Beiträge von nonpretium

Hi,

ich habe mir einen tollen UMTS Vertrag von Simply (d1) geholt und bei Ebay einen schicken UMTS HDSPA Stick mit der Bezeichnung "ZTE MF626" ersteigert. Der is vier Monate Alt und von der spanischen Firma Yoigo vertrieben. Bei Ebay war er als simlock und netlock frei versteigert worden.
    Soviel zum Stick und zum Vertrag ;).

Ich steck den Stick an, installier die Yoigosoftware inkl. der Treiber. Die Yoigo Software unterscheidet sich dabei vom Telstra Turbo Conection Manager, welchen man auf der ZTE Website als alternativen universal connection manager downloaden kann, nicht.

Als erstes werde ich aufgefordert meinen PIN einzugeben, soweit so gut.
    Dann erscheint die Meldung:

Das ignorier ich mal und geh auf Cancel.

Anschließend kommt die Meldung

Zitat

Please use correct (U)SIM

Das drücke ich mit OK weg. Im Hauptfenster steht grau hinterlegt "Please wait.... Initializing..."
    Und im Systemtray "USIM CARD NOT DETECTED" oO.

Insgesamt klingt das alles nicht so prall. Ich kann zwar unter "Connection" ein neues Profil anlegen und allerhand zeugs eintippen wie "Dial Number, APN Name, PDP Type, Authentication Mode PAP/CHAP, DNS Server Adresse" usw... aber hab irgendwie kein Plan was ich da eintippen sollte.
    Unter "Security" sollte ich eigentlich meinen PIN aktivieren/deaktivieren oder überhaupt eingeben können, das ist aber alles grau hinterlegt.

Ich hab mir, bevor ich mir darüber den Kopf zerbreche, MWCONN 5.4 installiert und folgende Einstellungen gesetzt:
    "Global": simply
    "Gerät": 8 ZTE, Pin habe ich auch eingegeben ;)

Prüfe ich nun den Netlock kommt dabei folgendes heraus:

"+ZuSmir:2" wird dabei solange fortgesetzt bis ich auf eine andere Registerkarte klicke.

Wenn ich auf die Registerkarte "Netz" klicke, dabei GPRS, UMTS aktiviere und alle Netze freigebe, läuft:

Zitat

---Netzanalyse gestartet---
    ---Nach GPRS schalten---
    ---kein Netz verfügbar.---

Bzw:

Code
    MWconn 5.4
    Netzwerkanalyse
    2009-09-21 17:19:55'90
    Kein Netz anzuzeigen.

oO

Klick ich auf UMTSGPRS Exe erscheint:

Code
    Modemtyp ZTE
    Netzsuche läuft...

Diese läuft scheinbar endlos. Ich habe sie nach 1 1/2 h abgebrochen. Der UMTS Stick hängt an einem USB Kabel am Fenster und so schlecht is der Handy und GPS Empfang hier garnich... .

In dieser steht folgendes, allerdings kann ich damit wenig anfangen:

Nun habe ich die Vermutung gehabt ob der UMTS Stick einen Simlock hat.

DC Unlocker bringt mir dieses Ergebnis:

Da steht nun locked - aber ist das verbindlich?
    Telestra sagte mir vorher auch Netlocked, aber nach dem Beenden der Software konnte ich mit MWCONN doch Netlockunlocked feststellen?

Hab ich irgendwas übersehen oder liegts am Stick? Bin kurz davor mir so ne T-MOBILE WEB´N WALK CARD zu holen -.- (in der Hoffnung dass es dann besser klappt).

Hi,

wo gibt es denn originale Cover mit Flex? Ja wackelig is das Teil schon, ist ja auch logisch. Aber trotzdem Stabil und robust.

Um zu meinen Problem zurück zu kommen, hab alles mögliche unternommen um diese Schraube zu drehen, sonst was für Schraubenzieher probiert und in verschiedene Zangen eingesponnen. Keine Chance. Ich stand dann vor der Entscheidung das Kabel einfach abzuziehen und zu hoffen das es irgendwie wieder dran geht oder es an der Lötstelle abzureisen. Zu meinen Glück war die Lötstelle doch ein Stecker!!!
    Geil.
    Mag blöd klingen, aber der Stecker ist sehr seltsam, sind wie zwei aufeinander gesteckte Platinen. Bin sehr froh dass das eigentlich so einfach ist.
    Ok nun kanns weiter gehen^^

Danke trotzdem für eure Antworten.

Huhu,

wah hab nen mächtig doofes, eigentlich schon peinliches Problem. Mein Nokia 6260 hatte ein mega zerkratztes Cover, also hab ich neues Cover bei Ebay ersteigert. Ich glaub mitlerweile dass dieses Handy eigentlich nicht dazu gedacht ist dass das Cover jemals gewechselt wird. Nun steh ich aber vor dem Problem.

Ich muss das Drehgewinde an dem auch noch das Datenkabel hängt, irgendwie an die untere Schale wo auch die Tasten hinkommen, basteln. Aber ich weiß nicht wie ich das Kabel abmache, denke mal dass die eine Schraube damit etwas zu tun hat. Könnt ich es rückgängig machen, würde ich das neue Cover in den Müll haun und es bei dem Zerkratzten belassen :(. Aber das alte hab ich total zerstört.

Hier mal ein Bild von meiner Havarie:

Hab es versucht ein bisschen zu beschriften. Jetzt könnte man ja sagen, ja dreh doch einfach mal dran, aber da is das Problem, der Schlitz ist übelst breit und hat fast garkeine Tiefe. Jeder Schlitzschraubenzier rutscht drüber hinweg. Mit der Zange hat ich bisher auch noch keinen Erfolg. Aber ich weiß ja nichtmal ob die Schraube dafür verantwortlich ist dass man das Kabel dann evtl einfach abziehen kann oder so. Wär ja cool wenns so einfach wäre.
    Oder hat jemand eine andere Idee?

Ich bin für absolut jeden Gedanken, sei er auch noch so unsicher dankbar.

np.