Hi ich hab mal ne frage, wollte mal wissen welchen Anbieter man
gut per Handy VOIP und ICQ betreiben kann?
Gruß Andreas
Beiträge von ompre
-
-
Tja, was lerenen wir daraus, manche dinge haben halt doch ihren Preis.
-
Und wieso sollte Congstar nicht an ankommendnen Anrufen verdienen? Das ist mehr als Hanebüchen und entzieht jeglicher marktwirtschaflticher wissenschaft.
Es ist weitbekannt das die Netzresourcen zurzeit völlig überlastet sind. Viele beschweren sich bei T-mobile weil die gefordeten Downloadraten nicht erreicht werden oder die netze zu stoßzeiten besetzt sind. Und da die eigenen Kunden sehr viel mehr wert sind, werden die Provider gekündigt die ihr Kontigent überschritten haben. Deshalb gründet man Tochtergeselschaften, wenn etwas eng wird kann man sie sehr schnell abstoßen, ohne dabei große verluste noch einen großen imagschaden zu haben. T-mobile hat verträge in denen stehen welche leistungen T-mobile erbringen muss, aber auch wieviel davon Congstar bentutzen darf. Und wie es scheint hat Congstar sein Kontigent überschritten, wieso sonst werden gerade Congstarkunden gekündig? -
Und wieso werden dann nur bei Providern gekündigkt und nicht bei T-mobile direkt? Es gibt sowas das nennte sich Konventionalstrafe, das ist wenn du deine Verträge nicht einhälst, und die leitung müssen nun mal für die teueren T-mobile Kunden frei bleiben. Damit kann T-mobile seine Gewinne noch mehr vergörßern als wenn ein einzelner Prepaidkunde ala congsta tagelang die Leitung belegt.
-
Lol 80-90 Euro??? Vielleicht cent. Die dinger kosten nicht viel schätze mal 1-2 euro in der Herstellung wenn es gute sind und dann noch 3-5 euro verwaltungsgebühr, das ist ein witz. Das sag ich jetzt mal als Arbeitnehmer in einem Plastikteil zulieverbetrieb. P.s. ein Computergehäuse kostet gerade mal 50 euro und da steckt weit mehr metall drinn, und der chip ist auch ganz simpel
-
Jup, ich hatte letztens nen kartentausch, war allerdings ne neue Karte. Pledier darauf das du ja garnicht telefonieren kannst und somit keinen Umsatz erzeugst. Sie sollten es dann auf Kulanz machen. Zudem solltest du sagen das du schon seit 7 Jahre Kunde bist und seitdem die Sim hast.
-
Man sollte auch mal an Inovationen und Technickausbau denken. Während die billig Provider alla E-Plus sich nur noch auf das Kerngeschäft konzentrieren und den UMTS ausbau mehr oder weniger gestoppt haben, geht es hier bei T-mobile und Vodafone direkt voran. Deshalb werde ich auch wohl bei einem der 2 großen Netzprovider bleiben, denn sonst gibt es stillstand wenn es nur noch um den Preis geht.
Was noch ein grund wäre dort zu bleiben ist, das Poweruser (die die bei Eplus und Congstar gekündigt bekommen haben wegen intensiver nutzung) nicht gekündigt bekommen. Liegt wohl daran das es ein geringer Imageschaden ist wenn man erst bei der kleinen Tochter kündigt als bei dem Mutterunternehmen.
Ich schätze mal das da viele T-mobile Kunden gemäckert haben das ihre Netz dauernd bestzt oder minderwetige leistung gebracht hat, weil es zuvile zu intensiv nutzten, deshalb mussten die Poweruser von Congstar zugunsten der T-mobile Kunden gehen. Ich schätze mal das es da einen Vertrag gibt wieviel ein Provider pro Kunde das Netz nutzen darf. Deshalb würde ich immer beim Mutterunternehmen bleiben, die haben die Macht über alles. -
Irgendwo muss man immer abstriche machen, da meine Familie bei t-mob ist
hab ich mir da die combicard geholt. Wäre lieber zu vodafone wegen den 60 Minuten Fremdnetzopion aber so fahr ich günstiger. Man kann nicht alles haben -
haben deine elterne eine Festnetzflatrate?
-
irgend ne flatrate buchen, deine eltern kurz bei dir anklingeln lasse und dur rufst zurück. vielleicht bezahlen sie dir die flatrate weil sie dann selbst keine kosten mehr haben? funktioniert bei mir super
das festnetzproblem wäre damit gelöst, bleibt nur noch die datenflat irgendwie auf die karte zu bekommen, leider gibt es bei eplus direkt keine flatrate.