Beiträge von drohne-32

Zitat

Original geschrieben von blackblizzard
    Mal was ganz anderes: Ist es bei euch auch so, dass sich die Akkuanzeige nicht linear verhält?

Tagelang habe ich 5 oder 4 Striche, dann gehts immer schneller und wenn die Anzeige blinkt, geht es nur einige Stunden, bis er leer ist.

ist schon ärgerlich, aber man weiß es ja ;-)

Hallo Blackblizzard!

Das kann ich von meinem Gerät bestätigen. Ab drei Strichen geht es sehr schnell "bergab" mit den Energiereserven.
    Dennoch möchte ich mich keineswegs beklagen. Schließlich komme ich bei "normaler" Nutzung gut eine Woche mit einer Akkuladung hin. Dies ist jedoch bei jedem Nutzer aufgrund des individuellen Nutzungsprofiles anders und soll hier keinesfalls eine Diskussion über die Akkuhaltbarkeit auslösen.

Gruß
    drohne-32

Und es geht scheinbar doch...

Hallo Samsung Benutzer(in)!

Es ist zwar schon etwas Zeit vergangen, aber dennoch hatte ich nun die Gelegenheit, bei einem Kollegen das S 5560 in die Finger zu bekommen.
    Dort war es tatsächlich möglich, nach dem Aufruf einer x- beliebigen SMS, diese über die "Optionen" auf den Telefonspeicher zu verschieben. :eek:

Jetzt frag mich bitte nicht, warum das bei diesem Gerät ging, aber genau so war es. Es wurde "angeboten", die SMS auf den Telefonspeicher oder in "eigene Ordner" (auch auf dem Telefon) zu verschieben. Eigene Ordner hätten dazu noch generiert werden müssen.

Das Gerät wurde im Sommer 2010 bei Aldi- Nord als freies Gerät erworben. (Es gab da wohl mal ein Angebot.) Benutzt wird es mit einer Congstar Prepaidkarte, wobei dies ja an sich nichts über den Funktionsumfang aussagt.

Es scheint also, außer bei Dir, doch zu funktionieren.

Jetzt sollten sich hier vielleicht noch einmal andere S 5560- Nutzer dieses Forums finden, die diese Funktion an ihrem Gerät prüfen und Dir mal das Ergebnis kundtun.

Mehr kann ich jetzt leider nicht für Dich tun. :(

Viele Grüße
    drohne-32

Hallo Samsung Bebutzer(in)!

Nun, das klingt ja in der Tat nicht so gut. Dann will ich mal hoffen, dass Du vielleicht doch über die PC- Software etwas ausrichten kannst.

Ein Softwareupdate des Gerätes an sich ist, so denke ich, durch Samsung nicht vorgesehen, sonst wäre das noch eine mögliche Option gewesen.

Möglicherweise hilft hier ja auch ein kompletter Reset, also alles wieder auf Werkseinstellungen zu setzen. Allerdings ist es da notwendig, vorher alles zu sichern, weil dadurch alles weg ist.

Mehr Ideen habe ich jetzt aber auch nicht. :(

Viele Grüße
    drohne-32

Hallo Samsung Bebutzer(in)! :)
    Du hast natürlich Recht, es mag durchaus sein, dass hier noch eine Lösung für Dein Problem gefunden wird, von der wir beide noch etwas lernen können.
    Dennoch frage ich mich, ob Du es denn schon mal mit der PC- Software versucht hast.

Außerdem habe ich vielleicht noch eine etwas unkonventionelle Idee:
    Falls Du noch ein anderes Mobiltelefon zur Verfügung hast, wäre es doch einmal interessant zu überprüfen, wie es sich bei diesem Gerät verhält, also ob Du die gewünschten SMS dort auf die Speicherkarte schieben kannst.

Im Übrigen habe ich auch noch nie etwas davon gehört, dass der Versender den Speicherort einer SMS beim Empfänger bestimmen kann. :eek: Aber auch hier gilt: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Viele Grüße
    drohne-32

Hallo Samsung benutzerin!

Schade, dass es nicht funktioniert. :(

Was mir vielleicht noch in den Sinn kommt, ist die Frage, ob es denn vielleicht mit einer PC- Verbindung zur Samsung Software, ich glaube das PC Studio ist es, möglich ist, die SMS ggf. zu verschieben oder zumindest zu sichern.
    Du schreibst ja schon, dass Du eine emotionale Bindung zu jeder erhaltenen SMS aufbaust. :cool:

Vielleicht wäre dies ja eine Option.

Wenngleich ich zugeben muss, dass mir langsam die Ideen ausgehen... :eek:

Viele Grüße
    drohne-32

Hallo Samsung benutzerin!

Ich war bislang immer der Meinung, dass ein Samsunggerät automatisch auf den Telefonspeicher wechselt, wenn der SIM- Speicher voll ist.

Da Du jedoch schreibst, dass dies bei Dir nicht der Fall ist, schau doch mal nach, ob Du im Posteingang, wenn Du auf "Optionen" klickst, nicht die Möglichkeit hast, eine Nachricht in den Telefonspeicher und/ oder "eigene Ordner" zu verschieben.

Dieser Weg wäre dann zwar mühselig, aber, wenn er bei Deinem Gerät funktioniert, eine bessere Option, als immer Nachrichten löschen zu müssen.

Ich hoffe, dies hilft zumindest als "Notlösung".

Viele Grüße
    drohne-32 :)

Hallo erwingage!

Das sollte so klappen:
    Neue Nachricht verfassen öffnen->Optionen->2.Schreibsprache->2Deutsch auswählen.

Viele Grüße
    drohne-32 :)

Zitat

Die Klinke bekommst Du über (kleine) Adapter und hast dann sogar Mikrofon, oder nicht?

Das mag sein, das man die Klinke über einen Adapter erhält, da wäre dann nur die Frage zu klären, ob der TE sich mit dieser Lösung, auch wenn diese ggf. ein Mikrofon beinhalten könnte, anfreunden möchte.
    Da er den Klinkenstecker jedoch explizit aufgeführt hat, bin ich davon ausgegangen, dass er diese Eigenschaft höchstwahrscheinlich ohne den Erwerb von Adaptern haben wollte.
    Ob dies nun stimmt, vermag, wie schon erwähnt, nur der TE zu beantworten. :confused:
    Gruß
    drohne-32