Beiträge von astranova

[QUOTE] Original geschrieben von Andreas2107
    Na, das mit dem Sonderkündigungsrecht wird in diesem Fall wohl nix. In den aktuellen AGB (Stand Oktober 2006, InfoDok 203) heißt es unter Ziffer 2.4:

Zitat:
    Abweichend von Ziff 2.2 und 2.3 kann VF D2 die Preise bei Änderung der Kosten für besondere Netzzugänge, für Zusammenschaltungen und Dienste anderer Anbieter, zu denen VF D2 Zugang gewährt, zum Wirksamwerden der Änderung entsprechend anpassen.

Soweit ich informiert bin, ist AGB ungültig, wenn sie gegen die Gesetze verstößt. Ein identischer Beispiel wird jetzt wegen der Erhöhung der Tarife für Sonderrufnummern durch O2 in den Print- und TV-Medien behandelt.
    Ich würde auf jeden Fall versuchen, der Preiserhöhung zu widersprechen. Hat nun jemand das Infodok 432 vom Jahre 2006 (Im Internet nicht mehr auffindbar)?

Zitat

Original geschrieben von assamerer
    Hi

Du schreibst debitel einfach eine E-Mail dass Du eine alte Preisliste (als pdf) benötigst. Einen Grund hierfür musst Du nicht nennen.

Assamerer

Es ist leider nicht so einfach, wie man denkt. Auf meinemittlerweile dritte Anfrage bei Debitel bekomme ich jedesmal nichts nützliches - erstmal die Tarife für Vodafone Combi Komfort, jedoch ohne Zuhause Option und ohne Sonderrufnummer, dann die Zuhause-Tarife mit Hinweis: "Die Bepreisung der Sonderrufnummern obliegt dem, der die Rufnummer freischalten laesst. Daher koennen wir Ihnen zu diesen Preise keine weiteren Angaben machen. Viele Dank fuer Ihr Verstaendnis." Und wer ist das bitte? Ich hab den Vertrag über Ebay abgeschlossen. Zumindest mit der Kündigung meines O2 Genion Vertrages konnte ich heute zum Anwalt gehen, für Debitel fehlen die Beweise :-( Kann jemand helfen? Es soll doch jemand die 0180 / 01805 Nummern auf der Rechnung haben!!

Nach einer Standard-Antwort von O2 auf meine Kündigung-Mail, in der mir nicht mal vorgeschlagen wurde, die Hotline anzurufen, ging ich nun heute zum Anwalt. Er wird die Sache durchziehen. Er hat mir empfohlen, die Sim-Karte nicht mehr zu benutzen, die Rechnung jedoch weiter zu bezahlen. Auf 5€ Gesprechsguthaben (Studenten-Sonderkondition) muss ich wohl verzichte, sonst wede ich den Vertrag nicht los.
    Obwohl ich kein Cent mehr dem Laden schenken will! Wie würdet ihr vorgehen? Gibt es schon jenmanden, der es mit Rechtsanwalt geschafft hat, den Vertrag aufzulösen??

Re: Suche Debitel-Preisliste ab 09/2006

Zitat

Original geschrieben von CRK06
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach den Debitel-Preislisten zwischen 01.09.2006 und 31.12.2006.
    Debitel hat (wie auch O2) beim Genion-Tarif in dieser Zeit die Verbindungen zu 0180er-Sonderrufnummern deutlich erhöht. Lt. Preisliste vom 01.09.2006 waren die Verbindungen in der Nebenzeit noch günstig. Ab 01.01.2007 kosten die dann rund um die Uhr 69ct pro Minute. Kann mir jemand sagen zu welchem genauen Datum die Preise erhöht wurden? Vielen Dank!

Re: Ao Kündigung bei Debitel gelungen

Glückwunsch!!!
    Ich habe nun im Dezember 2006 mit Debitel 2 Verträge KombiComfort Duo (mit HomeZone bei O2) abgeschlossen. Kann ich diese auch aus diesem Grund kündigen? Hat jemand Informationen dazu, wann Debitel die Tarife erhöht hat? Ich finde nichts zum Thema. :-(

Mein O2 Genion möchte ich auch loswerden, so schicke ich heute noch Fax und werde die Sache konsequent durchziehen - die Rechtsschutzversicherung würde doch einspringen?!?

astranova

Re: Ao Kündigung bei Debitel gelungen