Beiträge von Siemensanier

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Ich finde es immer wieder lustig, welche Theorien sich Außenstehende zusammenreimen, ohne auch nur einen Hauch internen Wissens zu haben. Nicht dass ich dieses Wissen hätte, aber ich maße mir nicht die Weisheit an, solche Dinge mit breiter Brust hier als Wahrheiten an dem Mann zu bringen.
    Vor allem aus (alten) Interviews und Pressedarstellungen wahre Charakterzüge auch noch nach Aufgabe des Berufs und vor einem möglichen Comeback zu folgern, halte ich für "Normalos" für unmöglich.


    Glücklicherweise zwingt dich ja niemand diese Theorien zu lesen, aber scheinbar doch dazu sie zu kommentieren.


    Das Back vom Comeback ist schon ganz gut. So kann Schumi ruhig weiter Berater beim Rössel bleiben, und Mick Betsch in 8 oder 9 Jahren bei seinem Einstieg behilflich sein. Nach der brüderlichen Lachnummer wäre dies dann die eigentliche Krönung einer Formel1 Schumacher Dynastie. Ob dies auch noch möglich gewesen wäre, wenn er (Schumi 1 / vollkomen verständlich wegen der mangelnden praktischen Erfahrung mit dem aktuellen Fahrzeug, da kann auch ein Weltmeister ohne Fahrpraxis nichts dran ändern) in ein, zwei oder drei Rennen seine erworbene Reputation aufs Spiel gesetzt hätte?


    Nur leider angesichts der vergangenheitlich oftmals miesen Leistungen von so manchen millionenschweren Sohnfahrer oder eines Piquet oder Rossberg Junior mag ich da dann auch nicht so recht an eine Wiederbelebung der Schumacherdynastie in einem elektro Formel1 Auto glauben.


    Bleibt also weiter die Frage, wie ich den Marktwert eines MS am Besten verwerten kann? Da mein Name jedoch nicht WW ist, kann mir dies persönlich als Normalo vollkommen egal sein.


    So, für heute genug an Theorien von meiner Seite als Normalo.




    Siemensanier


    PS: Wer zum Teufel ist Mick Betsch ?

    Kann sich noch jemand an das erste MS Interview nach dem Silverstone Unfall erinnern? Im Park auf einer Couch sitzend. Wenn ich mit einem Bein fahren könnte, ich würde fahren.


    Heute freut sich einer ganz besonders. Jemand der auch auf vier Rädern unterwegs ist und MS nie unter Vertrag hatte.


    Für mich eindeutig, die Stoppuhr lief beim 2007er Fahrzeug mit ausgeschalteten Helferlein einfach zulange, als das es ein kalkulierbares Risiko für WW gewesen wäre.


    EDIT: und nochmal im Klartext:
    Ohne aussagefähige Tests kein Einsatz, so meine vermutetet Klausel im Kleingedruckten.

    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Und das weißt du weil... ? Ich glaube das kaum, es gibt kaum ein Land in dem Einlagen inzwischen so gut abgesichert sind wie hier.



    Ich weiss gar nichts!


    Und außerdem hat sich Angie mit Freund Peer damals , als die Finanzmärkte so richtig brannten, nur aus Lust und Dollerei mit den Worten "Die Einlagen sind sicher" vor den Medien, und somit Massenwirksam, inszeniert. Nunja, es hat ja augenscheinlich funktioniert. Der Zweck heiligt die Mittel, auch wenns mal eine Lüge ist.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Die Hamburger Sparkasse ist nicht systemisch. AIG war systemisch - wären die Pleite gegangen, wäre höchstwahrscheinlich das gesamte System kollabiert.


    Dann sparen wir uns doch gleich die SoFFin.


    Nur leider ist die Haspa sehr wohl Systemrelevant (systemisch).


    Schreckenszenario:
    Die Haspa wird zahlungsunfähig. Keine Stunde später werden bundesweit die Sparkassen gestürmt, völlig unabhängig davon, dass sie mit der Haspa nichts gemein haben, außer einen Teil des Namens. Resultat: Auch andere vom Sparkassenverbund unabhängige Geldinstitute werden Auswirkungen zu spüren bekommen. Im schlimmsten Fall kommt es zu Auswirkungen auf das Eurosystem. Geht das Eurosystem flöten, ist Dollar und Co ebenfalls reif für den Jordan.


    Es war doch genau dieses Szenario, nicht von mir, aber vom sog. Finanzexperten vorgetragen, was die Politik dazu bewegte Milliarden in das System zu pumpen.


