Beiträge von kasallek

Die 1.3.0 bezieht sich wohl eher auf die Programmversion. Die Daten werden offensichtlich unabhängig davon aktualisiert, da ja schon Sender nach Dez. 09 eingetragen sind.

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    und woran sieht man das? Es seht immernoch seit langem: Version 1.3.0 und nicht mehr.

Hallo,

das Update ist notwendig, damit das iPad wenn es mit einer MultiSIM (im T-Mobile-Netz) betrieben wird nicht alle Anrufe nach einmaligem Klingeln beendet. Das Update wird aber anscheinend auch auf allen iPhones eingespielt.

Wenn du bei T-Mobile die Tetheringoption buchst kommt die auch als Netzbetreibereinstellung über iTunes auf dein iPhone.

Grüße!

UMTS Fallback?

Ich würde mal vermuten das in diesen Momenten der Empfang für HSDPA zu schlecht ist und der Stick daher auf "normales" UMTS zurückschaltet.
    Denn 384 kBit/s / 8 = 48 kb/s ~ 45 kb/s.

Dafür würde auch sprechen, das vorher so ein schönes Sägezahnmuster zu sehen ist. Dort müssen wohl schon Pakete nochmals geschickt werden da sie nicht sauber angekommen sind.

Wie gesagt alles nur Vermutungen, bin auch kein Nachrichtentechniker...

Zitat

Original geschrieben von andreas-cb
    Auch bei mir sind die EDGE-Werte bei E+ um Längen besser als bei o2....

andreas-cb

Ich habe bisher bei EDGE immer wieder die gegenteilige Feststellung gemacht.
    Wohne allerdings auch im UMTS-Gebiet und arbeite am Rand des UMTS-Ausbaugebiets beider Anbieter. Da bekommen die GSM-Stationen wohl nicht viel Bandbreite ab...

Ich bin mir aber sehr sicher das HSPA+ Basisstationen auch HSPA, also HSDPA und HSUPA, unterstützen.
    Das Problem wird eher bei der Anbindung der NodeBs liegen die nicht genug Bandbreite zur Verfügung haben. Und neue NodeBs gibt es in letzter Zeit auch nicht sooo viele...

Datenverkehr ist im Eplus-Netz im Moment auf jeden Fall kein Spaß. Ich hoffe das sich jetzt wirklich mal was tut.

Da ist es!

Hallo,

ich habe am 1. Juli im britischen Online-Store bestellt.
    Am 13. Juli ging das iPhone bai Apple raus.
    Am 22. Juli kam es dann nach zwei nicht erfolgreichen Zustellversuchen bei meiner Schwester in London an, sie hat es dann gleich mit der englischen Post weitergeschickt und heute (26. Juli) kam es dann bei mir an.

Alles in allem 635,- Euronen und knapp vier Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung, da kann man sich angesichts der aktuellen Lieferzeiten nicht beschweren.

Gruß,

kasallek

In der KBO steht bei mir unter "Mein Tarif" auch "GPRS volume and time rated".

Wenn ich rechts auf "Vertragsdaten" unter dem Abmeldenknopf klicke, steht dort korrekt "Handy Internet Flat".
    Bis vor kurzem hatte ich noch die Laptop Flat, das stand aber auch nur unter den Vertragsdaten. Unter mein Tarif stand ebenfalls "GPRS volume and time rated".

Abgerechnet wurde aber immer korrekt. Also keine Sorgen machen, scheint nur ein Fehler bei der Anzeige zu sein.