Kundenfreundlichkeit bei McSIM
Also ich wollte von McSIM in den Tarif Simply Ten wechseln, da ich ja auch bis vor kurzen bei Simply war. Hier der Emailverkehr:
Guten Tag,
ich wollte fragen ob ein Wechsel zum Tarif Simply Ten möglich ist. Da ich schon relativ lange Simply-Kunde war, bin ich sehr verärgert, dass man mich ohne mein Einverständnis einfach zum MC-SIM Kunden gemacht hat. Auch die versprochen Minutenpreise wurden nicht eingehalten.
Kurzum ich würde nun gern kostenfrei in den Tarif Simply Ten wechseln. Zudem würde ich gern, wie bei Eplus Zehnsation 50 Frei-SMS pro Monat bekommen.
Sollte dies nicht gehen, werde ich den Vertrag mit Ihnen kündigen und zu Eplus wechseln.
Mit freundlichen Grüßen
x
Antwort:
ehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Sie dem Wechsel zu McSim audrücklich zugestimmt haben. Diesbezüglich beachten Sie bitte den geführten Email-Verkehr.
Nach Überprüfung Ihrer Rechnungen möchten wir Ihnen mitteilen, dass Sie wie angekündigt weiterhin die gleichen Minuten und SMS Gebühren wie vor der Vertragsumstellung bezahlen.
Bitte beachten Sie, dass ein Wechsel zu simply nur anhand einer Rufnummernportierung möglich ist.
Eine Rufnummernportierung wird generell mit 30,73€ berechnet wird.
Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr McSIM Team
Mein Schreiben:
Ich habe dem Wechsel nicht ausdrücklich zugestimmt!!!!!!!! Da stand anfangs nichts von einem Wechsel, sondern erst hinterher. Wenn man mich allerdings nicht mehr als Kunden möchte, kann ich auch gerne wechseln. Da bezahle ich auch gerne für die Rufnummernportierung 30,73€.
Antwort:
ehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre Email, welche wir als Kündigung werten.
Die Kündigung Ihres McSim - Mobilfunkvertrages mit der Rufnummer 01749991546 haben wir am 11.04.2007 erhalten. Ihre Entscheidung, das Vertragsverhältnis zu lösen, bedauern wir sehr.
Wir bestätigen Ihnen Ihre Kündigung wunschgemäß zum nächstmöglichen Termin. Gem. unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist der Vertrag jederzeit mit einer Frist von 14 Tagen zum Kalendermonatsende kündbar. Ihr Vertrag endet somit zum 30.04.2007.
Bitte denken Sie daran, Ihre SIM-Karte nach der Deaktivierung rechtzeitig innerhalb von drei Wochen an McSim, Diessemer Bruch 61, 47805 Krefeld zurückzusenden. Wir werden Ihnen den mit der Endabrechnung erhobenen
Betrag für die SIM-Karte umgehend gutschreiben
Mit freundlichen Grüßen
Ihr McSIM Team