Beiträge von Schinkmann

    Zitat

    Original geschrieben von Mingo2009
    Wie mache ich bei einem deutschen N97 é, è, ê, etc? In den Symbolen finde ich es nicht und auf der Tastatur auch nicht!? Selbst T9 konnte das doch...


    Das ist gar nicht so schwer. Einfach bei gehaltener Sym Taste die Taste E so oft drücken bis das gewünschte Zeichen erscheint.


    Viele Grüße, Jürgen

    Re: Re: GPS Problem


    Zitat

    Original geschrieben von Mad84
    ich habe heute noch mal ewig versucht nen satfix zu bekommen. Ohne erfolg.-(


    wo kann man denn die bestimmungsmethode ändern? Dann würde ich morgen auch mal probieren den 1.fix mit der maus vorzunehmen


    So,
    bei mir hat es nun nach stundenlangem Probieren auch mit dem Satfix funktioniert. Ich hatte vom Soft- und Hardreset bis zu allen möglichen Einstellungen alles versucht, leider ohne Erfolg.
    Nach einer kleineren Pause (Akku aufgeladen) bin ich dann noch mal in den Garten gegangen und plötzlich hatte alles funktioniert. Seit dem dauert der Fix auch nur noch wenige Sekunden.


    Ich denke der Vorschlag mit der externen GPS-Maus ist nicht schlecht (leider hatte ich keine im Haus). Wenns einmal funktioniert hat, scheint der Fix kein Problem mehr zu sein.
    Die Einstellung findest du unter "Menu - Programme - Standort - Standortinfo".
    Dort kannst du dann untern dem Punkt "Bestimmungsmethoden" den internen Empfänger deaktivieren und die Bluetooth-Maus auswählen.


    Viel Spaß und Erfolg (zum Glück muss ich morgen nichts umtauschen :D )

    Hallo zusammen,


    nach dem ich nun mein vor zwei Tagen von VF(Online) geliefertes N97 ausführlich getestet habe, komme ich zu folgendem Schluss:
    Ich finde das Handy wirklich sehr gelungen, sowohl was die Verarbeitung als auch die Bedienung betrifft. Sicherlich gibt es noch ein paar kleinere Bugs, aber im Vergleich zu früheren Modellen läuft auch die erste Softwareversion schon sehr stabil.


    Leider habe ich auch ein kleines Problem:
    So wie es momentan ausschaut ist wohl mein GPS Empfänger defekt.
    Die A-GPS bzw. netzbasierte Ortung funktioniert(grobe Positionsbestimmung), allerdings findet das Handy keine Sateliten. Es kommt auch immer eine Meldung wie "Positionsbestimmung in Räumen nur eingeschränkt möglich" oder so ähnlich.
    Evtl. hat ja jemand noch eine Idee.


    Ansonsten werde ich morgen versuchen das Handy in einem VF-Shop umzutauschen, falls die überhaupt welche vorrätig haben.


    Viel Spass mit dem neuen Spielzeug.

    Hallo zusammen,


    die Auslieferung hat also tatsächlich begonnen. Habe gerade eben ein N95 im Nokia Shop Heidelberg ergattert. Der Shop wurde heute beliefert (ein Gerät und das zum Glück ohne Branding).


    Leider muss ich noch etwas arbeiten, deshalb nur der erste Eindruck.
    Das Gerät ist sehr gut Verarbeitet. Der Slider hat sowohl im geschlossenen, als auch im geöffneten Zustand absolut kein seitliches Spiel. Auch bei Druck von oben ist absolut kein Spiel feststellbar. Im geschlossenen und normal geöffneten Zustand hat der Slider ein minimales Spiel in Bewegungsrichtung, aber absolut nicht störend.


    Das Paket wird, im Gegensatz zur den Paketen in OE, incl. SD-Karte geliefert.

    Das wars erst mal, wird bestimmt ne lange Nacht werden :D