Beiträge von glasdonut

Zitat

Original geschrieben von dadash
    WoW, vielleicht auch Windows mobile, dann kann ich Scheite Programme installieren...TomTom, Mobile Office, Outlook Express.....

Das ist nicht wahr oder? Das ist als wenn ich nem Schwein n Kostum einer Kuh anziehe, in der Hoffnung, dass es dann Milch gibt ...

Warum dann nicht gleich das HTC Touch Pro 2?

Wart mal n paar Wochen ab, dann gibt es für Maemo so manche Apps, da kannste den Windoofkram weg werfen.

Zitat

Original geschrieben von n900user
    Immer Automatisch. Dies ist, finde ich, repräsentativer, da die meisten Nutzer einfach nur im Auto-Modus knipsen. Nur bei Nahaufnahmen wechsel ich den Modus. Ansonsten nutze ich immer den Auto-Modus.

Ok, so find ich das auch besser. Zugegeben, bombastisch sind sie nicht. Was Handys angeht, ist da immer noch das SE Satio die Referenz. Und selbst die ist nicht perfekt.

Aber hey, für Schnappschüsse reichts allemal. Und ich find den Autofokus besser als den vom i8910, mit dem ich unzählige unscharfe Bilder schoss. Der Bildstabilisator ist nicht bei allen benutzerdefinierten Einstellungen aktiv. Da ist das N900 schon ne Wohltat.

Zitat

Original geschrieben von Dr.MZ
    Hast du eventuell schon mal avi Dateien abgespielt und probiert?
    Vielleicht liegt es an dem Format und nicht an der Größe.

P.S.
    Hab soeben die kurzen Videos von avi in xvid umgewandelt und siehe da es funktioniert. Natürlich haben die ehemaligen 100MB Videos nur noch ca. 8MB, aber sie laufen alle einwandfrei.

Also wenn du tatsächlich Uncompressed-Avi auf dem N900 abspielen willst, dann wundert mich eine Fehlfunktion nicht. Das bringt ja selbst manch betagten Desktop-PC zum Stottern. Vom erforderlichen Speicherplatz mal ganz zu Schweigen ...

Definitiv nein. Ich kann selbst 1,3GB große, XivD-codierte Videos ansehen ...

Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Wie kann ich denn den 2G oder 3G Modus auswählen? Bei mir ist das entsprechende Feld bei den Telefoneinstellungen nicht auswählbar. Ist das bei allen so? Und wenn nicht, warum bei mir? Manchmal macht es Sinn 3G auszuschalten bzw. auf Nur 3G zu schalten, wäre schade, wenn das nicht möglich wäre. Benutze das N900 mit T-Mobile

Also eigentlich in den Einstellungen, Telefon, Netz, Netzwerkmodus ... Du bist da schon richtig. Hast du es schon mal mit einer anderen SIM probiert?

Branding kann es ja (noch) nicht sein.

Zitat

Original geschrieben von n900user
    1. Danke, freut mich, dass Dir die Fotos gefallen :)

2. Habe mit Nokia geredet und sie meinten, dass es eher nicht kommen wird. Natürlich ist es nicht 100% sicher aber ich rechne auch damit, dass Hochformat nicht kommt und wenn es kommt nur zum Browser. Deswegen warte ich immernoch auf einen guten Entwickler.

Ich würd sagen, abwarten ... Noch ist das N900 nicht annähernd verfügbar und es werden immer noch Infos an die Entwickler gegeben um der Firmware die gröbsten Fehler auszutreiben. Wenn zu dem Thema erstmal Ruhe ist, hätte Nokia Zeit die Wunschliste zu lesen - sofern die Umfrage wirklich von Nokia kam.

Btw, das Video von Dienstag, veröffentlichst du das?

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Warum spricht hier keiner der Besitzer die Verarbeitung an? Insbesonders der Slider würde mich mal interesieren :) (Kratzer durch Staub und Dreck vorallem)

Weil keiner danach fragt...

Die Verarbeitung ist wirklich gut. Geringe und gleichmäßige Spaltmaße. Der Slider sitzt bombenfest, die Kamerabdeckung hat Abstand zur Linse wodurch Kratzer nicht möglich sind.

Re: PC-Suite/OVI-Suite

Zitat

Original geschrieben von frankmue9
    Hallo,

ich versuche mein N900 mit der PC-Suite oder über OVI zu synchen, leider ohne Erfolg: Für das N900 gibt es anscheinend weder eine PC- noch OVI-Suite, es lässt sich nicht auswählen, selbst über ovi.com kann mann kein N900 hinzufügen :(

Ich nutze die PC-Suite v7.1.40.1, die man sich auf der Nokia.de herunterladen kann. Damit kannst du synchronisieren.

Re: Re: Re: E-Mail Widget

Und trotz fehlendem N900 haste Recht. Im Programmmanager ist es zu finden, sofern der Extras-Katalog hinzugefügt wurde. Und nach der Installation ist dann auch das Widget über die Desktopanpassung zu erreichen.