Beiträge von ompre

Hallo. Da ich viel unterwegs bin und auch ab und an mal etwas Zeit toschlagen muss, habe ich mir die Mobile TV Flat von Vodafone geholt. Als Kanal stand da auch 13Th Street. Leider kann ich den Kanal aber nicht empfangen. Ich finde ihn zwar in der Programmübersicht aber der Stream lässt sich nicht öffnen. Bei allen anderen funktioniert es.

Weiß jemand Rat?

Hallo. Ich hab mal eine Frage. Es ist ja bekannt, dass wenn man dass Live Portal von Vodafone verlässt, Kosten für weitere Datendienste entstehen. Meine Frage ist nun ob diese Dienste über die Mobile Connect Flat abgedeckt sind.

Das Problem ist ja, das die HappyLive Umts ja über die apn "wap" und die Mobile Connect über den APN "web" läuft. Erkennt Vodafone wenn ich das LivePortal verlasse und schaltet automatisch auf die Mobile Connect Flat um?

Falls die 2 wirklich nicht miteinander verbunden sind, wie bekomm ich dann eine schnelle und ordentliche trennung der 2 APN'S in meinem Browser hin. Also wie schaffe ich es schnell zwischen den 2 APN's im Browser hin und her zu switchen?

Danke schonmal für die Infos.

Es lohnt sich nur wenn man auch ins Ausland telefoniert oder ein Handy dazunimmt oder wenn man halt unbedingt Premiumkunde sein will.
    Ich glaube nicht das man Netzpriorität erhält, die anderen bezahlen ja genau so viel. Würed sogar eher sagen das sie abgestuft werden weil die 1000 Minuten ins Ausland Base schon viel kosten.
    Würde mich interessieren ob das mit dem Ausland so reibungslos dann klappt, oder ob es dann zu ungewollten abbürchen kommt :-)

Ich hatte vor langem mal ALDI Talk wollte dann umsteigen. Dachte das läge nur an ALDI talk das ich immer Verbindungsabrüche hatte, fragte dan mal im Bekanntenkreis nach wer noch so bei E-plus so ist und siehe da es waren mehrere die sich schon über Problem im E-plus netzt beschwert haben.
    In der Summ kommt bei mir rum das es doch besser ist (troz vereinzelter schwächen) bei T-mobile oder Vodafone zu bleiben. Nur wenn ich halt billig telefonieren will gehe ich zu Base, da ist Base unschlagbar.

@ harlekeyn
    Zudem hab ich ja durch angabe von Quellen gezeigt das Base (ofizille Stellungnahme) an dem Datenausbau gespart hat, was ich bei so manchen der meine Beiträge kritisiert vermisse. Also nix mit sinnlosen erguss.

FrankBB deine Rechnung geht für mich nicht ganz auf, denn während der Händler für 1 Base -Gold nur eine Provision kassiert, kann er bei einer Kombination verschiedener Verträg vielleicht mehr Provision kassieren.

Zu deutsch mach ich keinen hehl drumm, da war ich nie gut.
    Immerhin stehe ich zu meinen fehlern.
    Du solltest lieber mal was über toleranz lernen.

Wenn e-plus so unschlagbar günstig ist wieso haben dann die meisten Firmen eher Verträge mit Vodafone oder T-mobile?
    Für Firme ist Zeit = Geld und da spielt zuverlässigkeit eine größere rolle als ein paar hundert euro mehr im Monat für die Telefonrechnung

Und als Poweruser hätte ich noch einen Grund diesen Vertrag für 150 euro nicht zu buchen, denn ich müsste dauernd mit der angst leben das mir Base mit irgend einer an den Haaren herbeigezogenen Argumentation kündigt. Das hat es weder bei T-mobile noch bei Vodafone gegeben. Die geben dir jeden monat nach der Drosselung (falls vorhanden) wieder eine chance. Bei base ist mann dann für immer gestrichen als Kunde. Das ist meine Meinung.

Ich wuste garnicht das du zur schule gehst?

Das netzt von E-plus muss man sagen ist ein Billignetzt und es wurde mir von zig leuten schon bestätigt. Zum Telefonieren würde ich es notfalls noch verwenden da es wirklich sehr billig ist. Aber ansonsten ist es leider schrott.
    Wer das nicht einsieht ist total geblendet oder fanboy oder vertckt hier im forum baseverträge

ich glaube nicht das base damit viel einfährt, das ist ein prestigeobjekt.
    Das ist wie bei Mercedes der Maybach. Die gewinnspanne ist geringer als bei den Massenautos und kaufen tut sie keiner, aber hauptsache man hat ALLES im
    Angebot.

Sie hätten sich mal mit ner Netzoffensife überrascht. Hatten ja im Jahre 2006 den Umts ausbau teilweise gestoppt, erst im März haben sie sich doch umentschieden.

http://www.teltarif.de/arch/2006/kw49/s24096.html

Und jetzt wollen sie erst mal Umts ausbuen nicht HSDPA.
    Und die User Maulen. Es mährt sich die Flut

Na klar hat das hier was verloren, es geht hier um den sin der BASE - Gold und ob das so sinvoll ist für alles 150 euro zu bezahlen, oder ob ein mix sinn macht.

Für mich wäre base gold nix.
    Ich würde eher kombinieren:
    T-mobile für Daten da EDGE überall funzt (trift für mich zu)
    für lokale user eher Vodafone 40 Euro
    und dann noch ne Base 5 für 75 euro + 25 euro sms flat

wären 140 euro und sind eine bessere lösung weil man das Datennetzt von Vodafone oder T-mob nutzen kann während man bei base öfters ausgesperrrt wird.

Und wer wirklich viel ins ausland telefoniert der wird eher geneigt dies über das Festnetz zu tun. Ich glaube nicht das die 1000 Minuten ins ausland für viele sinvoll ist.