagt, ich hab kratzresistentes "Gorilla Glass" oder irgendein anderes kratzfestes Glas, denn muss ich korrigieren, kratzresistentes Glas hat eine sehr harte Oberflächenstruktur, das heisst das Glas ist sehr "angespannt" kommt da nur leichter Druck drauf kann das Glas diese Spannung nicht aushalten und bricht bzw. "zerspringt/zerplatzt".
Ist das selbe mit Saphirglas bei teuren Uhren, das ist zwar absolut kratzresistent aber nicht besonders schlagfest.
Man kann nicht beides haben, stoß- und kratzfest geht nicht. Momentan haben sich die Hersteller dafür entschieden, auf "kratzfest" zu setzen, dem Touchscreen-Boom sei dank, jeder will so lange wie möglich ein kratzerfreies Display.
Das ist der Grund weshalb so viele Iphone 4 Glasschäden haben, ganz simple Physik
Worauf ich hinaus will ist das ich weiss das ein Mobil-Telefon nicht in die Hosentasche gehört, das aber nur ab einer bestimmten Größe. Das Wave I ist gerade noch "Hosentaschenkompatibel", da es nicht allzu groß ist, aber das Omnia 7 z.B. würde ich niemals in meine Hosentasche stecken, weil da alleine schon das bloße Fahrrad fahren (im sitzen) ausreichen würde das Display zu zerbersten. Es ist einfach zu groß.
Nichtsdestotrotz ist ein Displaybruch ist bei keinem Hersteller ein Garantiegrund, das gilt als Eigenverschulden, also kann ich eigentlich selbst entscheiden ob ich es in die Hosentasche stecke, oder nicht. Geht dann doch mal das Display kaputt, bin ich selbst Schuld und muss mich damit abfinden. Das Display darf in der Hosentasche kaputt gehen, da sind wir uns alle wahrscheinlich einig.
Aber wenn bei einem Mobiltelefon 2 Tasten (Gesprächsannahme- und Auflegetaste) viel zu groß dimensioniert sind und diese auch noch aus dem Gehäuse ragen, so ist ein unbeabsichtigten Drücken dieser Tasten (in der Hosentasche) absolut wahrscheinlich, wenn auch noch dazu kommt das eine dieser Tasten einen Reset/Reboot ausführt, ist es für mich eindeutig dass dieses Gerät nicht nutzbar und dementsprechend eine Fehlkonstruktion ist.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Samstag Abend.
@ CK-187
Ich kann lesen, sehr gut sogar.
@ Harlekyn
Ich plustere mich auf? Ich hab hier lediglich meine Meinung vertreten. Du nennst es "aufplustern", ich aber erkenne an deiner Aussage, das es dich gehörig stört das ich als Forumsneuling einen so stark frequentierten Thread gestartet habe.
Ich weiss nicht warum hier so gegen mich anfährt, keine Ahnung ob ihr nur euren Beitragszähler in die Höhe "pushen" wollt, aber Fakt ist, das der Großteil meine Meinung vertritt das dieses Telefon fehlerhaft ist, ihr beiden widerum meint aber das es normal ist und das man nicht erwarten kann das ein Mobiltelfon in der Hosentasche anbleiben muss ... Ich kenne den Grund nicht weshalb ihr jetzt zu zweit versucht mich so ein bisschen "runterzumachen". Findet ihr es cool gegen den Strom zu schwimmen, oder warum meint ihr als einzige das ein Handy in der Hosentasche nicht zwingend funktionieren muss??? Oder gehört ihr zu denen die aufgrund eines dicken Beitragszählers, einem Forumsneuling erstmal zeigen wollen wer hier der Platzhirsch ist??? Dieses Phänomen ist in vielen Foren zu beobachten. Mache ich irgendwie euer "Revier" streitig? Oder warum so negativ mir gegenüber? Das meine ich wirklich nicht böse...
Ck-187 Jetzt mal im Ernst, du sagst doch selber das du dein Handy in der Hosentasche trägst, warum vertrittst du dann die Meinung das es aber nicht zwingend in der Hosentasche funktionieren muss?
Darf ich fragen was ihr beide für Mobiltelefone habt?
asparagus Du hast Recht, juristisch gesehen müssen die nichts machen, aber alleine aus Gründen der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit müssen die an Lösungen arbeiten. Die wollen ja in Zulunft noch weitere Mobiltelefone an diese Kunden verkaufen um Geld zu verdienen...
Mir ist schon klar das aufgrund von technischem Fortschritt sich alltägliche Produkte im Laufe der Zeit verändern, oft auch zum Nachteil. Das beste Beispiel ist mein 24 Zoll Samsung LED Monitor, gerade weil er so extrem dünn und daher sehr leicht ist (es wurde auch auf ein internes Netzteil aufgrund der dünnen Bauweise verzichtet), wackelt er bei jedem kleinsten Tastenschlag wie ein Wackeldackel auf der Hutablage eines Audi 80, aber meckere ich deshalb rum, nein! Und warum, weil es aufgrund der leichten Bauweise nicht zu vermeiden ist! Ursache - Wirkung...