Beiträge von focus83

Aber es ist doch generell so, daß immer mehr Mist produziert wird.
    Ich hab hier bei mir noch ein 8310er und ein 6510er liegen, die auch heute noch tadellos funktionieren. Sogar der Akku hält hier noch lange!

Beim 6290 ist der Akku bei etwa 70min Telefonie, etwas Wap und SMS binnen 2 Tagen komplett leer.

Generell muß ich sagen, daß ich Symbian-Geräte einfach genial finde.

Mein erstes war das 7610. Hat mich vom Design und den Funktionen damals absolut vom Hocker gehaun. Leider aber auch hier binnen kürzester Zeit Staub am Display. Das selbst reinigen war mir dann aber auch zu mühsam, da das Cover logischerweise mit jedem mal runternehmen schlechter sitzt und Staub noch leichter eindringen kann.

Danach hatte ich 2 Jahre das Samsung e720. Keinerlei Probleme, Kein Lackabrieb, keine Troubles mit der SW, kein Staub irgendwo hinter der Display-Abdeckung.
    Einziges Manko: Verpasste Anrufe/SMS wurden nicht dauerhaft am Aussendisplay angezeigt.

Nach sehr langer Zeit, da das Samsung eben schon alt war, hab ich mich wieder für ein Nokia (N73) entschieden. Das Handy überzeugte mich von seinen Funktionen und der genialen Cam. Ebenso durch den Klang und das Display.
    ABER:

1.) Der PC Suite ist Müll - egal, was ich machte, er speicherte mir NIE die Kontakte vom Handy auf den PC. Immer wieder gabs dieses gelbe Dreieck mit Rufezeichen drin und hätte ich die Kontakte nicht manuell kopiert, wären sie futsch.
    2.) Die Abdeckung der Cam wirkte ziemlich wackelig.
    3.) Es dauerte - typisch für Nokia - keine 2 Monate und schon war das Display voller Staub.

Nachdem ichs verkauft und zwischenzeitlich ein k770i getestet hab (Super Cam, leider etwas kleines Display und bedauerlicherweise wackelige Akkuabdeckung), hab ich mich für ein 6290 entschieden, da ich mir dachte, bei einem Klapphandy muß die Verarbeitung einfach stimmen.

Weit gefehlt.
    Nach 2 Wochen (!) Staub hinter der Abdeckung des Frontdisplays, der PC Suite nach wie vor Mist und wenn man einen Anruf entgegen nimmt, scheint einen der Anrufer erst nach ein paar Sekunden zu hören.

Am meisten stört mich einfach der elende Staub und das Knarzen des Covers.
    Ich seh ned ein, für ein Handy mehrere Hundert Euro zu zahlen, wenns dann im Endeffekt nur billiges Zeugs ist. Für viele ist aber Nokia einfach sowas wie der Ipod unter den Handys.

Es wär an der Zeit, Nokia mal die Rechnung für diese billige und miese Verarbeitungsqualität zu präsentieren.
    Solange sie so leicht Marktführer bleiben, wird sich daran nix ändern.

Ich hab mit dem Ding aber noch ein Problem - und zwar in Verbindung mit dem PC Suite:
    Die Daten am Handy lassen sich mit dem Backup-Tool nicht am PC speichern. Entweder stürzt das Tool ab, oder aber er schreibt mir eine Fehlermeldung, daß er fürs Sichern rund 18MB an Speicherplatz bräuchte und die nicht vorhanden wären (was aber nicht stimmt).

Ich hab das Handy nun weniger als ein (!) Monat und schon Staub hinter der Abdeckung des Frontdisplays. Ich möcht wirklich mal wissen, wieso Nokia der EINZIGE Hersteller ist, der dieses Problem NICHT und NICHT in den Griff bekommt.

Kein Samsung oder Sony-Ericsson Handy hatte dies bisher.

Genau das ist nämlich der Grund, wieso ich immer mehr dahin tendiere, KEIN Nokia mehr zu kaufen. Leider aber gibts von anderen Herstellern derzeit nix, was mich anspricht =(

Wie schauts denn aus? Beseitigt das NSC diese Staub-Verunreinigungen?

Zitat

Original geschrieben von Scary674
    ich habe mal ein gegenseitiges problem, und zwar wie kann ich im n73 themes wieder löschen bzw deinstallieren? im programmanager werden keine themes aufgelistet obwohl die ja durch sis installiert sind und im themes ordner selber gibt es auch keine option zum löschen

genau so gehts mir auch.
    hab da mittlerweile auch schon ein paar themes oben, die ich nicht mehr brauch, aber auch nicht deinstallieren kann.
    auch spiele odgl, die ich installiert hab, lassen sich nicht mehr deinstallieren bzw. im programmmanager finden.

hm, wie ich rausgefunden habe, handelt es sich um eine art verstecktes branding von o2. daß das handy aus einer o2 vertragsverlängerung stammt, wußte ich. allerdings wußte ich nix von solchen versteckten brandings.

was, wenn ich nun eine neutrale fw drüberbügel?
    abgesehen nun vom garantieverlust?

also irgendwie bin ich schon neidisch auf euch...

bei mir ist
    v3.0638.0.0.30
    30-10-2006
    rm-133
    nokia n73 (y8.01)

drauf - und laut nsu ist das die aktuellste.
    ich hab das ding von ebay, als ungebrandetes handy.
    es waren keinerlei netzbetreibereinstellungen drauf - weder für wap/gprs noch mms/sms.

hat noch wer eine solch alte version drauf?
    ich nehm also an, auf eine neue version muß ich somit noch warten?!

Zitat

Original geschrieben von liberado
    über programme deinstallieren

hi... leider lassen sich hier nicht alle installierten themes damit löschen.
    ich bin da selbst grad am suchen, wie ichs die wieder lösche =(

ich hätte da auch noch was.
    und zwar scheints so, als ob bei mir offenbar der akku nicht bescheid gibt, wann er voll ist.
    das handy ladet munter über stunden weiter - ohne aufzuhören.
    gehts noch wem so? bzw. wie lang braucht das ding, bis es voll ist?

weiters ist mir das handy scohn ein paar mal beim fotografieren bzw. stöbern in der galerie abgestürzt.