Beiträge von Denno2000

    Re: Re: debitel-xtra-card ungültig?


    Zitat

    Original geschrieben von wgot
    Hallo,



    was genau geht nicht mehr?


    Die Karte bucht sich nicht mehr ein, es wird angezeigt, dass nur noch Notruf möglich wäre.


    Zitat

    in der Messagetime bucht die Karte weiterhin in's Netz ein und kann (sofern sie sich im Inland befindet) angerufen werden, ebenso ist SMS, MMS und WAP über GPRS (jedoch nicht über CSD) weiterhin möglich (sofern Guthaben vorhanden).


    Das habe ich auch gedacht, scheint aber nicht so zu sein.



    Zitat

    Nach Aufladung ist die Karte wieder vollwertig nutzbar und das alte Guthaben erhalten.


    Ich war eben noch mal bei einem anderen debitel-Händler, der mir das genauso gesagt hat. Was mich mal wieder an der Seriösität mancher Händler zweifeln lässt.


    Zitat

    Macht keinen Sinn wenn man die Nummer behalten will, außerdem dürfte Debitel bis zum nächsten Aufladetermin hoffentlich auch eingesehen haben, daß die Zeiten der Zwangsaufladungen vorbei sind.


    da meine Oma das Handy eh nicht benutzt, sondern lediglich den Vorsatz pflegt, es mal zu tun, ist es durchaus eine Alternative. Endweder ich besorge ihr für das Guthaben ein neues xtra-Pac mit einem vernünftigen Handy (das C25 ist nicht wirklich ein gutes Seniorentelefon) oder packe ihr meine Schubladen-Genion Card S rein. So hat sie wenigstens keine Kosten, wenn sie weiterhin nicht telefoniert.


    Zitat

    Debitel fordert für Guthabenauszahlung das Vertragsformular, welches bei kartenkauf unterschrieben wurde, ist das noch vorhanden?


    Das will ich hoffen...

    Servus,


    meine Großmutter hat mir gestern ihr Handy samt debitel-xtra-card in die Hand gedrückt mit der Feststellung, dass es nicht mehr geht.


    Tatsächlich scheint die letzte Aufladung wie auch die letzte Nutzung mehr als 6 Monate zurück zu liegen.


    So war ich heute im debitel-shop, wo ich die Auskunft bekam, dass die Karte in der Message-time wäre und ich nur 2 Möglichkeiten hätte:
    - Neues Guthaben aufladen, die Karte damit wieder aktivieren, womit allerdings das bisherige Guthaben verfallen würde (~50€) oder
    - 92 Tage warten, bis die Karte abgeschaltet werden würde und dann Antrag auf Auszahlung bei debitel stellen.


    Sind das wirklich die einzigen beiden Möglichkeiten oder hat noch jemand einen Tipp für mich?


    Gruß,
    Denis

    Zitat

    Original geschrieben von klandestin
    meine karten + k750i sind heute angekommen, seit dem kauf sind somit exakt drei wochen vergangen. sonst ist aber alles in ordnung.


    Wie sieht es denn mit dem K750i aus. Kam es als Loop-Paket oder funktioniert es mit einer der genion-Karten? Auf meine Anfrage kam bisher leider keine Antwort...