Beiträge von sodele

Also, die Videoaufzeichnungsdauer ist wohl so um die 10sec., habs nicht genau gestoppt aber viel länger wirds nicht sein. Die Qualität ist eher schlecht als recht. Ich habe so das Gefühl das es bei meinen bisherigen Kameraphones eine bessere Qualität gab.

Die Fotoqualität kann man mit bisherigen Geräten auf dem Markt vergleichen, nicht der Reisser aber für die üblichen Schnappschüsse langts. Man kann 3verschiedene Auflösungsstufen auswählen. Was auffällt ist, das es schon 4-5sec. dauert bis es das Bild speichert, das ist meineserachtens zu lange.

Bisher habe ich noch Probleme mit dem Syncen, da hängt sich bei mir immer kurz vor Schluss der PC auf :confused: aber das bekomm ich auch noch hin.

Habe heute auch versucht MP3s auf die Speicherkarte zu bekommen- ebenfalls vergeblich....

Alles in allem, das Gerät ist wie gesagt ein Urtümlicher Knochen, mit dessen Massen und Gewicht es eher Spass machen dürfte Zelt- Heringe einzuschlagen anstatt zu telefonieren- deshalb ist es auch genau das richtige für mich :top:

Ja, ich bin echt begeistert. Von klein kann man bei dem Gerät nicht gerade sprechen, es ist eher groß und verdammt schwer :rolleyes: aber die Funktionen entschädigen so für einiges.

Ich war von der Video und Fotoqualität erst mehr als enttäuscht, habe dann aber herausgefunden wie man die auflösung hochstellt :gpaul: , jetzt passt das auch.

MP3 kann man abspielen (Datenkabel liegt bei). Was aber wirklich einfach sahnig ist ist das Display, sehr groß und eine Top Auflösung.

Ich mache morgen noch mehr Bilder, das Gerät hat 689€ gekostet bei nowicom (wenns Probleme gibt lösch ich den Name wieder raus)

Kann hier schon einmal eine kleine positiv/negativ Liste aufstellen:

positiv:
    + Ausstattung
    + Kamera (tolle Lösung)
    + Display (Größe und Auflösung sind ideal)
    + Tastatur
    + Lieferumfang
    + Preis

negativ:
    - Akkuleistung
    - Gewicht *armetunweh*
    - Videoqualität (verdammt langsam und ruckelig)
    - Gesprächsqualität

to be continued...

Hi @all

habe heute mein Motorola a830 bekommen. Da ich schon Fan von grossen sperrigen Handys bin, schwebe ich total auf Wolke 7:D

Das Gerät ist schlichtweg der Hammer, aber langsam:

Der Lieferumfang erstreckt sich über

*Gerät
    *Ansteckkamera (+normaler Akkudeckel zum Wechsel)
    *Headset
    *32MB Speicherkart
    *Headset
    *Ladegerät

Auf dem Gerät befindet sich deutsche Software und das ganze funktioniert entegegen anfänglicher Ängste tadellos.

Bisher habe ich nur die Videofunktion ausprobiert, wobei mir auffiel das das ganze leicht schleppend läuft- im Vergleich zu N7650 oder ähnlichem. Ich hab das Gerät jetzt auf jeden Fall in der Mache :D

Fragt einfach wenn Ihr mehr wissen wollt.

PS: für Bilder bräuchte ich ein wenig Webspace...

hm, keine Ahung. Ich hatte das Gerät selbst noch nie länger als 5min. in der Hand. Via IrDA tippe ich doch einfach mal auf folgenden Weg:

*Gerät mit PC verbinden
    *Bild auf PC auswählen
    *rechter Masuklick- per IrDa senden- wählen

und das wars...

bin mir aber nicht 100%ig sicher, vielleicht kann sich da ein "Nokianer" mit einschalten :)

Warum nicht? Kommt zwar jetzt auf dein Gerät drauf an, aber via IrDA, Bluetooth oder Kabel geht es soweit ich weiss mit jedem Gerät (welches Bilder und/oder MMS unterstützt.