    Zugegeben, ich hätte es vielleicht gar nicht mal so ungern gesehen, wäre es genau zu diesem Szenario gekommen ;l Und jetzt keine Sorge, sowohl im Bundesfinanzministerium als auch in der europäischen Zentralbank gibt es ein Planspiel für ein Notgeldsystem ;)

    Zitat

    Original geschrieben von msab
    Ich glaub wenn er was kann dann Auto fahren. Ich bin mal gespannt was da geht jetzt, ich denke schon das er auf anhieb klar kommt.


    Warum denn auf anhieb?


    Gut, Maranello unterliegt als offizielle Teststrecke den FIA regularien. Aber es würde mich nicht sonderlich wundern wenn im Ascari ein Sommertrainingslager mit einem blauen oder grünen Ferrari stattfindet. Wie schön, dass die FIA dort abslut nichts zu melden hat ;)


    Hat zwar absolut nichts mit Pass zutun, jedoch aber mit den Einreisebestimmungen.


    Internet ist ja mal genial. Hat doch Echelon nach Wegfall der CCCP eine neue Anwendung gefunden. ;)


    Es gibt da so schöne Dinge wie Micro-SD und Co. Oder wirst du auch ansonsten auch komplett gefilzt ;)


    Wird mir nun wegen meiner bei Youtube eingestellten Videos als, möglicher Attentäter gegen die UN oder dem RockeFeller Center, zukünftig die Einreise verweigert.



    Bin dann mal weg. :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Przemek
    Er hat doch aber schon einen normalen, maschinenlesbaren, bordaeuxroten Pass, keinen sog. "Kinderausweis".
    Der "Kinderausweis" als Solcher ist mit dem 16. Geburtstag eh abgelaufen.


    Da hast du recht. Er hatte aber auch geschrieben, mit Gültigkeit bis 2010.


    Ich persönlich verlängere meine Pässe generell 1 Jahr vor regulärem Ablaufdatum.


    Für die Älteren unter uns übrigens noch ein Tipp. Finger weg vom 48 Seitigen. Die Dinger fallen wegen ihrer Dicke und dem beim Einlesevorgang notwendigen Überknickens schnell auseinander. Wer sich sowas nur ausgedacht hat. Da sind mir dann Zwei lieber. So kann ich dann auch frei entscheiden mit welchem ich in welches Land reise ;) Einer für die böse und einer für die gute Achse dieses Planeten.


    Aber ich sehe schon, bin mit meiner Einstellung wahrscheinlich eh ziemlich alleine hier. Denn bei mir gilt gerade bei Pässen nicht die Devise Geiz ist Geil und den vorhandenen Pass bis zum Äußersten ausreizen. Warum auch?

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Wofür?


    "Wichtiger Hinweis für die Einreise in dieUSA:



    Den maschinenlesbaren Kinderreisepass, der in den Bürgerämtern seit dem 1.1.2006 ausgestellt wird, erkennen die USA für die visumsfreie Einreise nur noch an, wenn er bis zum 26.10.2006 ausgestellt wurde. Kinderreisepässe, die nach diesem Datum ausgestellt werden, erkennen die USA nicht mehr an. Alternativ besteht für Kinder die Möglichkeit, mit einem regulären maschinenlesbaren Reisepass (e-Reisepass) visumsfrei in die Vereinigten Staaten einzureisen."


    Bleibt die Frage wann ausgestellt?
    Da aber OP ja nun eh volljährig, kann es gar nicht verkehrt sein, sich den 6 Jahre gültigen normalen e-Pass zuzulegen. Warum sich da noch Stress machen?

    Wenn ich so manches hier lese, kräuseln sich mir die Nackenhaare.


    Ein- und Ausreise ist unter Beachtung der geltenen Vorschriften absolut harmlos. Es sei denn, man ist ein Witzbold und kreuzt bei der Einreise spasseshalber eine Frage mit "Ja" an. Leider gibt es immerwieder solche "Verzeihung" Idioten. Die Ausreise wird erst dann interessant wenn SSSS auf der Bordkarte auftaucht. Aber auch dieses ist zu überleben.



    Und wer mit Polizeipräsenz ein Problem hat, sollte sich ein anders Reiseziel suchen als NYC.


    http://www.youtube.com/watch?v=nkmCBiHdSdY
    Wer findet die NYPD hier im Video. :D


    Eigentlich hätte ich nach der Aufnahme ja in Guantanamo landen müssen, wenn ich mir hier so einiges durchlese.



    Dave_1
    Besorge dir einen biometrischen Reisepass, sofern es die Zeit noch zulässt.
    Den gibt es sogar als Expressausfertigung, meines wissen nach. Keine Ahnung ob dieser dann einen Zuschlag kostet.


    Für weitere Fragen gerne PN an mich ;)



    Siemensanier