-
Zitat
Original geschrieben von Cubii
lässt sich das n900 via usb slot aufladen, wenn es komplett leer ist?
Ja, aber es dauert einige Momente, bis es dann überhaupt anspringt.
Zitat
Original geschrieben von OnkelAlbert
Ein paar Fragen für die anderen glücklichen Besitzer:
- habt ihr einen Paketdatenmonitor gefunden?
- lohnt es sich WLAN zu deaktivieren wenn man unterwegs ist (Akku?)
- kann ich die Löschbestätigung bei jeder einzelnen e-Mail deaktivieren?
- Personal Dataplan Monitor 0.5-5
- Ja, ist beim N900 nicht anders als bei anderen Handys
- Versteh ich nicht
Zitat
ach und ich schulde einem Leser noch die Antwort zur Empfangsstärke GSM: War heute im kritischen Haus, wo ich mit anderen Probleme hatte: Ebenso Probleme, tendenziell eine Spur weniger, sicher nicht mehr. Empfang sieht also sehr OK aus...
Kann ich nicht bestätigen. In meinem Betonbunker kommt weiterhin nur UMTS durch (o2).
Zitat
Mit dem Browser bin ich übrigens viel zufriedener nachdem ich die Schriftgröße in den Einstellungen um einen Schritt vergrößert habe.... übrigens erstaunlich praktikabel ist das Vergrößern/Verkleinern per Kreiseln...
Dito, Multitouch wird zudem überbewertet.
-
-
So, hab nun die erste Macke gefunden. Es erscheint immer mal wieder die unten angezeigte Meldung, ohne dass dafür ein Programm genutzt werden muss.
Klingt nach wenig verfügbarem RAM, laut dem System Info Widget werden immer so 180-200MB belegt.
Firmware 1.2009.42.11
Screenshot Fehlermeldung
Screenshot Speicherbelegung
-
Zitat
Original geschrieben von Michi
Regel 1 Ich hab immer Recht
Regel 2 Sollte ich mal nicht Recht haben tritt Regel 1 in Kraft
Spaß beiseite - gern geschehen
Mam! Ja! Mam! Aber selbstbewußte verzichten auf Schnulliregel 2 ... :p
-
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
Hab ich gerade gemacht, aber hat mir nix gebracht. Ein paar SMS gehen trotzdem nicht auf und ich musste wieder etliche Einstellungen vornehmen, sowie etliche Daten drauf kopieren
Schade, hoffentlich ist es aber jetzt schneller, da vorher mit der ita. II1 der Musik-Player nicht geruckelt hatte, mit der dt. II2 ruckelt dieser aber
MfG
Alles anzeigen
Hmm, ich hab das schon von vielen gelesen. Aber ein Rücksetzen mit *#7370# hatda bisher immer geholfen. Was genau hast du gemacht zum Rücksetzen?
-
Zitat
Original geschrieben von nikefootball4
Problem!
[...] Die SMS und Einstellungen, sowie Kontakte wiederhergestellt, aber das Handy ruckelt ein wenig und ich kann manche SMS garnicht mehr öffnen, als ob die Tot wären. Die Info steht da zwar noch, aber das wars auch schon!
[...]
DAS ist das Problem, setz alles zurück, alles löschen etc und spiele das Backup wieder ein, ABER ohne die Einstellungen!
Dann klappts ...
-
Zitat
Original geschrieben von Steini0509
Gibt es nun eigentlich auch eine 16GB Version ganz offiziell, oder nicht?
Danke.
Die 16GB-Version wird in Deutschland nicht erscheinen, da Samsung bereits mit dem Erfolg 8GB nicht zufrieden ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Michi
Genau wie bei mir ... 2 Tage Minimum. Nachts mach ich es Offline - dann ist es noch ein Tag mehr...
Dito, zwei Tage hält der Akku locker. Und das im UMTS-Modus, nie Offline, einige Dutzend SMS/eMails, ca 15-60 Minuten Telefonie und jeden Tag wenigstens 3-5 Stunden icq (IM+ v8.08) über 3G ...
Eventuell würds auch 3-4 Tage durchhalten, aber ich lade dann schon auf, da ich im Notfall nicht mit leerem Akku dastehen will.
-
In offiziellen Seiten ist er meines Wissens nie erwähnt worden. Jedoch gab es Screenshots von Protoypen (u.a. bei gsmarena). Und da war ein Icon mit dem Titel "FM-Transmitter" zu sehen. Aber in offiziellen Geräten wars dann wieder weg, genauso wie der Kameraschutz und das Backcover aus Metall.
-
Termine und Notizen können mit den genannten Lösungen auch synchronisiert werden.