-
Hallo, ich blick schon langsam nicht mehr durch. Wenn ich jetzt eine Flat von T-mobile habe, z.B. der Max M da sind ja alle gespräche zu T-mobile kostenlos. Sind damit auch die Netzprovider gemeint? Oder nur leute die auch bei T-mobile kunde sind? Hat das jemand mal auf seiner Rechnung ausprobiert?
Danke für die Antworten
-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
was hat der erste (mir bekannte) grosse netzausfall seit >12jahren im april/mai 08
mit den 1. quartalszahlen 2008 bzw dem geschäftsjahr 07/08 zu tun?
in sachen netzausfällen liegt t-mobile doch ganz weit vorne oder?
Vodafone hatte schon immer mehr Störungen, ich weiß es von einigen Kollegen die Firmenhandy bei Vodafone hatten und deren Unternehem sich nun aus diesem Grunde gegen VF entschieden haben. Und ja T-mobile hat auch ausfälle, die sind aber meist Regional und nicht BUNDESWEIT. Ich glaube da werden auch ein paar Köpfe bei VF rollen. Ich schätze mal der Verlust für den Tag dürfte sich auf 10 Mille belaufen.
-
Die Datenerfassung ist was ganz anderes ald der Verkehr. Nur weil du wissen willst wieviel einer vertelefoniert hast, muss nicht gleich die Leitung über die Vodafonzentrale gehen. Das leuft ganz anderster. Die Funkzellen sind mit dem lokalen Server verbunden, der Server wird dann gleich an den nächsten Backbone (große Internetleitung) ans Internet angeschlossen. Der lokale Server erfasst zudem die Verbindungsdaten, und sendet dann stündliche diese per Datenbank syncronisation an Vodafone. Wenn jetzt eine lokaler Server ausfällt hängen die anderen lokalen Server immer noch am Backbon und somit gleich am Internet. Die sind total unabhängig voneinander (sollten sie sein) also auch redundant.
-
Ich schätze mal das T-mobile so viele Kunden hat weil sie jetzt EDGE überall haben. Das ist gerade für Firmen interessant. Die intressiert keine 7 Mbits/s die brauchen eher 300 kbps Flächendeckend für email oder abfrage ihrer Anlagen.
Zu Vodafone sag ich nur: Netzausfall
Wie kann es sein das ein Netz das auf dem IP protokoll beruht (vom Militär entwickelt um größtmögliche Redundantz (ausfallsicherheit) zu erzielen) Deutschlandweit komplett ausfällt?
-
Das viele so Telefonieren ist mir klar aber für 50 euro? ich würde das so bei 35-40 ansiedeln. Und dann dann dafür für 65 Euro 65 Studnden anbietetn.
Ich würde das so Staffeln:
5 Studen = 15 Euro
10 Studen=25 Euro
20 Stunden=35 Euro
40 Stunden=45 Euro
und 70 Stunden = 60 Euro
Flat =100 Euro
Es wäre auch ok wenn man die Max mit ein par Inklusivminuten anbieten würde. das wäre natürlich auch was feienes.
-
65 euro ne Flat in alle Netze sind ok, aber wieso gibt es noch realx 1000 für 50 euro? das ist doch dann nonsens. Jemand der soviel Telefoniert, dem ist das dann auch egal. Ich meint ja man sollte relax und max abschaffen und dafür vernünftige Stunden stats minuten Tarife aufsetzen.
Ich bin am umziehen. Festnetz will ich nicht mehr, soll jetzt alles übers Handy laufen. Da kommt halt einiges zusammen.
Ich kommuniziere mit 4 Parteien, meinen Eltern, meinen Freunden, meiner Freundin meiner Oma. Beruflich muss ich dauerend daheim anrufen weil sich mal wieder was geändert hat und ich da mal länger bleiben muss und soweiter. Ich muss sehr felxibel sein, und das geht nur wenn man vorher einige Dinge klärt und wenn man auch mal spontan so anruft. Da kommen am Tag wirklich 1-2 Stunden zusammen.
P.s. Mit 1-2 Studen hab ich mich schon sehr kurz gefasst. Nicht mit irgendwelchem Liebesgesülze oder so. Es geht nur darum um Dinge zu kläre. Wo treffen wir uns am Wochenende? Kannst du mich am Dienstag mitnehmen zur Arbeit? Soll ich noch was aus der Stadt mitbringen? Kannst du mir was zu essen machen ich bin nur 20 Minuten daheim und muss dan wieder zum mieting
-
Mir wäre inklusivstunden lieber gewesen, wieso bietet das keiner an?
Wenn man jeden tag mit seiner freundin telefoniert (da die meisten ja beruflich untwerwegs sind und viele mitlerweile weit auseinander leben) kommt schon mal jeden tag 1-2 stunden zusammen, wieos macht man keine Stundentarife
31 Tage * 2 Studen jeden Tag =62 Studnen schön auf 65 Gerundet und dafür 40 euro verlagen das wäre ideal für viele und würde auch die Hardkore Telefonierer mit 200 Stunden im Monat abhalten. Dann für leute die jeden Tag mal 15 Minuten (0,25 Studen) Telefonieren mal 30 Studen 20 Euro verlagnen, und für die die 100 Mintuen brauchen 10 Euro. Das wären mal faire Tarife für alle.
Wieso macht das keiner?
Die 1000 Inklusivminuten sind echt mikrig das sind gerade mal 20 Studen für 50 Euronen. Im gengsatz zur flat die 30 euro für unbegrenz kostet. Dazwischen gibt es nichts
-
Hallo, ich besitzte zurzeit eine CombiCard max und ich telefoniere eigentlich meisten ins festnezt oder zu freunden in d1, habe aber auch 40 minuten gespräche in andere netze. Geht es das ich auf meine Cobicard max nen Relax 50 dazubuche und ich dann die gespräche in andere Netze davon abgebucht werden? Das sollte natürlich alles über 1 sim und eine nummer laufen.
Gruß A.
Danke schon mal für die Antworten. :top: