Hast eventuell was im Bios geändert? Stell mal alles auf Defaults. Aber nicht auf optimum performance. V
Beiträge von Tomish
-
-
Eventuell hängt sich Windows auf und dann reagiert nichts mehr. Versuch mal in den abgesicherten Modus zu gehen und probier ob es da geht. Wenn ja, dann mal mit msconfig gucken was so mit Windows gestartet wird.
-
GPS-Empfänger gibt es auch relativ kleine für USB, bzw. in verbindung mit dem Bluetooth-Stick kabellose. Gehe mal davon aus das er nen Cardreader hat. Also könnte man dann auch den Festplattenspeicher erweitern.
Wenn man aber richtig viel baucht, dann würde ich ein NAS empfehlen Eventuell mit W-Lan. Das sollte dann reichen. Ist halt dann nicht mehr so mobil & billig.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Ich vergaß zu erwähnen, dass ich ein Eee 701 4G meine...Durch den Einbau von Zusatzkomponenten bzw. Arbeitsspeicher verliert man keine Garantie- und/oder Gewährleistungsansprüche, solang dies fachgerecht und den jeweiligen Zweckbestimmungen des Gerätes entsprechend durchgeführt wurde.
Wer also den Arbeitsspeicher falsch herum, oder bei einem Desktoprechner eine AGP-Grafikkarte in einen PCIe-Slot drückt, dem ist in diesem Fall nicht mehr zu helfen.Wenn man die Garantie in Anspruch nimmt, weil eventuell die Festplatte kaputt gegangen ist oder der Ram und die sehen, das die schwarz angemalten Schrauben nicht mehr in dem Orginalzustand sind, können sie die Garantieleistung einstellen, da an dem Gerät herumhantiert worden ist. Wenn man aber eine Reparaturbeleg vom Hersteller oder Geschäft hat, wo man es gekauft hat, dann muss man sich um die Garantie keine Sorgen machen.
-
Arbeitsspeicher und Festplatte sollte sich wie bei jedem anderen Notebook/Netbook auch austauschen lassen, ohne irgendwas zu löten. Aber selbst dabei würdest Du die Garantie verlieren.
Ansonsten kannst höchstens in Windows ein paar Änderungen vornehmen, z.B die ganzen Effekte ausschalten...
-
Zitat
Original geschrieben von Mozart40
Ist eigentlich schon jemaden aufgefallen das er Wind mit Solar betreibt ... ein Pardoxon was sicherlich näherer Betrachtung bedarfMfG Kai
In Zeiten ständig steigender Energiekosten muss man dem "Wind" auch mal unterstützung durch Solar geben
-
Muss ich wohl echt mal testen. Das kann ja irgendwie nicht stimmen. Frage mich nur warum dann 240V und 1.2A auf dem Netzteil steht.
-
Zitat
Original geschrieben von diego206
Denk mal scharf nach, wenn dein Netzteil nur die benötigte Leistung für den Wind zur Verfügung stellen würde, dann würde dein Akku nicht im Betrieb ladenAuch verbraucht ein Netzteil nicht ständig das Maximum, denn irgendwann ist der Akku ja voll.
Schon klar aber über 240W beim Laden des Akkus? Ist ja wohl ein Witz oder?
Selbst wenn der Akku voll ist, verbraucht das Netzteil anscheinend sehr viel. Leider ist unsere Stromzange im Eimer. Sonst würde ich mal testen wieviel Ampere das Ding wirklich zieht. Ist nur seltsam das es schon 2 mal passiert ist, das unsere kapazitäten genau dann runter gegangen sind, als ich das Netzteil am Wind hatte. Selbst mit meinem PC hatte ich nie so Probleme mit dem Strom.
Könnte es den Theroretisch sein, das dieses Netzteil defekt ist und zuviel Strom zieht? Es wird nähmlich auch sehr sehr warm. Messen kann ich es nicht aber wenn man es so 3 Stunden an hat und dann anfassen tut, hält man es am Anfang gerade so aus. Also so 60 Grad minimum könnte ich mir innen schon vorstellen. -
Wie rechnet man den die Watt anzahl aus, die ein Gerät verbraucht? Vereinfacht ist es doch Volt x Ampere = Watt oder nicht? Auf meinem Netzteil steht 240V und 1.2A. Gäbe mehr als 240W oder hab ich gerade nen Denkfehler??? :gpaul:
-
Hi,
irgendwie scheint so ein Mini-Netzteil ziehnlich viel Strom zu verbrauchen. Muss dazu sagen, das wir Solarstrom haben und ich jetzt schon das 2. mal gesehen habe, das unser Strom zu Ende gegangen ist, obwohl wir eigentlich nichts weiteres anhatten, als sonst auch. Bis auf meinen MSI Wind... Nun habe ich mal auf das netzteil geschaut und gesehen, das es bei Input 110-240V 1.2A steht. Soll das heissen das dieses kleine Teil mehr als 240 Watt saugt??? Das kann ja wohl nicht sein oder? Ich meine, es wird zwar schon recht warm, eventuell auch recht heiss. Aber das kann doch eigentlich nicht sein, das der Wind soviel Strom braucht. Und das lustige ist, der Akku wurde nichtmal geladen. Das heisst es war schon vorher voll geladen. Hat also nur den Wind angetrieben. Das würde dann auch erklären, warum bei uns nach ein paar Stunden Abends der Strom weg wäre...
Kann das jemand bestätigen, das es soviel verbraucht? Dann gehe ich lieber an meinen grossen Rechner zuhause, der verbraucht auch nicht viel mehr. Aber ist zigmal schneller.