Beiträge von Tomish

    Hast Du die Möglichkeit eine andere Festplatte mal in das Gehäuse stecken? Sollte das auch nicht gehen, liegt es eventuell an dem Gehäuse. Kabel oder Anschluss defekt oder sowas in der Art.


    Wodurch ist denn die andere Festplatte, die Du davor in dem Gehäuse hattest kaputt gegangen?

    Denke ich schon das er komplett Bootable ist. Ist ein Transcend V30. Mit der entsprechenden Software die dabei ist, kann ich ihn als Zip oder als Diskettenlaufwerk emulieren. Auch mit einem anderen (weis die Firma und Modell jetzt nicht) ging es auch nicht. Wobei der auch 100% Bootable ist.


    Kann es sein, das man ein Laufwerk extra von Toshiba braucht? Hab ich nämlich gelesen das es das direkt von Toshiba gibt. Aber das soll auch demens«tsprechend teuer sein.

    Achso, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Man kann auch nicht vom USB Stick booten. Warum auch immer. Schon mit 2 verschiedenen versucht. Er hat auch nur die option vom Lan, Vom externen USB Floppy oder von externen CD Laufwerk zu booten. Habe schon versucht eine Floppyemulation mit meinem USB Stick und mit einem anderen zu machen. Wird trotzdem nicht gebootet. Deswegen weis ich ja nicht weiter. Festplatte ausbauen (und in einen grossen einzubauen) bringt auch nichts, denn die ist im 1.8" Format und hat lustigerweise einen kleineren IDE Anschluss, womit ich einen extra Adapter bräuchte, den ich selbstverständlich nicht habe.

    hallo, wir haben hier ein Toshiba P2010, welches kein internes CD Laufwer hat. Nun muss ich aber von der Windows CD booten uma es zu installieren. Nur leider geht das nicht mit einem SATA ->USB bzw IDE-> USB adapter. In Windows wird es erkannt und geht aber es kann nicht davon gebootet werden. Im Bios hab ich die Bootreihenfolge auf externes CD Laufwerk eingestellt. Auch manuelles auswählen im Bootmenü bringt nichts. Geht das nur mit einem laufwerk von Toshiba? Die kosten aber soviele. Von Memorycard kann man leider auch nicht booten. Nur von Expresscardslot (wofür ich aber nichts habe) und externen Floppy. Was ich aber auch nicht habe.


    hat eventuell jemand das gleiche Gerät und weis ob es mit einem "normalen" externen CD Laufwerk funktioniert? Also ohne adapter.


    Gruss Tomish

    Das Programm heisst MFormat. Ich gucke mal ob ich das irgendwo finden kann, denn auf der Seite muss man ja eine Seriennummer eingeben. Ich habe aber schonmal gesehen, das es das auch so wo anders gibt.




    Komisch, ich meine das auch schon als Freeware gesehen zu haben. Aber habe das eben nur von Transcend gefunden. Wenn ich es nochmal finde, dann sag ich bescheid.

    Hab nen 4Gb Transcend V30 Stick. Hab ihn mit der beiligenden Software partitioniert. Die 2. partition ist sogar passwortgeschützt und beide werden in Windows erkannt. Ich weis aber nicht ob die Software von Transcend auch auf anderen USB-Sticks funktioniert.

    Wenn´s Motherboard unterstützt könnte man auch ne Raid-0 Konfig machen.


    Wobei ich den Sinn des ganzen immernoch nicht verstanden habe.


    Zitat

    ich wollte es mir ein wenig einfach machen, eben eine fp für alles.


    Eine Festplatte für alles? Für was alles? System, Daten, Backup, Spiele, Programme, etc? Dann würde ich mir ne grössere holen, wenn die jetzige zu klein ist. Bei externen sollte man noch dazu legen, das sie meistns viel langsamer sind. Jedenfalls die USB-Platten.