Beiträge von Tidgerstar

    Bei mir im Ort gings gerade so (nur Edge, kein 3G). Aber die Quali war seeehrr schlecht. Man konnte z.B. nicht den Schriftzug oben rechts entziffern (welche Mannschaften überhaupt spielen und der Spielstand).


    Mal sehen wenn ich mal mehr in der City bin ob´s dann besser ist


    Also mein Mute Schalter sitzt perfekt und einen Spalt kann ich auch nicht entdecken. Tiptop verarbeitet. Aber ich muss dazu sagen, dass es mein erstes IPhone ist und ich daher keinen Vergleich zu den Vorgängermodellen habe.


    Also meiner sitzt bombenfest.

    So, seit heut morgen 10 Uhr bin ich auch Iphone 3GS Besitzer. Für alle die, die es zur Musikwiedergabe mit Alpine Radios mit integr. Ipodfunktion und dem entsprechenden Kabel im Auto nutzen wollen muss ich leider erstmal ne fiese Nachricht überbringen. Hab direkt mal ein paar Songs drauf geladen und ans Radio angestöpselt. Das Phone meldet eine Nachricht wie "Fremdzubehör benutzt...keine Ladefunktion möglich. Außerdem kann ich über das Radio keine Songs auswählen. Es geht also nicht. Naja dann bleibt halt mein Ipod zum Befeuern des Radios erhalten.

    Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Um welches Alpine Gerät handelt es sich denn genau? Denn ich bin auch am Überlegen ob ich mir das Iphone hole und hab das Alpine CDE-102Ri


    Ist das CDA 9883


    Wie gesagt ich werd´s morgen (hoffentlich) testen können.

    Hey danke für die schnellen Infos.


    Hmmmh ist das Kabel direkt von Alpine und die werben ja immer mit ihrer Kooperation mit Apple. Da ich in meiner näheren Umgebung keinen Iphone User habe, werd ich´s wohl auf einen Versuch ankommen lassen müssen am Freitag. Oder ich check mal die Hotline von Alpine. Wenn´s nicht klappt wäre das kein KO-Kriterium aber es wäre schon praktisch.


    Ich lass was hören ob´s funktioniert.

    Hi, da ich noch kein Iphone besitze habe ich eine Frage bezüglich des Datenkabels.


    Verwendet das Iphone das gleiche Datenkabel wie der Ipod Nano (neue Gen.)?


    Ich schließe nämlich meinen Nano über ein spezielle Kabel an mein Alpine Radio im Auto an (Anschluss über die Datenschnittstelle, nicht über Klnke). Dadurch kann ich die Musik im Nano über das Radio auswählen und der Nano wird gleichzeitig geladen. Wäre klasse, wenn ich das Kabel auch für das Iphone nutzen könnte denn dann würde mein Nano in die Bucht wandern.



    Grüße

    Echt ? Das original Nokia Kabel reicht nicht ? Deine Info kam gerade richtig denn ich wollte mir gerade in diesem Moment eins für mich bestellen (für die gleichen Kombi HH-12/Cr-39).


    Denke es kommt auch aufs Auto an, wo der Zigarettenanzünder sitzt und wo der Halter an der Scheibe montiert wird.
    Ich warte dann erst mal bis der Halter endlich kommt, montiers mal ins Auto und mess dann ab wie lang das Kabel zu meinem Zigarettenanzünder sein muss (Opel Astra G).....